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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.04.2005 um 05:24 Uhr  
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marcus013 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von marcus013 am 26.04.2005 um 00:30 Uhr ]</font>
...das mit dem überflüssig bezog sich auf mein vorhaben und meinen gebrauch!
er selbst vertritt KW-Gewindefahrwerke auf der startseite...und verbaut sie auch! meinte aber ich könnte mir den kostenfaktor sparen.
da ja rennstrecke auch kein thema bei mir war!
und seiner langjährigen erfahrung vertrau ich einfach mal..
mfg
Moin Marcus
Den Kostenfaktor sparen ?..Marcus...ich glaube du hast noch nicht ganz verstaden um was es hier geht.
Bitte teile uns doch den Namen des seriösen Tuners mit
Gruß Andreas
--
Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen "Burnout" die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
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| Geschrieben am 26.04.2005 um 08:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Duke am 26.04.2005 um 10:19 Uhr ]
Hm, es ist echt ein Problem, da manche Prüfer gutmütiger sind als andere. Ich gehe mal davon aus, dass wenn jemand einen extremen Umbau eintragen lässt und weiß, dass er am Limit ist, damit rechnen muss bei einem Unfall Probleme zu bekommen. Denn dort wird alles Standard ausgelegt. Und dann dürfte es eng werden... Da muss man sich vorher im klaren sein, ob man das Risiko eingehen möchte. Die Eintragung ist, denke ich, nur was für die Polizeikontrolle zwischendurch...
--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water
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| Geschrieben am 26.04.2005 um 08:55 Uhr  
| Hallo Marcus,
ich bin grundsätzlich ein Freund tiefergelegter Fahrzeuge, aber das Fahrzeug sieht meiner Meinung nach etwas "overtuned" aus. Ist mir zu extrem.
Dazu kommen noch die Nachteile mit Fahrkomfort, Fahrverhalten, Parkhäusern, Bordstein, ect. .
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass diese extreme Tieferlegung mit gestauchten Federn legal ist. Der Name des Tuners würde mich auch brennend interessieren.
Um wieviel mm im Gegensatz zur Serie ist das Fahrzeug denn jetzt tiefer (sieht zumindes vorne nach mind. 100 mm aus)?
Was steht eigentlich im KFZ-Schein bzgl. der Fahrzeughöhe?
Gruß
Thomas | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2005 um 13:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Scili am 26.04.2005 um 13:04 Uhr ]
@Marcus:
Moin, Tiefflieger
Zu Deiner Frage, wo es das niedrigste Fahrwerk gibt kann ich Dir leider auch keine Antwort geben...
Habe aber ne andere Frage an Dich:
Du hast doch denselben Grill wie ich...korrekt? Von FK Automotive...
Mich interessiert, ob Du da ne ABE bekommen hast? Oder hast Du den schon mal beim TÜV abnehmen lassen? Ich habe ja erst ne ABE per FAX bekommen, nachdem ich dort angerufen habe...allerdings scheint mir diese ABE sehr dubios...kenne mich da nicht so aus, aber bin schon gespannt auf meine TÜV- Prüfung... Vielleicht diese Woche noch.
Zum TÜV allgemein:
Es kann doch nicht sein, dass man diesem Witz- Verein unverhältnismässig viel Geld in den.... schiebt, und dann nicht einmal die Sicherheit hat dass alles "ordnungsmässig" ist...und das in Deutschland, wo doch alles geregelt ist!
Soll ich denn mit meinem Wagen bei der Versicherung vorbeifahren und die noch von einem Versicherungs- Typen durchchecken lassen um sicher zu sein, dass z.B. eine lächerlich kleine Veränderung am Wagen wie z.B. Grill zum finanziellen Fiasko ausartet?
Ich glaube da eher an was Anderes: Den Versicherungen ging es ja in den letzten Jahren nicht so gut...Unfälle faken war ja zwischenzeitlich Volkssport...die Beiträge werden weiter steigen und steigen. Und da kommt so einer Versicherung ein Auto- Enthusiast gerade recht:
Wenn der nen Unfall baut und n Kaugummi an der falschen Seite angeklebt war wollen die sich vor der Zahlung drücken...
Hier gibt es doch Polizisten im Netz, oder?
Ich bitte alle Beamte, die dies hier lesen der Community doch mal nen Beitrag aus dem täglichen Geschäft zu schildern?
BITTE! Hier weiss anscheinend niemand (der seinen Wagen etwas mehr getunt hat), ob er auf einer tickenden Bombe sitzt...egal ob man was für Tuning übrig hat oder nicht...hier gehts ja nicht um Peanuts...
Bitte helft uns!
Torsten...viell. weisst Du ja was darüber. | Antworten
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| Geschrieben am 26.04.2005 um 13:28 Uhr  
| Die Sache ist gar nicht so schwer. Wer sich damit auskennt, macht´s einfach nicht. Diese Grauzonen sind in erster Linie für Sachen, die techn. machbar, aber schwer durch Gutachten bestätigbar sind. Um hier ganz sicher zu gehen, bleibt nur der Weg für dieses Fahrwerk ein Gutachten erstellen zu lassen. Dann siehst du auch was das für Kosten sind.
Ein Fahrzeug mit so einem Fahrwerk kann immer nur ein Showfahrzeug sein, richtig schnell um die Kurven gehts damit im öffentlichen Strassenverkehr nicht. Beim 32er isses aber auch fast egal, der gleicht das auf der Geraden wieder aus .
Ob´s gefällt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, der techn. Hintergrund dagegen nicht.
Das tiefste Fahrwerk mom. ist wohl das KW Gewindefahrwerk für den R170. Ob das jedoch auch beim 32er freigegeben ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ansprechpartner hier: Werner von X-T-C.
Ein weiterer Kontra Punkt:
Wenn der freundliche Herr in grün/weiss die Eintragung für rechtswidrig hält, kann er den Wagen auf der Stelle stilllegen. Die Konsequenz: Du läufst nach Hause, egal obs nur ein paar Meter, oder am anderen Ende Deutschlands ist.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2005 um 13:35 Uhr  
| Zum Kontra- Punkt:
Und genau das sollte verboten werden...das mit dem Stilllegen.
Wie konnte das nur geschehen, dass einem Beamten so viel Macht zugesprochen wurde?
Mögen es die Deutschen bevormundet zu werden?
Sind die Deutschen devot veranlagt?
Wundere mich nicht, dass manch einer austickt und Beamte mittlerweile Schusswesten tragen müssen, die unsere Staatskasse ruinieren.. | Antworten
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