| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: 50 KM/H Dachsteuermodul von Baumert ist nicht kompartibel mit dem Becker Traffic Pro Navi |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 54
User seit 09.09.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 15.04.2004
| Geschrieben am 27.07.2005 um 08:58 Uhr  
|
hariboy schrieb:
Hallo Modul-Fangemeinde,
habe Heute das 50er Modul V1.1 und das VDFFB V2.1 bekommen.
Mit dem 50er gibts ja dann in Verbindung mit meinem Indy ja keine Probleme mehr (siehe ja auch Mekkes weiter oben) und ich werde es am Wochenende einbauen.
Aber eine (vielleicht etwas "blöde") Frage zum VDFFB hätt ich da noch :
Beim leichten Schütteln des Gerätes hört es sich an als ob im Inneren etwas locker ist.Dem Klang nach so in etwa wie ne Unterlagscheibe an einer nicht ganz festgezogenen Schraube.Kanns nicht besser definieren.
Ich möchte das Gehäuse nicht aufschrauben weil dabei das Siegel ja zerstört wird,und die Garantie wäre dann futsch.
Ist euer Gerät "stumm" ? Vielleicht ists ja eines der Bauteile,danns wärs O.K.
Späte Grüße...Gerhard
Hi zusammen,
also das es nun eine V1.1 des 50km/h Moduls gibt ist klar aber was ist den
in der VDFFB V2.1 anders als in der VDFFB V2.0???
Gruß Mirco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Eagel2001 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 15.04.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 29.04.2004
| Geschrieben am 27.07.2005 um 22:22 Uhr  
| Hallo an die beiden "Test-Schüttler",
ich glaube dann brauchen wir uns keine Gedanken zu machen.Es wird wohl eines der verbauten Teile sein das,warum auch immer,auf diese Weise sein Dasein kundtut.Bei nem Defekt würds ja nicht bei uns Allen "rappeln",da wär mir der Zufall doch zu groß.
Werde mich wahrscheinlich ab Morgen an den Einbau machen und mal später berichten.
Noch nen schönen Abend...Gerhard | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hariboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 54
User seit 09.09.2004
| Geschrieben am 28.07.2005 um 02:25 Uhr  
|
Limbi schrieb:
Eagel2001 schrieb:
Hi zusammen,
also das es nun eine V1.1 des 50km/h Moduls gibt ist klar aber was ist den
in der VDFFB V2.1 anders als in der VDFFB V2.0???
Gruß Mirco
Hi Mirco,
das 2.0 wird mit zusätzlichen Handsendern geliefert, während das 2.1 mit den serienmäßigen Fahrzeugschlüßeln funtioniert.
V2.0: http://www.baumert-technik.de/artikel/vdffb_2_0.php
V2.1: http://www.baumert-technik.de/artikel/vdffb_2_1_komfort.php
Hallo
Die Frage, was nun beim VDFFB V2.1 anders ist, ist doch berechtigt. Die genaue Bezeichnung des Vorgängers war nämlich vor 14 Tagen noch "VDFFB V2.0 Komfort". Ohne dem Zusatz "Komfort" entspricht es dann der o.a. Ausführung mit den zusätzlichen Handsendern (für Slk mit Infrarotfernbedienung), welche auch jetzt noch so angeboten wird.
Habe meine heute übrigends eingebaut. Habe zwar 5 Stunden gebraucht, ist mit der nötigen Sorgfalt aber auch für Laien problemlos zu schaffen. Eine Stunde habe ich dabei beim Sicherungskasten vermurkst, da mir zuerst eine Mutter runtergefallen war und anschließend der Kasten dann beim Zusammenbauen gespießt hat.
Soferne ich nach dem Aufstehen noch bewegungsfähig bin, baue ich anschließend das 50 km/h Modul ein. Habe ja keine Unkosten gescheut und um Euro 1,80 bei C....D den berühmten 3,3 k Ohm Widerstand besorgt.
Wird natürlich eine schwierige Entscheidung, welchen Widerstand ich aus der Packung nehmen soll. Immerhin befinden sich in der Tüte noch 99 andere, welche sich dann kränken werden weil sie nicht zum Modul durften.
mfg.
--
______________Helmut_____________ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hel230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 592
User seit 07.04.2003
| Geschrieben am 28.07.2005 um 08:46 Uhr  
|
Eagel2001 schrieb:
Limbi schrieb:
Eagel2001 schrieb:
Hi zusammen,
also das es nun eine V1.1 des 50km/h Moduls gibt ist klar aber was ist den
in der VDFFB V2.1 anders als in der VDFFB V2.0???
Gruß Mirco
Hi Mirco,
das 2.0 wird mit zusätzlichen Handsendern geliefert, während das 2.1 mit den serienmäßigen Fahrzeugschlüßeln funtioniert.
