hi Leute, ich nochmal
wisst ihr eigentlich schon, dass die Lim Lampe schon 20 km/h vor der eingestellten Geschwindigkeit anfängt zu leuchten?
Euer Erik
--
12 Zündkerzen = 12 Zyl....... lasst mich in dem Glauben !
OK, der Statistikhalber auch mal meine Daten von gestern Nacht bzw. heute Morgen. Bei meinem 200K (Bj. 2000) ist bei 251 laut Tacho Schluss. Dieser Wert war zweimal problemlos zu erreichen. Ansonsten habe ich aber Verkehrs- und Sicherheitsbedingt meistens (gewollt) bei 220 bis 230 Schluss gemacht.
Mit editieren alleine komm ich nicht wieder nach vorne im Forum!
So Danke an alle hilfreichen Tips. Und jetzt weiss ich immer noch nicht genau ob der schnellste nun 251,8 od. doch nur 251,6 läuft! Menno! Spässle gemacht. Aber es war auch echt was hilfreiches dabei.
Zusammenfassung:
1. Kompressor decodiert/verklemmt:
"Stellglied Drosselklappe"
Stecker oxidiert Platz:
Das beschriebene Kabel kommt (von vorne in den Motorraum gesehen) links unter der Motorblock-Abdeckung (da wo der Stern drauf ist) hervor, ist ca. 15cm lang und dann mit einem Stecker am Stellglied angesteckt (dieses sitzt direkt am Luftfilterkasten, so ein silbernes Teil). Das Kabel liegt ca. 30cm über dem Kompressor!
Werde ich am Montag be DC prüfen lassen. Das mit dem Kontaktspray probier ich selbst!
2. LMM reinigen
Luftmenge im sekundärluftsystem zu gering
Werde ich auch bei DC prüfen lassen. Wie und kann man überhaubt den LMM selber reinigen? Wenn ja wo sitzt der7das?!
3.
Kann man einen Reset selber machen? Wenn ja wie!
Und bei diesen Tempi habe ich anderes zu tun als ne Stoppuhr oder ähnliches zu bedienen.
LG Mark
--
|°|jEdEr bEkOmMt wAs eR vErDiEnT|°|
Meinen 230 FL habe ich seit einer Woche, zu einem "Geschwindigkeitstest" bin ich noch nicht gekommen. Und wenn, dann werde ich mich nicht auf den Tacho verlassen, sondern ganz einfach mein GPS-Handy ins Auto legen. Das speichert dann die gefahrene Höchstgeschwindigkeit ab - und das mit 100% Genauigkeit. Ich denke, dass man sich bei dieser Vo nicht auf den Tacho, sondern auf die Straße konzentrieren sollte. - Hat denn von euch noch niemand die Geschwindkeit mit einem GPS-Gerät gemessen und mit dem Tacho verglichen?