Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3121
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 24.09.2018 um 22:10 Uhr  
| Und die Mär von der Geschicht.....
der SLK von deinem Nachbarn wird garantiert nicht für 5000,- Euro verkauft. Denn Fahrzeuge dieser Preiskategorie sind alle mehr oder weniger aufwändig pflegebedürftig (Geld).
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ASW29 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
| Geschrieben am 24.09.2018 um 22:57 Uhr  
| Hallo Dirk,
darum ging es nicht. Ich habe mich ausdrücklich auf die Headline des TE bezogen. Ich kann nicht ALLE Gedankengänge von Usern in meinem Text berücksichtigen....
Aber wirklich gute Autos sind vom R170 verhältnissmäßig günstig zu bekommen. EIn Bekannter von mir hat sich letztes Jahr einen wirklich guten SLK230 FL Designo mit Original 28Tkm aus 1.Hd. von Privat für 10K gekauft. War aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung.
Es gibt da wohl auch eine psychologische Sperre bei den meisten Interessenten. Wenn im Durchnitt 80% aller R170 irgendwo zwischen 4-5K kosten, dann tun sich viele schwer damit zweistellig dafür zu bezahlen, selbst wenn sie es sich leisten können. Ich hätte für meinen SLK320 im gleichem Zustand mit 28Tkm ohne lange zu zögern auch 20 Lila Scheine auf den Tisch gelegt.
VG, Matthias | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NordschleifeR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6411
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 24.09.2018 um 23:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 24.09.2018 um 23:14 Uhr ]
Puh, 10K für nen guten R170 seh ich absolut ein. 20K würde ich nicht mal fürn 32er ausgeben. Selbst wenn die Karosse in Ordnung ist, die Technik ist halt älter als ich. Da gibts in dem Preisbereich schon nettere Spielzeuge oder/und prestigeträchtigere xD Aber klar für R170-Fans sicher andere Sichtweise.
Aber im normalen Preisbereich und DailyUse würde ich heutzutage never ever nem Dritten nen R170 anraten, kannst ja im Nachgang nur gedisst werden.
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
| Geschrieben am 24.09.2018 um 23:52 Uhr  
| Hallo Bari,
verstehe deine Sichtweise, aber letztendlich muss doch jeder selbst wissen was er will und was er kauft. Wer aus deinem Bekanntenkreis einen R170 kaufen will, kann bestimmt nicht sagen das Du ihn nicht vor 1000 Dingen gewarnt hättest.....
Wenn Du jünger wie das Geburtsjahr des R170 (Jahrgang 96) bist, dann kann ich auch deine ganzen Vorbehalte bezüglich der Schrempp-Ära verstehen. Gerade auch wenn man vergleicht was könnte denn noch so an Cabrios in der 10K-Preisklasse zur Wahl stehen.
Dagegen beschäftige ich mich seit 1980 mit Alteisen und meine bisherige Erfahrung ist, wenn man aufmerksam, entschlussfreudig und bei interessanten Angeboten nicht noch den Familienrat einberufen muss, dann ist vieles möglich.
Finde es übrigens toll das Du den Wagen deines Vaters übernommen und ihn mehr oder weniger von allen "Krankheiten" kuriert hast. Klar, die Entertaiment-Anlage hätte es aus meiner Sicht nicht gebraucht. Aber auch bei mir war im ersten Auto die Musikanlage teurer als der Rest......
VG, Matthias | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NordschleifeR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6411
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 25.09.2018 um 08:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 25.09.2018 um 09:05 Uhr ]
Guten Tag,
bin auf jeden Fall jünger als die SteinzeitTechnik in diversen Regionen xD Was würde ich nicht für McPherson-Federbeine geben um das Gewinde-FW einfach so mal verstellen zu können z.B..
Ohne Musik beim Fahren geht leider gar nichts, deswegen kann ich mich auch null für 2Räder begeistern obwohl ich selber eins hab und es war auch lange Zeit der einzige Grund den R170 überhaupt zu bewegen bzw bewegen zu wollen. Jetzt wo die Freundin auch eine 5-Wege vollaktiv + prozessierte Anlage hat, gibts gar keinen Grund mehr, da kann ich mir meine Dosis Tinitus auch dort holen xD
Viele Grüße
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 196
User seit 13.06.2018
| Geschrieben am 26.09.2018 um 22:02 Uhr  
| Hallo, ich habe im Juni 2018 einen perfekt rostfreien SLk in Karlsruhe gekauft. Ist ein designo-orange-farbener 200 Kompressor mit designo-Ausstattung. Habe ihn mir inzwischen genau von unten angesehen, da gibt es keine einzige rostige Schraube oder so. Gebe ihn auch sicher nicht mehr her.
--
Wenn ich unseren See seh', baruche ich kein Meer mehr.
Grüße vom Bodensee
Dieter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MoggeleXL1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.09.2018 um 22:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 26.09.2018 um 22:37 Uhr ]
MoggeleXL1 schrieb:
Hallo, ich habe im Juni 2018 einen perfekt rostfreien SLk in Karlsruhe gekauft. Ist ein designo-orange-farbener 200 Kompressor mit designo-Ausstattung. Habe ihn mir inzwischen genau von unten angesehen, da gibt es keine einzige rostige Schraube oder so. Gebe ihn auch sicher nicht mehr her.
Hättest du die Beiträge etwas gelesen wüsstest du das der Unterboden auch nicht das Problem ist... . Deine Karre rostet schon, du siehst es nur noch nicht... . Zugegeben, bei deiner Farbe dauert es auch ein wenig bis man den Unterschied sieht... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 27.09.2018 um 07:46 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Deine Karre rostet schon, du siehst es nur noch nicht...
... so isses, nur der Zeitpunkt wann es offensichtlich wird ist je nach Einsatz des 170ers mal früher, mal später
Meiner war auch so... Lack (nur Handwäsche) Unterboden etc. (11 Jahre nur Sommerzulassung) wie Neuwagenzustand ... bei Porsche hätt ich gesagt den gebe ich mit 70 rostfrei an die Kinder weiter ... aber nicht beim 170er ... dafür kostet er ja auch nix im Vergleich
--
Beste Grüße,
Robby
170.449: paar NM
S212 4M: 620 NM | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 16.02.2015
| Geschrieben am 27.09.2018 um 10:05 Uhr  
| Hallo,
die ältesten R170 sind jetzt auch schon 22 Jahre alt. Absolut Rostfreie wird es wohl nicht mehr geben
Aber es gibt auch jetzt noch sehr gepflegte Exemplare wo die beginnende Korrosion noch in den Griff zu bekommen ist. Aber Mann muss suchen.
Auf jeden Fall ist der R 170 nicht für den Wintereinsatz mit Salz Einsatz geeignet.
Ich habe meinen R170 Slk 200 vor 4 Jahren von einem Rentner gekauft der den Wagen 18 Jahre nur bei schönem Wetter gefahren hat.( Siehe auch Titelbilder bereit zum abheben der silberne ist meiner) Ganz Rostfrei ist dieser auch nicht. Aber ich habe ihm eine Unterbodenwax sowie eine Hohlraumkonservierung spendiert was für eine Drecksarbeit war das. In dem jetzigen Zustand wird er mich sicherlich bei weiterem Schönwettereinsatz überleben. Den Spaß den meine Frau und ich auf den 20.000 Km mit Ihm hatten sind Unbezahlbar. Das einzige was ich bis heute bereue, ist das ich so ein Fahrzeug nicht schon 10 Jahre vorher angeschafft habe. In diesem Sinne lasst uns dieses Fahrzeug weiterhin genießen.
Viele Grüße
Wolfgang | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an renesse61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|