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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.10.2018 um 21:12 Uhr  
| Ich sehe das immer noch kritisch mit dem konstanten Ladedruck, denke aber du hast den Kompri und die Klappen soweit erst mal gecheckt. Weiss nicht mehr, aber dein Sensor ist vor der DK, oder? Die würde ich nihct von der Liste nehmen. Ansonsten ist es klar wie Siwy es schreibt: Was vorne reinkommt muss an der AGA auch wieder weg (plus x). Das sporadisch finde ich komisch. Zudem würde ein verstopfter Kat den Motor überhitzen. Hast du mal Livedaten gezogen? | Antworten
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| Geschrieben am 30.10.2018 um 10:11 Uhr  
| Den Katalysator ausbauen? Kann ich dann sehen wenn er zu ist? Oder wie kann ich das sonst prüfen?
Da der Katalysator nur zeitweise zu machen würde, würde der Motor auch nur zeitweise heißer werden. Könnte ich einen Temperaturanstieg in den Live-Daten sehen? Z.B. bei den Lambdawerten?
Die Live-Daten konnte ich leider noch nicht auslesen, da bei mir der ELM327 nicht funktioniert.
Kann man bei der SD die Live-Daten irgendwie speichern, so daß man hinterher in einer Analyse alle Werte vergleichen kann?
Grüße,
Konrad
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.10.2018 um 18:34 Uhr  
| Naja, ausbauen bringt eher nichts (kannst ja nicht reinschauen). Von unten dagegenhauen ob der Monolit scheppert - meine Idee. Wie gesagt: Sporadisch?.
Wenn der Kat zu ist werden die Ventile heiß, denkbar das er dann mit der Km-Temperatur hochgeht (aber irgendwann schmelzen die Ventile halt mal weg - wenn dicht).
Wie gesagt: Irgendwie müsste man Livedaten checken und dann schauen was abnormal ist. Blöd wenn es nicht funzt bei dir.
Hast du ein Automatik? Daher vielleicht? | Antworten
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| Geschrieben am 31.10.2018 um 15:24 Uhr  
| Nein, kein Automatik. Ist ein Schalter.
Hab den Kat und den Endtopf mal abgeklopft, aber da ist kein Scheppern.
Der Kat ist kein Originalteil, wurde scheinbar mal ausgetauscht. Kann das ein Problem sein?
Wenn der Kat zeitweise zumacht, müsste ich das auch auf der Autobahn merken, wenn ich konstant 160 fahr. Aber da ist die Leistung immer gleich.
Der Leistungverlust tritt nur unter Last auf.
Nochmal zu meiner Frage von oben: Weiß jemand ob man die Live-Daten bei StarDiagnose aufzeichnen kann?
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.10.2018 um 19:00 Uhr  
| Das geht meines Wissens nicht bzw. nie gesehen wie. Ist eh schon stressig genug den Multiplexer von der Dose ins innere zu schaffen bzw. selbigen im Motorraum zu verstauen.
Musst schon einen mit dem Notebook dabeisitzen haben. App wäre halt ideal für`s Grobe. | Antworten
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 31.10.2018 um 19:22 Uhr  
| Hallo Konrad.
Mit der Star Diagnose kannst Du die Fehler Umgebungsdaten sehen. Wenn ein Fehler gespeichert wird, werden sie auch gespeichert. Die kann sich der Mechaniker anschauen. Sind verschiedene Werte der Sensoren.
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SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Carlsson CK20, Ü2,72, Sprintbooster,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 31.10.2018 um 19:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 31.10.2018 um 19:56 Uhr ]
Ich habe Daten mit Scanmaster ELM auf dem Laptop aufgezeichnet, und zuhause analysiert. Das geht ganz gut.
Aber nur mit OBD2.
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Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.10.2018 um 20:03 Uhr  
| Ach schau an, die Desktopversion. Das ist nicht so bekannt.
Ich hatte mal ein Canscan AD100 zum testen. Software machte einen guten Eindruck, leider gab es keine Verbindung mit Wifi. No way.
Das hier ist scheint aber preisgünstig. Besser als mit dem Handy rumzugurken.
Du kommst aber nur an die Ecu, oder?
Das mit SD beim Fehler die Daten gelogt werden habe ich noch nicht gesehen. Muss ich mal checken.
By the way: Meine Ansauglufttemperatur ist bei warmen Motor im Leerlauf 43 °C. Normal oder zickt der (neue VDO) LMM?
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