.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 4 Lamellengrill ohne Schrauben montieren
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   elgado

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2014 um 19:14 Uhr   


Rainer91 schrieb:
Danke für den Tipp Claus! Und ich dachte schon, dass liegt an Bruno´s Zusatzinstrumenten

--
Grüße aus Berlin
Rainer



gratuliere - voller durchblick

--
grüsse bruno


wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an elgado    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2014 um 19:53 Uhr   


bitti schrieb:

Prüft mal nach ob die Hauben Puffer links u. rechts oben und unten satt auf Anschlag sitzen. Die sind ja verstellbar und können sich bei eurem Hauben Geflattere verstellt haben. Da darf die Haube keinerlei Spiel haben und beim Schloss auch nicht.
LG Claus



Hallo Claus,

klar da sitzt ein Männchen mit einem Maulschlüssel drin und verdreht aus langer Weile mal Martin`s Haubenanschläge dann sollte ich aber drauf achten das der nicht noch andere Sachen verdreht

Fakt ist das sie mit dem originalen Grill nicht geflattert hat, und das flattern erst anfing nachdem der 4 Lameller drin war. Das Problem war gelöst nachdem ich die Lücken zwischen dem Grill und dem Steg verschlossen hatte.
Ja und die Schaumstoffauflage an der Haube vorn ist bei mir auch dran, und die ist nicht kaputt und auch nicht porös.

Wenn man mal das Orakel hier fragt bin ich wohl nicht der einzige der das Problem hatte.

z.B. hier auf Seite 4 und noch in einigen anderen Threads

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=23722&forum=5&start=30&highlight=haubenflattern

--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014
**********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   elgado

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2014 um 20:05 Uhr   
hallo Martin,
habe den tread durch gelesen - du hast recht, es ist schon ein Phänomen - flattert deine Haube noch nachdem du die Abdeckung drauf hast?

--
grüsse bruno


wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an elgado    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5797
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2014 um 20:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Toto am 15.04.2014 um 21:40 Uhr ]



Martin 57 schrieb:

Hallo Claus,

klar da sitzt ein Männchen mit einem Maulschlüssel drin und verdreht aus langer Weile mal Martin`s Haubenanschläge dann sollte ich aber drauf achten das der nicht noch andere Sachen verdreht



Diese Antwort erschliesst sich mir nicht. Es war nur eine Idee was die Ursache sein könnte. Ist mir doch so was von Latte ob Deine Haube flattert oder nicht Punkt
Und ich habe keinerlei geartete ,,Hilfsmittel" wie z.B. Bruno eingebaut.

Weiterhin fröhliches flattern...

Trotzdem LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2014 um 23:51 Uhr   


elgado schrieb:
hallo Martin,
habe den tread durch gelesen - du hast recht, es ist schon ein Phänomen - flattert deine Haube noch nachdem du die Abdeckung drauf hast?

--
grüsse bruno


wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo


Hallo Bruno,
wie schon vorher geschrieben nach dem ich die Lücke zwischen dem Grill und dem Steg zu gemacht habe ( Schablone gibt es hier im Forum ) war schlagartig wieder alles in Ordnung kein flattern mehr alles genauso wie vorher.

@ bitti
Was meinst du wie Latte mir ist ob deine Haube nicht flattert ich habe lediglich meine Erfahrung hier gepostet und die User drauf hingewiesen das es bei mir nach dem Einbau so gewesen ist und zum Glück nicht nur bei mir

Vielleicht hat mein Männchen aber auch die Anschlagpuffer wieder raus gedreht


--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014
**********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5797
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2014 um 08:36 Uhr   
Leider hat Toto meine Antwort so editiert dass nicht mehr rüber kommt wie ich es meine. Ist mir zu blöd Dein Post weiter zu kommentieren....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   elgado

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2014 um 10:04 Uhr   


Martin 57 schrieb:


elgado schrieb:
hallo Martin,
habe den tread durch gelesen - du hast recht, es ist schon ein Phänomen - flattert deine Haube noch nachdem du die Abdeckung drauf hast?

--
grüsse bruno


wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo


Hallo Bruno,
wie schon vorher geschrieben nach dem ich die Lücke zwischen dem Grill und dem Steg zu gemacht habe ( Schablone gibt es hier im Forum ) war schlagartig wieder alles in Ordnung kein flattern mehr alles genauso wie vorher.

LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014
**********************************



hallo Martin,
ist doch schön, dass alles wieder in Ordnung ist - aber die Ursache scheint nicht ganz klar zu sein - meine Ursachenforschung hat ergeben:
beim originalen lochgrill strömt die Fahrtluft gleichmäßig ein - der Lamellengrill hingegen erzeugt direkt hinter den Lamellen Verwirbelungen - damit diese die Haube nicht zum flattern bringen, hat man einen Dichtgummi zwischen Haube und Traverse angebracht(Gummileiste an der Haube) - nun ist es so, dass bei einigen Fahrzeugen die Haube so eingestellt ist, dass sie bei den Lamellengrills trotz fehlender Abdeckung nicht flattert - wie z.b. beim Claus und mir, bei dir und anderen dichtet die Haube an der traverse nicht richtig ab, sodass es ohne Abdeckung flattert - ein einfacher Test ohne Abdeckung kann es beweisen, man lege einen dünnen Schaumstoffstreifen auf die Stelle der traverse wo der Hauben Gummi aufliegt, mache die Haube zu und fahre - dann guggscht du
bei all dem ist mir eins aufgefallen:
wenn die Abdeckung drauf ist geht die Fahrtluft nutzlos zwischen Haube und oberster Lamelle - deshalb habe ich bei meiner Version der Abdeckung den gegen Nässe und Schmutz versiegelten Schaumstoff in den Falz der Haube gesteckt, sodass die Luft unter der Abdeckung zum Kühler geleitet wird .
So Martin jetzt kannst du das alles mal prüfen und berichten - im Übrigen, was Claus betrifft, hast du dessen Reaktion selbst provoziert - was haben zum Einen meine Zusatzinstrumente mit der Sache zu tun - zum Anderen kann alles was geschraubt ist sich lösen und darauf hat er sachlich hingewiesen - so gesehen war deine Antwort OT - einfach sachlich bleiben und gut ists

--
grüsse bruno


wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an elgado    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2014 um 12:16 Uhr   
Hallo Bruno,

fakt ist erst mal das das Posting über deine Zusatzinstrumente nicht von mir ist
und weiter werde ich mich hier zu diesem Thema nicht mehr äußern, meine Haube flattert nicht mehr seit ich die Lücken geschlossen habe und das war bei mir der Grund und damit ist gut.

Was Bitti betrifft habe ich nicht im geringsten die Absicht gehabt ihn zu provozieren denn dann hätte ich keinen netten Smiley hinter meine Sätze an ihn gesetzt. Ich lese Bitti seine Postings sehr gern auch wenn ich manchmal anderer Meinung bin, denn ich habe ihn auch als sehr hilfsbereiten User kennen gelernt als es um die Teile für meinen großen LLK ging.

Also lasst es uns dabei belassen jeder wird seine optimale Lösung für seinen 3 oder 4 Lameller finden, so das die Haube nicht mehr flattert genug Lesestoff gibt das Orakel ja dafür her.

Frohe Ostern allen mit oder ohne flatternder Haube

--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014
**********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2014 um 12:43 Uhr   
Nur mal so......

als Erfinder der "Schablone" habe ich mich damals (Anno 2005) sehr ausführlich mit dem Problem beschäftigt.
Das einstellen der Haubenpuffer führte nicht zu den erwünschten Ergebnissen. Zu stramm eingestellte Puffer führten zu einer schwergängigen Mechanik beim öffnen des Bowdenzugs der Haube. Da ich diesen nicht irgendwann abreißen wollte und mit dem Originalgrill kein Haubenflattern auftrat suchte ich nach einer anderen Lösung.

Nachdem ich den Luftspalt zwischen CLK-Grill und Traverse mit Pappe und Klebeband verschlossen hatte, hatte ich die Lösung.

So ist die "Schablone" entstanden.

Der Grill mit Abdeckung tut jetzt seit 2005 in meinem SLK seinen Dienst ohne das ich jemals wieder Probleme damit hatte.


Ihr könnt gerne "das Rad neu erfinden"

Gruss aus HH
-GONZO-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 561
User seit 17.10.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2014 um 13:55 Uhr   
Hi Bruno,

ich dachte meine Anmerkung über deine Zusatzinstrumente sei so doof, dass sie keiner Ernst nimmt. Ich finde deine Arbeiten z.B. auch deine Sitze, Kopfstützen absolut genial. Sowohl von der Funktion als auch von der Ästhetik! Habe wirklich nicht gedacht, dass du das Gegenteil vermuten könntest. Sorry!!!

--
Grüße aus Berlin
Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rainer91    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :921
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.534.247

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du Vorfreude auf die Fussball-EM im eigenen Land?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm