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User seit 22.10.2015
| Geschrieben am 18.01.2016 um 08:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Toto am 18.01.2016 um 11:25 Uhr ]
Hi zusammen,
noch bin ich nicht fündig geworden, habe jetzt aber auch bis zum Sommer keine Eile. Bei mir um die Ecke steht ein: http://tinyurl.com/j9yll2c
[Mod.-Edit: nicht funktionierenden Link ersetzt]
Der Spricht mich vor allem durch die relativ wenigen KM und die Automatik an. Allerdings sind bei dem Scheinwerfer vorne links sind die Halterungen abgerissen. Könnt ihr mir sagen, mit welchem Betrag ich bei einer Reparatur rechnen muss.
Habt ihr Erfahrungen mit dem 320er? Mir wäre ein kleinerer wegen dem Verbrauch eigentlich lieber, der Unterschied von den Fahrleistungen scheint ja auch zwischen dem 230 und 320 nicht so hoch auszufallen.
LG | Antworten
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User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 18.01.2016 um 09:10 Uhr  
| Hallo Stepinho
Nun ich habe einen 320 und wollte eigentlich auch nur nen 4 Zylinder, bin aber sehr damit zufrieden und ist in der Versicherung sogar ein wenig günstiger.
Ich denke mal vom Verbrauch her dürfte es da keinen großen Unterschied geben, ich fahre im Schnitt mit 10,5 – 11 Liter und fahre sicher nicht gerade „spritsparend“
Du meinst vermutlich diesen hier: http://tinyurl.com/j9yll2c
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SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB*Sparco-Schaltkn.gekürzt
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*227PS*255kmh
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 18.08.2015
| Geschrieben am 18.01.2016 um 11:07 Uhr  
| prof_dr_m schrieb:
Nun ich habe einen 320 und wollte eigentlich auch nur nen 4 Zylinder, bin aber sehr damit zufrieden und ist in der Versicherung sogar ein wenig günstiger.
Ich denke mal vom Verbrauch her dürfte es da keinen großen Unterschied geben, ich fahre im Schnitt mit 10,5 – 11 Liter und fahre sicher nicht gerade „spritsparend“
Der V6 braucht etwas mehr und hat noch etwas mehr Bums. Beides lässt sich beim großen 4 Zylinder schnell ändern, nur der Klang beim V6 bleibt besser
Ich bin bei etwa 10 Litern (230er FL) bei sehr jugendlicher Fahrweise innerorts. Noch 11 bei 180, über 12 bei 200+
Er lässt sich aber auch mit 8 Litern bewegen... wenn man das will...
Manuciao schrieb:
Wo hat denn der R170 sein größten Rostproleme?
Mir hat letztens einer gesteckt, er würde mit Vorliebe in den
hinteren Domen extrem rosten.
Hat da einer Ahnung, worauf man beim Kauf unbedingt achten muss??
Wie bei jedem anderen Autos sind mechanisch belastete Teile immer ein Anlaufpunkt:
Motorhaube (Scheinschläge), Kotflügel vorn und hinten, dann kommt Kantenrost dazu (Motorhaube ist da bekannt für), Heckdeckel wo die Plasteverkleidung angeschraubt ist. Kantenrost am Heckscheiben"rahmen". Federaufnahme vorn, gammelt weg und bricht dann (sieht man bei Lenkeinschlag, auch wenn schon mal geschweißt wurde). Domlageraufnahmen an der Karosse sind auch stark belastet, kann also durchaus sein das es dort blühen kann. Die hinten sieht man nicht einfach so. Karosserieaufnahme des Hinterachsträgers, Verbraubungen am Unterboden, Wagenheberaufnahmen, Hohlraumstöpsel (Kantenrost). Haltebleche der Kotflügel vorn, sieht man wenn man die Scheinwerfer ausbaut.
VG | Antworten
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 18.01.2016 um 11:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.01.2016 um 11:28 Uhr ]
Hallo,
hatten beide jahrelang zusammen nebeneinander, also 230er und 320er.
