Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 532
User seit 23.04.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6411
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.01.2016 um 22:22 Uhr  
| Moin,
Na ja, die Spaltmaße am R170 sind eh so eine Sache....
die meisten Spaltmaße haben schon auf dem Fließband nicht wirklich gestimmt. Türen und Haube ganz besonders. Würde da nicht so sehr genau auf nen Millimeter oder auch 3 Millimeter achten. War damals alles in der Streuung.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6411
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.01.2016 um 21:33 Uhr  
| Moin,
Was sind denn unterpreisige Derivate?
Also ich habe bisher 5 SLK von BJ. 98 - 2000 gefahren von 200er bis 230er, alle ohne Unfall, und die Spaltmaße haben nicht gestimmt. Mal mehr, mal weniger, aber immer die Motorhaube, und immer die Türen. Die Spaltmaße am Heck waren dagegen immer in Ordnung. Und das habe ich selber als Laie schon erkannt, mein Spezi ist Karosseriebaumeister und konnte das nur bestätigen.
Gruß Christoph
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6411
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 20.01.2016 um 21:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 20.01.2016 um 21:51 Uhr ]
Hallo Christoph,
na Fahrzeuge die den Schriftzug 'Type S' nicht mehr wert sind, runtergeritten / verbastelt usw halt.
Die Spaltmasse an dem Gezeigten sind garantiert nicht 'Stand der Technik' gewesen, falls mal in München während der Saison bist kannst ja mal meinen inspizieren und er hat sicher kein 'Alleinstellungsmerkmal' in der Hinsicht. Reicht ja wenn jemand die Stoßstange abbaut und wieder dran, schon stimmts nicht - bei mir wenn ichs mache genauso wenig - der Karosseriebauer hats da schon wie ab Werk hingekriegt xD
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.01.2016 um 21:55 Uhr  
| Hallo Bari,
Na Ausnahmen gibt es ja immer. Du hast Glück gehabt mit deinem SLK wenn alles genau passt. Da mag auch die Roaster Konstruktion des SLK eine rolle spielen, obwohl der ja sehr Verwindungssteif ist im Vergleich zum Beispiel mit einem Mazda MX5.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6411
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 17.11.2015
| Geschrieben am 21.01.2016 um 15:33 Uhr  
| Moin aus Hamburg,
ein paar Anmerkungen zu den vorangegangenen Posts: Die Anzeige bei mobile ist auffällig. Der Unfallschaden ist doch vermerkt und das der nicht korrekt behoben wurde. Daher Vorsicht. Wobei Schaden vorne immernoch unkritischer ist als ein Schaden hinten wegen der Dachmechanik.
Ich selber habe mir im Herbst sechs unterschiedliche SLKs angesehen. Rost hatten alle R170, egal ob 1997 oder 2002. Bei Ganzjahresbetrieb waren vor allem Radläufe vorn und hinten betroffen. Aber auch die Saisonfahrzeuge hatten Rost an der Kofferraumklappe oder am Übergang Stossfänger zum Kotflügel vorn.
Ich habe schließlich einen 230 MOPF gekauft, sogar mit AMG Paket. Ausgewogenes Fahrzeug, Super Fahrleistungen und selbst mit 150.000km noch ordentlich im Lack und Innenraum. Den Wagen fährt meine Frau und ist glücklich.
Weil ich selber auch so begeistert war hab ich mir 4 Wochen später Mitte Oktober auch noch einen 320 Mopf besorgt. Ebenfalls schönes Auto, der Motor ist aber ab Start viel träger und läd zum cruisen ein. Der braucht Feuer und Drehzahl - dann aber ledert er den 230 ab. Alles in allem für mich das bessere Auto. Schön das die Spritpreise aktuell so niedrig sind. Unter 11 ltr/100km bewegen wir keines der beide Autos
--
SLK 320 Mopf Blau, Designio
SLK 230 Mopf Schwarz AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an rollo320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 27.02.2012
| |
|