Inzwischen ist zum wiederholten Mal am Griff der bekannte Rost aufgetreten, nachdem sich bereits mehrere Lackierer hier versucht und den gesamten Heckdeckel neu lackiert hatten.
TIPP: Ich bringe seit einigen Jahren mein Auto zur bekannten Fa. Schwarz (http://www.der-schwarz.de). Die Jungs haben hier die Stelle selber fein säuberlich entrostet und lackiert, ohne, dass wieder der gesamte Deckel neu gemacht wurde. Das spart sehr viel Geld und wurde gut gemacht.
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"Straßen? Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen."
TIPP: Ich bringe seit einigen Jahren mein Auto zur bekannten Fa. Schwarz (http://www.der-schwarz.de). Die Jungs haben hier die Stelle selber fein säuberlich entrostet und lackiert, ohne, dass wieder der gesamte Deckel neu gemacht wurde. Das spart sehr viel Geld und wurde gut gemacht.
....und hat nicht lange gehalten. Die Idee im letzten Jahr mag zwar grds. gut gewesen sein, aber scheinbar habe ich hier kein Glück. Der Heckdeckel ist nunmehr schon bestimmt drei Mal lackiert worden und nix hat geholfen. Auch kein zusätzliches Unterschäumen des Griffes.
Muss irgendwann mal ein neuer Heckdeckel hier oder dieser verzinkt werden oder..?
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"Straßen? Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen."
Dachtest du wirklich wenn ein Lacker den ganzen Deckel macht hilft danach eine lokale Ausbesserung um dauerhaft Ruhe zu haben?
Das Zeug gammelt logischerweise unter der Grundierung und wenn du überhaupt eine Chance haben willst mußt du alles bis aufs blanke Blech abschleifen. Klar tut sich das keiner an wenn er den Deckel lackiert oder drüberlackt. Profis lehnen die Lackierung bei C/E-Klassen üblicherweise ab.
Also ne Kiste Schleifpapier kaufen und gut frühstücken oder halt 2000 Euro in die Hand nehmen.
Nur Schleifpapier hilft da wohl recht wenig. Am Besten den Rost mit einer kleinen Sandstrahlpistole porentief entfernen. Alternativ kann man auch mit einer Dremel und kleinen Korundstiften den Rost zu Leibe rücken. Anschließend die Stellen mit Fertan behandeln. Nach 24 Stunden das Fertan mit Wasser abwaschen und die Stellen mit einem Fön trocknen. Dann sofort mit G4 von Voss Chemie dünn einstreichen. Wenn der Anstrich nur noch ganz leicht klebt 1- 2 weitere dünne Abstriche vornehmen. Danach kann der übliche Lackaufbau vorgenommen werden.
Ich gehe so schon nach Jahren gegen Rost vor und bei so behandelten Stellen kommt nie wieder Rost.
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Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4