V2.0: http://www.baumert-technik.de/artikel/vdffb_2_0.php
V2.1: http://www.baumert-technik.de/artikel/vdffb_2_1_komfort.php
Grüße aus Selb
Mathias
Hi Mathias,
stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Gruß Mirco
Stimmt nicht!!
Hier ein Zitat aus einem e-mail von Th. Baumert als Antwort auf meine Frage nach dem Unterschied zwischen VDFFB Komfort v 2.0 und 2.1:
[Zitat]
Hallo,
das VDFFB besitzt jetzt eine anderen Kabelsatz. Sie erhalten bereits auch
das neue VDFFB V2.1 Komfort.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Baumert
[/Zitat]
Wichtig ist eine Aufrüstung von 2.0 auf 2.1 also nicht
mfrGr
--
RobertSLK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RobertSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 29.04.2004
| Geschrieben am 28.07.2005 um 13:47 Uhr  
| Hallo Modul-Freunde,
habe heute Morgen bei schönstem Wetter das 50er Modul eingebaut.Nach der ersten Probefahrt funktioniert Alles so wie es sollte,auch mein INDIANAPOLIS.
Gebraucht habe ich so ne Stunde.Probleme,wenn man es so nennen will,haben mir die doch recht kurzen und straff gespannten Kabel des Kombi-Steuergeräts gemacht.Die zu durchtrennen und mit dem 50er Kabelsatz zu verbinden erfordert doch eine ruhige Hand und schlanke Finger,was ich beides habe .Habe auch erst mal die beiliegenden Klemmverbinder benutzt und fahre 2-3 Tage Probe,ehe ich mich ans VDFFB mache,was vom Einbau und Platz her noch kniffliger wird.
Um noch mal sicher zu gehen : 50er wird zwischen Kombimodul und VDFFB geschaltet.Das heißt,bei jetzt schon eingebautem 50er,die Leitungen des VDFFB die die gleichen Pins wie das 50er benutzen werden,vom Kombimodul aus gesehen,immer HINTER den Kabeln des 50ers angeschlossen.(Hoffentlich hat das jetzt jemand verstanden).Stimmt das so ?
Ansonsten melde ich mich dann später noch einmal.
Bis dann und auf ein sonniges Weekend...Gerhard | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hariboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 15.04.2004
| Geschrieben am 28.07.2005 um 15:12 Uhr  
|
hariboy schrieb:
Hallo Modul-Freunde,
habe heute Morgen bei schönstem Wetter das 50er Modul eingebaut.Nach der ersten Probefahrt funktioniert Alles so wie es sollte,auch mein INDIANAPOLIS.
Gebraucht habe ich so ne Stunde.Probleme,wenn man es so nennen will,haben mir die doch recht kurzen und straff gespannten Kabel des Kombi-Steuergeräts gemacht.Die zu durchtrennen und mit dem 50er Kabelsatz zu verbinden erfordert doch eine ruhige Hand und schlanke Finger,was ich beides habe .Habe auch erst mal die beiliegenden Klemmverbinder benutzt und fahre 2-3 Tage Probe,ehe ich mich ans VDFFB mache,was vom Einbau und Platz her noch kniffliger wird.
Um noch mal sicher zu gehen : 50er wird zwischen Kombimodul und VDFFB geschaltet.Das heißt,bei jetzt schon eingebautem 50er,die Leitungen des VDFFB die die gleichen Pins wie das 50er benutzen werden,vom Kombimodul aus gesehen,immer HINTER den Kabeln des 50ers angeschlossen.(Hoffentlich hat das jetzt jemand verstanden).Stimmt das so ?
Ansonsten melde ich mich dann später noch einmal.
Bis dann und auf ein sonniges Weekend...Gerhard
Hi,
also wie schon von dir richtig gesagt wird das 50er zwischen Kombimodul und VDFFB geschaltet.
In einfacher Form: Kabel geht vom Kombimodul in das 50er und der Ausgang des 50er (sofern erforderlich) dann ins VDFFB und von dort dann in den Fahrzeuginnenraum.
Das sind aber meines wissens auch nicht viele Kabel (ich glaube es waren nur 2), alles andere ist separat oder parallel aufgeschaltet.
Von den Klemmverbindern halte ich nicht so viel, erstens benötigen diese viel Platz (von dem es eh keinen gibt) und zweitens sind sie immer ein gewisser Unsicherheitsfaktor was die Kontaktsicherheit anbelangt. Ich persönlich bevorzuge Lötverbindungen.
Dann noch viel Spaß beim werkeln
Gruß Mirco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Eagel2001 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :860 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|