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| Geschrieben am 20.07.2009 um 14:31 Uhr  
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Renni schrieb: Bei 80.000 km b.z.w. nach 4 Jahren hätten die den Filter wechseln müssen. Wie zu sehen ist haben die das nicht, und das ist dann Original Mercedes-Benz Vertragswerkstatt ?
Diese Erfahrung musste ich leider auch bereits machen. Nämlich die, dass mir ein Wechsel (vor ca. 4 Jahren und ~ 120.000 km) berechnet wurde, ein Tausch jedoch offensichtlich nicht stattgefunden hat und der Filter von innen völlig verdreckt war. Fakt ist: Das Klemmschräubchen M4 mit seinem Kreuzschlitz gammelt gern fest, weil völlig ungeschützt. Und der Filter ist dann nur noch mit Aufwand (Schraube abbohren oder gleich den ganzen Halter wechseln) zu tauschen. Also das Häkchen im Werkstättenbericht setzen geht jedenfalls schneller... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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| Geschrieben am 20.07.2009 um 18:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Renni am 20.07.2009 um 22:08 Uhr ]
Das sehe ich genauso wenn es um Garantie u. Kulanz geht wird zuerst das Serviceheft angeschaut, und wehe wenn da nicht jede Inspektion von der Vertragswerkstatt gemacht wurde. Andersrum wird es mit dem Pflichtbewusstsein wohl nicht ganz so genau genommen, wie in diesem Fall zu sehen ist. Traurig finde ich das so was von einer Vertragswerkstatt praktiziert wird, das spricht nicht unbedingt für den Verein.
Da mache ich das was geht lieber selber, und was nicht geht lasse ich von der Hinterhofwerkstatt meinen Vertrauens machen. Das ist günstiger und ich weiß was ich für mein Geld bekomme.
Gruß Renni
--
Klar soweit !!! | Antworten
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| Geschrieben am 10.03.2014 um 09:35 Uhr  
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SilverCruiser schrieb:
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Laufprobleme eines OPEL konnte ich mittels Spirtfilterwechsel beheben und einige andere Autos laufen wieder, da der Filter dicht war.
...
Moin zusammen,
auch wenn dieser Thread bereits leicht verstaubt ist, hole ich ihn dennoch aus folgendem Grund wieder hervor.
Nachdem der Winterwagen (W124 200E T-Modell, 360tkm) meines. Bruders kaum noch die 120km/h schaffte, haben wir in der letzten Woche den Benzinfilter gewechselt.
Das Ergebnis konnte sich sehen (fahren) lassen: Gefühlt sind jetzt 15 Pferde mehr unter der Haube, denn der alte Filter war komplett Dicht und ekelhaft verdreckt. Natürlich kommt bei der Laufleistung noch eine schlechte Kompression etc. dazu, aber allein der Wechsel des Filters hat richtig was gebracht. Mitteltopf kommt demnächst auch noch neu, da der auch dicht zu sein scheint.
Was ich hiermit sagen will ist, dass ich die Meinung von SilverCruiser absolut Teilen kann und diese Woche auch bei meinem Slk (230er, preFl, 137tkm) den Wechsel durchführen werde.
Nebenbei gibt es nicht besseres, als eine anständige Benzindusche!
Also allen Zweiflern sei freundlich gesagt, dass diese Wartung m.E. nach absolut zum regelmäßigen Service lt. vorgesehenem Intervall zu zählen ist und erledigt werden sollte.
Christian (SilverCruiser) hat da mal ne tolle Anleitung verfasst, die auch den ungeübten Schraubern einen Wechsel in Eigenregie ermöglichen sollte.
MfG
Seb
--
"... if the cops ask, you didn´t get it here!" | Antworten
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| Geschrieben am 10.03.2014 um 10:20 Uhr  
| Bitte berichte uns - möglichst ungefärbt - nach dem Spritfilterwechsel beim PreFl.
Hintergrund: Mein PreFl hat inzwischen 197 T. drauf. Die Teile liegen schon seit Jahren bei mir rum. Aber von selbst gehen die ja nicht rein. Da muss ich mir wohl mal einen Ruck geben. VG Dieter. | Antworten
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