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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor kaputt |
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 29.04.2013 um 18:51 Uhr  
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pedro schrieb:
@ Pebu,
Du solltest mal gut lesen, es wird nur die +12v von die magnetspule mit 5 A gesichert.
Der andere klimbim bleibt normal gesichert mit die 15 A sicherung F2.
Schaue mal beim Tipps und Tricks, falls du das noch nicht gelesen hast in meinen letzten citat, warum die -12 v am besten nicht gesichert werden kann
Ich habe im Gegensatz zu Dir richtig gelesen
Die rot/grüne Plusleitung teilt sich erst viel später auf und geht jeweils einzeln zu den 3 Verbrauchern
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 29.04.2013 um 18:52 Uhr  
| Dieser Lötpunkt ist auf der anderen Seite des Motors, also weit weg vom Stecker und damit von der Sicherung.
Ergo fließen über diese Sicherung alle Teilströme der 3 Verbraucher
--
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| Geschrieben am 29.04.2013 um 19:21 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Vielen Dank, Hello, für die unheimlich gute Rückmeldung. Das war wirklich interessant zu lesen, da wir uns ja gewaltig den Kopf zerbrochen hatten. VG Dieter.
..............
Hallo Dieter,
ja, es hat richtig Spass gemacht und mich begeistert dieses Thema seit 2004 immer noch brennend
Solche Threads hatten wir zu den Zeiten häufiger hier, da ging es nicht minder heiß zur Sache. Schade, das die alten Haudegen ausgestiegen sind........
Naja, Olaf ist ja noch dabei
@Pebu,
danke, dass Du hier weiter zur Aufklärung beiträgst! Ich habe von solchen Stromdiagrammen keine Ahnung!!
Es ist letztlich auch egal wer von Euch beiden richtig liegt, wichtig wäre nur das Thema aufzuklären, dann haben alle etwas davon.
Unsere damalige Kompressor-Grundlagenforschung gipfelte darin, dass Gerd und Thomas (R.Man) in Bispingen einen Tennisball in die ByPass Klappe gepresst hatten um endlich den ultimativen Ladedruck zu erhalten...........
Also nix für Ungut, wenn Du Recht hast, hast Du Recht und ich gebe einen aus, versprochen!!
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
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| Geschrieben am 29.04.2013 um 19:37 Uhr  
| Ich will auch Pedro nicht vor den Kopf stoßen. Er ist ein Superschrauber und hat viel Ahnung. Ich war wirklich hin- und hergerissen, soll ich jetzt die Plusleitung absichern oder die Masseleitung. Da aber mein Vertrauen zu Pebus Elektronikkentnissen grenzenlos ist, werde ich es wohl nach seinem Rat (Sicherung in die Masseleitung) durchführen. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 29.04.2013 um 19:53 Uhr  
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accpralle schrieb:
@ convertible: Ja, das waren noch Zeiten auf der Suche nach dem ultimativen Ladedruck.... ...hier z.B. die handbetätigte blow-off-Leitung:
--
- http://www.ACCPRALLE.de -
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MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
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Mensch Gerd, ich schmeiß mich weg!!!
Wie geil war das denn?
--
Beste Grüße
............................................................
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