Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 31.05.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 08.06.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 09.07.2008 um 22:48 Uhr  
| Moin!
Ich (bzw. mein SLK ) bewege mich seit knappen vier Jahren im Schnitt um die 9.5 Liter, 8. Liter waren es auch schon mal - hin und wieder mal knappe 10. Liter.
Seit meinem Umbau vor einigen Tagen und der ersten vollen Tankfüllung ist der Verbrauch sehr wahrscheinlich auf 11. bis 12. Liter hochgegangen - die Leute mit großen LLK und Riemenscheibe können das sicherlich nachvollziehen!
--
Die Raute im Herzen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 06.05.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 28.05.2008
| Geschrieben am 09.07.2008 um 23:32 Uhr  
| Hi - ich hatte hier schon mal gepostet mit Beitrag: 8,8 Liter. War da aber mit rel. viel Stadtverkehr unterwegs und ich hatte meinen kleinen Großen (vorher MX5) mal gerade 3 Wochen (wir sind nebenbei ja beide auch lernfähig).
Jetzt aktuell neue Rechnung im Rahmen dessen, was ich normalerweise an Strecke fahre: 8 Liter - absolut genial, besser als ich erwartet hatte!!! Ist ein Mix aus ca. 15-20% Stadt, Rest Landstraße mit ca. 90km/h, meist im Fluss ohne viel Bremsen oder Beschleunigen. Das ist so ziemlich das, was meine beiden (gleichzeitig gefahrenen) Autos, MAZDA 626 und MX5 vorher jeweils auch so in etwa verbraucht haben. Bezogen auf Hubraum, Gewicht und Leistung (na ja, der MX5 wiegt bei 1600qcm/980kg doch`n bißchen weniger) kann ich doch absolut zufrieden sein!!!
Trotzdem - bei 10-15000km pro Jahr und u.U. 2 Euro Spritpreis in naher Zukunft - ich habe mich heute schon mal um Preise für Umrüstung auf Autogas gekümmert. Bei meiner km-Leistung/Jahr rechnet sich das (Kosten um die 2000 Euro) wahrscheinlich schon nach 1-2 Jahren (eine bisher bestehende Fahrgemeinschaft fällt wegen "Kathrin-Kind" im Oktober weg) und danach wird`s richtig billig.
Positive Perspektive: weitere Steuerbelastungen sind hier per Gesetz ausgeschlossen und der Preis für Autogas ist nicht wie Erdgas an den Ölpreis gekoppelt. Na ja, mal seh`n...
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an benzinkocher Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 28.05.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 06.05.2008
| Geschrieben am 10.07.2008 um 00:06 Uhr  
| Mit der Gasanlage im SLK das würde ich nicht machen Die Tanks sind einfach zu groß und der "Kofferraum" zu klein dafür
Die Hersteller sollten Fahrzeuge konstruieren und anbieten, welche werksseitig optional mit Unterflur-Gastank orderbar sind und dann müssen die Tankstellen schnell ausreichend Zapfstellen nachrüsten.
Und was den Gaspreis angeht bin ich mir nicht sicher ob der stabil bleibt.
Wer hätte gedacht das Diesel oder Normal so teuer wie Super wird
Außerdem kann Gasprom jederzeit die Preise anheben und den Politikern ist immer noch was eingefallen um die Autofahrer zur Kasse zu bitten
Allzeit gute Fahrt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schönwetterfahrer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 27.12.2007
| Geschrieben am 10.07.2008 um 07:05 Uhr  
| Hallo !
Bei meinem 200 K mit Väth Tuning und großem LLK Automatik und flotter Fahrweise bewegt sich der Verbrauch zwischen 12 bis 13 l hauptsächlich Kurzstrecken. Getankt wird das gute Super Plus. Würde meine Frau ständig fahren, denke ich, käme Sie auch mit 10 l leicht zu recht.
Wie wir alle wissen: Ohne Saft keine Kraft.
Mit freundlichen Grüssen aus Bamberg
Günter
--
SLK 200K Bj.2002,Väth kompressortuning,Väth Ladeluftkühler,Väth Auspuffanlage,Väth Edelstahlbügel mit Windschott,9 x18 mit 255/35/ 19 AEZ Xylo Black dark hinten,8 x18 mit 235/40/19 vorne
Glasklar Gen 1 Haupt u. Nebelscheinwerfer
Easy Roof Vollversion | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an genesis25 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 08.07.2005
| Geschrieben am 14.07.2008 um 10:40 Uhr  
|
gooldi schrieb:
Icke04 schrieb:
c-man schrieb:
Nachdem der Kamerad allerdings zugesichert hat, sich mit den Geheimnissen des Bilder-Postings vertraut zu machen, sollten wir uns hier jetzt etwas zurückhalten und uns auf seine konstruktiven Beiträge freuen.
klar, keine Frage, machen wir so ... !
Na dann bis dann !!
gooldi,
wie sieht's aus? Weißt Du mittlerweile, wie man Bilder postet?
Ulrich
--
V6 rulez
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an c-man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 07.03.2006