| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Entscheidung für SLK?? Der R170 bis Modell 2000 ist ein Fass ohne Boden! |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 17.08.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.11.2007 um 14:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Duke am 05.11.2007 um 14:08 Uhr ]
Wie war das? Trau keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast? Ich persönlich kann mich mit Anmutung und Qualität der neueren Mercedes nicht so wirklich anfreunden. Allerdings pauschal alles in die Tonne zu treten ist auch etwas vermessen. Ich habe mit meinen nur gute Erfahrungen, einmal 95, zweimal 00 , alle ohne Probleme.
Es ist definitiv übel, wenn so eine geballte Ladung Reparaturen auftreten. Aber es gibt halt leider immer wieder "Ausreisser". Dies gilt auch für andere Marken, allein Porsche mit den Motorproblemen beim 996... BMW mit der Elektronik... Audi hatte bei unseren Firmenfahrzeugen auch Top und Flop nebeneinander geliefert. So etwas sollte bei einem Premiumhersteller nicht sein, zumindest in Anbetracht der Laufleistung. Aber tagtägliche Kaltstarts und Kurzstrecke sind auch nicht wirklich vorteilhaft. Dem Nutzer nun mangelndes Know How vorzuwerfen, finde ich, gelinde gesagt, reichlich überzogen. Eine Platine geht mal einfach so hopps. Aus BMW Leidenserfahrung: das geht innerhalb kurzer Zeit sogar mehrfach.
Meine Meinung: Pech. Kann man aber leider überall haben. Ich weiß, dies ist nicht wirklich ein Trost. Andererseits: jetzt ist es ja repariert und sollte wieder eine Zeit halten... Kopf hoch und durch. Kommen aber jetzt im wochentakt neuerliche Meilensteine automobiler Kurzlebigkeit, dann lieber ein Ende mit Schrecken...
Grüße
Filip
--
Die Polizei sucht eine Person die hübsch, charmant und unglaublich gut im Bett ist. Du bist also in Sicherheit, aber wo soll ich mich verstecken? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10880
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 05.11.2007 um 14:57 Uhr  
|
Hammer schrieb:
Tach OLAF,
hab' doch nichts anders gesagt!!??!! Wirf doch einfach 'mal ein Blick auf BABs;
hier sieht man doch WESENTLICH häufiger Passats, A6, E-Klassen etc., als
SLKs, oder????
Gruß
Der Hammer
Moin Hammer!
Klar - gibt ja auch erheblich mehr davon...!
--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau inkl. SS-Posaune!
Die Raute im Herzen... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 402
User seit 07.06.2006
| Geschrieben am 05.11.2007 um 19:19 Uhr  
| Hallo,
ich sehe dies auch unter dem Thema Verschleiß und Pech gehabt. Die Verschleißteile waren bei meinem preFL mit erheblich höherer Laufleistung zum Teil auch schon dran oder sind bekannt und werden demnächst behoben. Bis auf Aquarium im Heck bisher keine nennenswerte Probleme. Bei allen anderen Fahrzeugherstellern gilt genau das gleiche: Shit happens
Von meinem 5er Touring habe ich auch schon die Heckklappe auf’s Haupt bekommen. Kann ich gut nachvollziehen, in dem Moment will man die Karre in die Tonne treten.
Allerdings sehe ich den SKL mehr als ein Hobby und nehme mir manchmal die Zeit zum selberschrauben. Dass die Service- und Teilepreise unter dem guten Stern nicht auf Fiat Panda Niveau liegen, ist einem ja schon vor dem Kauf klar. Ich muss ehrlich zugeben, dass der SKL von der Schrauberseite gesehen, wartungsfreundlicher ist, als ich gedacht habe.
@ Hayaslk
da kann ich voll zustimmen, mein verstorbener Nachbar hatte einen Renault Alpin A110 und einen Alpine A310 mit V6-Motor gleichzeitig. Da weißt du was Ärger ist.
Zu der Zeit hieß mein Hobby Porsche 911 Turbo (930 der mit Dampfrad) mit ein paar Goodys von Ruf. Wenn bei jedem etwas größerem Handgriff am Motor, der Motor abgelassen oder ganz raus muss, geht auch einem gutmütigem Menschen irgendwann der Hut hoch – obwohl man das vorher gewusst hat.
@ Duke
Klare Zustimmung zu den Problemen anderer Hersteller, auch durch „Kleinigkeiten“ wie zu Anfang der BMW E39 3L Turbodiesel, als andauernd die Turboschläuche abrutschten. Und wenn eine Firma davon nicht nur einen oder zwei hat……
Aber ich erinnere mich auch noch an die 230iger Motoren aus den ersten W123 Jahren. Reihenweise Zylinderkopf und – dichtungsprobleme bei ‚zügiger’ Fahrweise. Es gab Schleifereien, die schon ein paar Mann darauf spezialisiert hatten.
Alles in Allem bin ich mit meinem preFL sehr zufrieden und werde ihm im kommenden Jahr noch ein paar Goodys spendieren: Rollkit, kurze Federn mit Bielstein und vor allem Sound!
Vielleicht werden mir daher ein paar Defekte oder Verschleißteile erst gar nicht auffallen.
CU
Robert
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 4slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :921 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|