| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: 200 er robuster ????? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.08.2004 um 21:52 Uhr  
| [
Hallo Stephan,
was für Strecken fährst du. Ich habe auch einen 200er Automatik und verbrauche immer zwischen 11 und 14 L. Den LMM habe ich auch schon gereinigt, kein Erfolg.
Gruß Dirk
Hallo Dirk
ich fahre vergleichsweise viel Kurzstrecke (16 km zur Arbeit), da braucht er etwa 9 bis 9,5 l. Bei Langstrecke mit Tempomat, so um die 160 km/h, geht der Verbrauch ganz locker auch noch 1/2l zurück. Übrigens, über 10l hat er noch nie genommen.
Gruß
Stephan
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
| Geschrieben am 21.08.2004 um 10:44 Uhr  
|
sturzi schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sturzi am 21.08.2004 um 10:34 Uhr ]</font>
Ich fahre auch einen 200er und bin total zufrieden. Von wegen kein ASR, wo haste das denn her? Wieso hab ich dann e Knöbbsche dafür.
--
-----------------------------------------
--> http://www.worldpix.de - Entdecke die Welt!
...weil es das "nur" als Extra gab.....gibt auch welche ohne!!
LG
Jan
--
FORZA F.C.B.
Euer Hass ist unser Stolz!
Das stimmt so nicht, ab 98 oder 99 ist ASR auf jeden Fall Serie. Und davor meine ich gab es das nicht mal als Extra, als Extra für den 200 gab es in 96 und 97 ein System namens ETS.
Gruß, Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an YellowBlue Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.08.2004 um 21:41 Uhr  
| Hallo Don Sigfredo,
ich habe einen firnweißen SLK 200 mit Vollausstattung.
Zum Motor und Automatikgetriebe kann ich nur Gutes berichten. Geringer Verbrauch, sehr niedrige Versicherungseinstufungen und noch halbwegs verständlicher Motorbau. Hohe Altagstauglichkeit für jeden Tag.
Klar, er ist kein Sportwagen, aber dazu ist die ganze Konstruktion des SLK auch gar nicht ausgelegt. Er ist zu schwerfällig in Kurven oder bei schnellen Lenkradbewegungen. Das hat aber auch der SLK 230, der aber eine schnellere Endgeschwindigkeit hat.
Betrachte Ihn als einen schön gestylten Roadster zum Cruisen und Offenfahren, nicht als Sportler. Und da reicht auch schon ein solider 200.
Mehr nerven die kleinen Detailmängel des Interieuers, ein Motorbrummen bei Tempo 100 bis 120 auf der Autobahn oder Anbauteile, die weit vor der Austauschgrenze ihre Waffen strecken.
Vergleiche vor den Kauf mal den SLK und den Boxster, man kann den Unterschied erfahren!
Viele Grüße
Martin | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 24.08.2004 um 12:51 Uhr  
| Es gab hier auch schon Berichte (->Modo) ehemaliger Z3-Fahrer, die das deutlich niedrigere Qualitätsniveau des gebrauchten Z3 gegenüber dem SLK erwähnten. Ich kann mir gut vorstellen, daß dies ein Grund für die generell niedrigeren Z3-Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist; 'in USA montiert' ist eine noch größere Bedrohung als 'in Bremen montiert'.
Gruß
Micha
--
Ein Herz für schwarze Schweller! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
| Geschrieben am 24.08.2004 um 13:12 Uhr  
| Hi Micha,
uiuiui, jetzt driften wir zwar etwas vom Topic ab, kann dir aber nur zustimmen...
Die Qualität im Innenraum des SLK lässt zwar auch auch stark zu Wünschen übrig, aber die Ledersitze sehen immer aus wie neu (Ich betreibe nur einmal im Jahr Lederpflege).
Selbst bei sehr jungen Z3 mit weniger als 20.000 Kilometer Laufleistung sahen die Ledersitze total abgenutzt und speckig aus, obwohl die sonst top geflegt waren (BMW Niederlassung).
Ich kenne die Designreihen im Z3 zwar nicht, aber das zog sich komplett über alle Interieurlederkombinationen. Gleiches ist mir auch schon im 3er Coupe (E36) und im TT aufgefallen. Vor allem das Glattleder sieht total schnell fleckig und knitterig aus.
In meiner vorherigen C-Klasse sah das Leder nach Jahren noch aus wie neu, ohne das übertrieben viel zu gepflegt zu haben.
--
_______________________
http://www.vosskaemper-online.de
Car-Hifi => http://www.vosskaemper-online.de/html/car-hifi.html
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Guybrush Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.08.2004 um 13:25 Uhr  
| In ihrer Anfangszeit wurden die Z 3 sehr aufwändig in Deutschland nachgearbeitet, weil man sie so nicht in deutsche Kundenhand lassen konnte/wollte.
Zum Thema:
Nach vielen, vielen Jahren mit MB und diversen Maschinen kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, dass die 2L-Maschine solider sein soll.als die anderen. An deren Solidität gabs nämlich auch überhaupt nichts zu rütteln. An der Peripherie gehen sie im Laufe der Zeit alle mal am Stock aber die grundsätzliche Maschinenlebensdauer ist nach meinen Erfahrungen über jeden zweifel erhaben. Der 230er SLK ist übrigens mein 12. Mercedes seit 1974.
Gruß, Hajo
--
SLK, was sonst. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :914 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|