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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.01.2007 um 10:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKOliver am 22.01.2007 um 10:25 Uhr ]
Hallo
Nah genauer Abnahme des Ladedrucks vor der Drosselklappe komme ich jetzt auf 0,7 Bar und absoluten Spitzen von knappen 0,8 Bar. Ist das zu wenig mit Väth Kit??
Ein Bild der Ladedruckanzeige bekomme ich hier nicht rein.Unter 122KB geht meine Kamera nicht.
Gruß Oliver
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| Geschrieben am 22.01.2007 um 17:42 Uhr  
| Hallo 911 .... logo geht die ...
@SlkOliver ... passt doch, genauso wie bei mir ... interessanterweise tritt beim harten Beschleunigen und ruppigen Schaltvorgängen im beginn des roten Drehzahlbereich ein vehementes Zucken der Nadel bis hoch auf gut 1 bis 1,5 bar statt .... seeehr interesant....
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| Geschrieben am 16.03.2007 um 17:02 Uhr  
| hmmm...
wo fang ich an...
okay - ladedruckanzeige ausgepackt und zammgebaut... am ende der leitung befindet sich ein T-Stück. In der Anleitung steht ne druckführende Leitung vom Turbo (okay in unserem Fall) kompressor anschneiden und mit dem T-Stück verbinden. Bei Anfrage der Tuningfirma (Quantumautosport) wo ich die anzeige her hab wo ich die montieren sollte konnten die mir leider auch net weiterhelfen - mit mercedes kennen die sich net aus... aehm... gut Eaton kompressor innem mercedes wird wohl auch net viel anders laufen als n Eaton innem anderen auto. EGAL... zu mercedes gefahren und gefragt wo ich sone leitung finde. Hat mir ne leitung, die ausm Kompressor kommt gezeigt. okay gut - heimgefahren und abzweigt... anzeige zeigt -0,5 bar und schnellt beim gasgeben gegen 0. Sprich ich hab da irgend ne unterdruckleitung erwischt. Welche Leitung führt etz WIRKLICH nen brauchbaren druck???
@silvercruiser: ich trau mich nämlich nicht wie du es gemacht hast über der drosselklappe ins plastik zu bohren. Weiss nämlich nicht ob ich des richtig dicht krieg... wie hast du des gemacht??
gruß alex | Antworten
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| Geschrieben am 21.03.2007 um 20:24 Uhr  
| Hi Alex .... der D**** von QAS hat leider eben Null durchblick, braucht der auch nicht zu haben, der ist nur ein Händler, nicht mehr.
Also, da deine Anzeige eigentlich für Turbos ist - ebenso wie meine - brauchts du lediglich eine Stelle, wo du den Druck abgreifst. Nix weiter ... die beste Stelle ist eben kurz vor der Drosselklappe. Nur dort kann man den reell ankommenden Druch messen! Im übrigen ist das Ding da aus Metall, nix Plaste & Elaste. Sofern du sauber arbeitest, wird das auch dicht. Mein Schlauchnippel ist nur eingepresst - hält seit gut mehreren tausend Kilometern bombenfest - auch ohne kleben. Notfalls helfen einige Tropfen Sekundenkleber ...
Wenn fragen - mail mir ....
Oder eben siehe den Threadanfang
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