| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Gibt es überhaupt noch Fahrzeuge ohne die braune Pest? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4995
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 19.09.2018 um 12:11 Uhr  
| Das ist wohl überall gleich,ich wohn zwischen lauter MB Glaspalästen und muß 60 km weit fahren wenn ich ordentliche Arbeit will.
Ist zwar keine Bruchbude aber weit weg von modern.
Kompetenz reichlich vorhanden,auslesen ist Service,Kleinigkeiten werden sofort und ohne Termin gemacht,Mietwagen alte Karren aber kostenlos usw usw.
Da rechnen sich die Km sogar finanziell von der guten Arbeit ganz abgesehn. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Glatze11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 09.09.2017
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6411
User seit 18.12.2007
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.09.2018 um 21:40 Uhr  
| Bei der ganzen Diskussion sollte man berücksichtigen, dass damals Verunreinigungen und Bakterien in den Bädern waren. D.h der Rost beginnt auch unter dem Lack.
An den Radläufen kann man sich das durch Steinschlag schönreden, an den Schürzen durch reibende Teile. Was aber am Kofferaumschloss oder am Emblem?
Beispiel: Habe an meiner Kofferraumkante hinten letztes Jahr die Kante lackiert (abgegrifffen, weiß schimmernd von der Grundierung). Beim schmirgeln kam dann auf einmal eine braune Schicht zum Vorschein...wer will raten was das war?
Macht euch nix vor, die Karren verfaulen von innen. Unterboden ist was anderes, klar. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3867
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 21.09.2018 um 22:10 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Beispiel: Habe an meiner Kofferraumkante hinten letztes Jahr die Kante lackiert (abgegrifffen, weiß schimmernd von der Grundierung). Beim schmirgeln kam dann auf einmal eine braune Schicht zum Vorschein...wer will raten was das war?
Das ist halt echt übel. Tja, alte Fahrzeuge sind wartungstechnisch keine Selbstläufer, zumindest alles nach 1990 nicht mehr. Hab mich mittlerweile auch damit abgefunden, dass der Unterhalt der ganzen Karren auf Dauer nicht günstiger wird.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 09.09.2017
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 330
User seit 29.07.2015
| Geschrieben am 22.09.2018 um 19:12 Uhr  
|
Herr der Kringel schrieb
. Tja, alte Fahrzeuge sind wartungstechnisch keine Selbstläufer
Richtig. Erst ab 2010??? haben eigentlich alle Hersteller das Problem Rost in den Griff bekommen.
Man sollte Nässe wenn vorhersehbar meiden, und Salz eben absolut und ganz und gar vermeiden.
Dann halten die alten Karren schon, weil der Rostfraß nur langsam voranschreitet.
Ist halt Hobby, statt "Allgebrauchsauto".
Gruß, Rainer
--
Käfer1200, Datsun200L, Datsun 2.4, Nissan Patrol 2.8, Opel RekordE, Opel Rekord C, Opel Kadett C, Ford Sierra, Nissan 300 ZXT, Citroen BX, Daewoo Nubira, Citroen C1, Opel Corsa C, MB S210, Hyundai H1, MB S212, MB R170, MB W201 2.6... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an cynomolgus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.09.2018 um 21:48 Uhr  
|
Herr der Kringel schrieb:
SLK-M schrieb:
Beispiel: Habe an meiner Kofferraumkante hinten letztes Jahr die Kante lackiert (abgegrifffen, weiß schimmernd von der Grundierung). Beim schmirgeln kam dann auf einmal eine braune Schicht zum Vorschein...wer will raten was das war?
Das ist halt echt übel. Tja, alte Fahrzeuge sind wartungstechnisch keine Selbstläufer, zumindest alles nach 1990 nicht mehr. Hab mich mittlerweile auch damit abgefunden, dass der Unterhalt der ganzen Karren auf Dauer nicht günstiger wird.
Tja, da kann man im Trockenen fahren wie man will. Neben den Verunreinigungen wird öfter ein damals neues Abkanntverfahren für Bleche genannt ("Optimierung" nennt man das dann). Dabei entstanbd ein relativ rauher Grat und damit fangen die Karren an den Kannten an (unter dem Lack versteht sich). Der Sommerbetrieb hilft nur für den Unterboden. Sicher, wenn die Lackschicht punktuell angegriffen ist macht`s (Salz)Wasser schnell schlimmer, Sommer verzögert es nur (s. Radläufe oder Schürzen von Winterfahrzeugen).
Augen so groß wie Pizzateller gibt es dann bei Harleyjo wenn er in ein paar Jahren mal an den Scheibengummi, das Heckschloss, das Emblem, die Schürzen, ..., ..., ..., ... schaut.
Ist ein scheiß Lack, macht euch nix vor. Die Karren rosten in der Garage (belüftet oder nicht - egal). | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4995
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 22.09.2018 um 23:48 Uhr  
| Aber erst ab so ca 2000.
Hab ja 2 98er die recht gut dastehn.Alles was ich mir so ab 2000 angeschaut habe war rostig als ich eine C-Klasse suchte.Mein 98er W210 war auch recht gut beieinander.Alle aus Bremen-Zufall?Glaub ich nicht.
Ab 2000 haben W203 Combis alle schon nicht mehr die erste Heckklappe und bei A-Klassen sind teilweise schon die 3 ten Türen drin auf Kulanz.
Hab da viele angeschaut für die Familie und zu wesentlich jüngeren geraten oder älteren.Da wurde ich auch fündig.
Und ich kenne mich mit Rost aus und schu auch dahin wo andere nicht drauf kommen wie Fenstergummis und Schlösser oder mach auch Leisten ab. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Glatze11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3867
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 23.09.2018 um 00:01 Uhr  
| Wir haben jetzt seit 4 Jahren einen S203 im Alltagseinatz, quasi jeden Tag bei jedem Wetter. Der hat zwar immer wieder kleine Stellen, aber die Heckklappe z. B. kommt erst jetzt minimal an den Wasserabläufen unten. Ich hoffe, der ist nach behebn der ganzen Kleinstellen dann halbwegs haltbar, schlimmer als der SLK ist er auf jeden Fall nicht.
Zu den Autos ab 2010: Ich vermute, die sind einfach noch nicht alt genug um größere Rostschäden zu haben. Und ehrlich gesagt, ich habe heute den wenige Jahre alten Corsa eines Kumpels angeschaut, der sah sooo schlecht nicht aus. Das ist ein Auto, welches ich wohl auch fahren würde, für Anschaffungs- und Unterhaltskosten WEIT unter jedem ähnlichen Mercedes. Da kommt man dann schon in Grübeln fürs nächste Auto...
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1352 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|