Geben sich nix vom Verbrauch, mal war der eine sparsamer mal der andere. Also absolut zu vernachlässigen (Bei einem >10J alten MB Type S Roadster sollte es eh die geringste Sorge sein bzw. der kleinste Posten). Geblieben ist dann der 230er einfach weil ich sein "Wesen" eher mag. Wenn ich einen zuverlässigen SLK suchen würde dann eher den 320er weil er einfach keine Kompressorperipherie hat die streiken kann, ist auch ne schöne sehr stabile Maschine.
Rost ist beim R170 inklusive und nicht wenig.. Zu der Liste kann man zB noch die Scheibenrahmen ergänzen und im Prinzip überall dort wo zwei Bleche aufeinandertreffen oder Reibung entsteht. Das simpelste ist zB auch der Schlossträger.. Der Grill ist mit Sicherungen aufm Metall befestig, also Metall auf Metall.. Klasse..! usw. usw.
Viele Grüße
Bari
--
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Beiträge: 44
User seit 22.10.2015
| Geschrieben am 18.01.2016 um 11:28 Uhr  
| Vielen Dank für die Antworten.
Also dann kommt ein 320er definitiv in Frage.
Könnt ihr mir sagen, was diese defekte Scheinwerferhalterung mit einbau kosten wird?
Bei dem verlinkten Angebot kommt es mir sogar so vor, dass die Spaltmaße links wie rechts nicht gleich sind (linker Scheinwerfer scheint mehr Spielraum zu haben).
Wobei generell bei der Anzeige steht Unfallfrei? hmmm
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 18.01.2016 um 11:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.01.2016 um 11:32 Uhr ]
..persönlich würde ich bei solchen Fahrzeugen immer die private Liebhaberhand bevorzugen. Denn wer sich seines Autos und dessen Wartung sicher ist der gibt sein Baby sicher nicht für den Händler-EK ab.. Hab noch nie einen gebrauchten SLK/SL der Bj. bei einem Händler gesehen der es wert gewesen wäre in die heimische Garage überführt zu werden, so dass es auch preislich passt.
Bei dem passt ja auch das Spaltmaß der Motorhaube/Kotflügel zum Scheinwerfer VL nicht..
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg
Bari
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 532
User seit 23.04.2012
| Geschrieben am 18.01.2016 um 13:24 Uhr  
| also zu frage 1...
Ich hatte 2 jahre einen 230 FL Kompressor.... und bin dann auf den SLK 320 gewechselt ....
Und würde nicht mehr zurückwollen ...
Der Motor der Sound die Fahrleistungen sind einfach gefühlt ne klasse besser ,,,
Verbrauch sind tatsächlich bei beiden um die 10 liter plus minus 1 liter jenach fahrweise im alltag !
versicherung is nen witz wenn man wie ich mit 30% eingestuft ist!
Frage 2 Zum Wagen .... der wird nicht umsonst so günstig angeboten ..
ich zitiere :2.Hand, Deutsches Fahrzeug, Renter-/Garagenfahrzeug, Tüv/HU bis Juni 2016, 1x Fahrzeugschlüssel, Optische Mängel&Technische Mängel, Vorschaden.
Jetzt geh mal davon aus das ein intakter gepflegter SLK 320 um die 11.000 aufwärts liegt ...und der hier nur die hälfte kosten soll?
Da wird schon was im argen liegen den Geld hat kein händler zu verschenken !
Mal abgesehn davon ist schwarz ne sehr undankbare Lackfarbe ... im Sommer nen verdammt aufgehitztes Auto ..und mann sieht echt jeden Fliegenschiss aufm Lack !
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
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User seit 27.02.2012
| Geschrieben am 18.01.2016 um 16:52 Uhr  
| "1x Fahrzeugschlüssel, Optische Mängel&Technische Mängel, Vorschaden"
Wieviele Argumente brauchst du noch, um die Finger davon zu lassen?
Lieber ein paar Kilometer mehr auf der Uhr als so eine "unfallfreie" krumme Möhre zu kaufen. Warum sind die Scheinwerfer wohl gebrochen? Zwei übergewichtige Hummeln auf der Bahn erwischt???
--
SLK 230 Baujahr 2001 | Antworten
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