Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 02.05.2019
| Geschrieben am 28.11.2019 um 12:31 Uhr  
| Jaa weniger KM sollte natürlich vom Zustand dann auch besser sein...
Kann es sein, dass die mit der Außenfarbe blau am Beliebtesten und recht selten sind und daher prinzipiell deutlich höher gehandelt werden?
Der Blaue hat halt kaum noch TÜV, Händler will nichts erneuern, weder Service noch TÜV und ohne Gewährleistung. Das angebliche Scheckheft hat "ein paar" Einträge und vom Zustand möchte er telefonisch keine genauen Angaben machen/geben, weil er eigentlich nur mit Höherwertigen handelt und sich der Aufwand für ihn nicht lohnt... Daher dann extra durch ganz Deutschland zu fahren um dann vor Ort alle Mängel zu sehen.... Schwierig...
Zumal ich zwar handwerklich etwas geschickt bin aber keine Bühne habe und komplexe Sachen lieber in einer Werkstatt erledigen lasse... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frischluft19 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 10.04.2017
| Geschrieben am 28.11.2019 um 12:46 Uhr  
| Dann biete ihm 2,5k oder lass es. Für 4k würde ich zu solchen Händlern nicht fahren.
Wenig km kann zwei Dinge bedeuten:
Wochenendauto das nur für längere Ausfahrten genutzt wurde aber regelmäßig bewegt und gewartet wurde -> Tendenziell "besserer" Zustand
Stadtauto das jeden Tag 500m - 1km bewegt wird -> Da ist jede Ranzbude mit 350k km wahrscheinlich "besser" erhalten.
Also so pauschal würde ich nicht sagen, dass wenig km gut sind.
Ich persönlich meide solche Autos wenn sie nicht 100% zu erst genannten Zugeordnet werden können. Oft sind die Reparaturen bei den Autos (Standschäden) erheblich teurer als bei viel gefahrenen.
--
Gruß
Fabian | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Drowner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 02.05.2019
| Geschrieben am 28.11.2019 um 19:23 Uhr  
| Also von innen war der wirklich super! Am heckscheibenrahmen eine kleine Roststelle, sonst nichts sichtbar. Scheckheft gepflegt allerdings ausschließlich bei atu!
Vorne rechts am Kotflügel eine Beule, die machen sie noch. Sonst Originallack.
Felgen haben Beschädigungen, kann man mit leben! Und das Originalradio fehlt.
Mache mir nur Sorgen wegen dem Rost an der Heckscheibe, wie schnell geht das weiter? Habe ich da evtl noch ein paar Jahre Ruhe? Möchte ihn auch nur im Sommer nutzen.
Würde mich nochmals über eure Meinung zu Preis/Leistung freuen.
| Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 02.05.2019
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 04.12.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 02.05.2019
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 07.07.2016
| Geschrieben am 28.11.2019 um 23:16 Uhr  
|
Frischluft19 schrieb:
Ich habe mal gelesen neulich hier im Forum, dass es quasi keine FL ohne Rost gibt... Da finde ich das noch ganz akzeptabel. Oder täusche ich mich da?
Scheckheft bei ATU? Das habe ich auch noch nicht gesehen.
Und der rostet dann an anderen Stellen auch.
Ist das der mit den 50k drauf für 8000 Euro? Stolze Summe. Alles zerlegen, Rostvorsorge, Verschleißteile tauschen da bist du ja weit über 10k.
Wie war deine Eingangsfrage? Ist der zu teurer. JA!!!
Ich würde weitersuchen.
--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dapapa Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 02.05.2019
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 29.11.2019 um 13:12 Uhr  
| Das ist nur der sichtbare Rost.Der am Rand sozusagen.Denn da rostet es nicht sondern unterm Gummi im knick der Kante.Das wandert dann nach außen.
Wenn man das also sieht muß die Scheibe raus.Selbst wenn du ihn nie bei Regen fahren würdest-das rostet weiter.
Zusammen mit den anderen Mängeln(und der schwerste ist ATU) ist das Ding viel zu teuer. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Glatze11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 02.05.2019
| Geschrieben am 29.11.2019 um 18:31 Uhr  
| War heute noch mal da... Verkauft ohne Gewähr... Tüv ist 2 Monate alt, Inspektion neu, Felgen haben Schäden, rechter Kotflügel kleinen Schaden (schätze Smartrepair) und soll 6800 kosten.
Innenraum absolut top und bis auf den Rost den ich als Bild gepostet habe gar nichts sichtbar! Auch von unten nichts sichtbar. Ich werde noch mal eine Nacht drüber schlafen... Denke aber Vergleichbares zu dem Kurs wird schwer zu finden... Achja und ist ein Special Edition, denke mal der ist auch etwas mehr Wert als einer der kein Edition ist... oder?
| Antworten
Antworten mit Zitat
|
|