.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor kaputt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2013 um 18:49 Uhr   
Vielen Dank, Hello, für die unheimlich gute Rückmeldung. Das war wirklich interessant zu lesen, da wir uns ja gewaltig den Kopf zerbrochen hatten. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 29.04.2013 um 18:51 Uhr   


pedro schrieb:
@ Pebu,

Du solltest mal gut lesen, es wird nur die +12v von die magnetspule mit 5 A gesichert.
Der andere klimbim bleibt normal gesichert mit die 15 A sicherung F2.
Schaue mal beim Tipps und Tricks, falls du das noch nicht gelesen hast in meinen letzten citat, warum die -12 v am besten nicht gesichert werden kann


Ich habe im Gegensatz zu Dir richtig gelesen

Die rot/grüne Plusleitung teilt sich erst viel später auf und geht jeweils einzeln zu den 3 Verbrauchern


   

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 29.04.2013 um 18:52 Uhr   
Dieser Lötpunkt ist auf der anderen Seite des Motors, also weit weg vom Stecker und damit von der Sicherung.

Ergo fließen über diese Sicherung alle Teilströme der 3 Verbraucher

   

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2013 um 19:21 Uhr   


kauba1 schrieb:
Vielen Dank, Hello, für die unheimlich gute Rückmeldung. Das war wirklich interessant zu lesen, da wir uns ja gewaltig den Kopf zerbrochen hatten. VG Dieter.



..............

Hallo Dieter,

ja, es hat richtig Spass gemacht und mich begeistert dieses Thema seit 2004 immer noch brennend
Solche Threads hatten wir zu den Zeiten häufiger hier, da ging es nicht minder heiß zur Sache. Schade, das die alten Haudegen ausgestiegen sind........
Naja, Olaf ist ja noch dabei

@Pebu,
danke, dass Du hier weiter zur Aufklärung beiträgst! Ich habe von solchen Stromdiagrammen keine Ahnung!!
Es ist letztlich auch egal wer von Euch beiden richtig liegt, wichtig wäre nur das Thema aufzuklären, dann haben alle etwas davon.

Unsere damalige Kompressor-Grundlagenforschung gipfelte darin, dass Gerd und Thomas (R.Man) in Bispingen einen Tennisball in die ByPass Klappe gepresst hatten um endlich den ultimativen Ladedruck zu erhalten...........

Also nix für Ungut, wenn Du Recht hast, hast Du Recht und ich gebe einen aus, versprochen!!

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2013 um 19:37 Uhr   
Ich will auch Pedro nicht vor den Kopf stoßen. Er ist ein Superschrauber und hat viel Ahnung. Ich war wirklich hin- und hergerissen, soll ich jetzt die Plusleitung absichern oder die Masseleitung. Da aber mein Vertrauen zu Pebus Elektronikkentnissen grenzenlos ist, werde ich es wohl nach seinem Rat (Sicherung in die Masseleitung) durchführen. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2013 um 19:50 Uhr   
@ convertible: Ja, das waren noch Zeiten auf der Suche nach dem ultimativen Ladedruck.... ...hier z.B. die handbetätigte blow-off-Leitung:


   

--
- http://www.ACCPRALLE.de -
********************************
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2013 um 19:52 Uhr   
Tja Dieter,

ich weiß es nicht ob ich ''umlöten'' soll oder nicht, hab keine Ahnung davon
Tom WDB170 ist auch noch so ein alter Haudegen der es wissen müsste, aber ob der noch mal hier schreibt.....?

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2013 um 19:53 Uhr   


accpralle schrieb:
@ convertible: Ja, das waren noch Zeiten auf der Suche nach dem ultimativen Ladedruck.... ...hier z.B. die handbetätigte blow-off-Leitung:


--
- http://www.ACCPRALLE.de -
********************************
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************



Mensch Gerd, ich schmeiß mich weg!!!
Wie geil war das denn?

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2013 um 20:04 Uhr   
OT:
Ich und mein Hausschrauber Thomas (ja, der heisst auch Thomas !) haben uns so diverse lustige Experimente ausgedacht, das Auto war aber hinterher leider immer unfahrbar...
Dieser Thomas will übrigens auch nach Bispingen kommen.....
Gerd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2013 um 21:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 29.04.2013 um 22:31 Uhr ]

Ritschi und Tom WDB170 hatten hier mal einen interessanten Versuch gemacht. Dabei wurde offensichtlich mit dem ''+'' Kabel gearbeitet:

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=48250&forum=5

und

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=9587&forum=5&start=30&highlight

hier auf Seite 16 wird es konkret! :
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=9587&forum=5&start=160&highlight
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1058
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.511.233

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm