| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Erfahrungen mit ESD vom 320er am 200er Sauger....oder doch Supersprint? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 21.07.2013
| Geschrieben am 24.05.2014 um 10:17 Uhr  
| Vielen Dank für das Video, klingt echt super!
Da bei meinem 230k Mopf mittlerweile auch der MSD durch ist, möchte ich auch auf den 320er-Auspuff aufrüsten.
Zur Sicherheit will ich einfach noch mal wg. dessen Varianten nachfragen:
Eberspächer alt = Edelstahl, mit Loops, klingt gut
Eberspächer neu = kein Edelstahl, keine Loops, knattert
Original vom Freundlichen = Gillet, immer mit Loops, klingt immer gut
Stimmt das so? Wenn ja, würde ich mir lieber den originalen von MB holen, um auf Nummer sicher zu gehen...
Weiß zufällig jemand, wie der preislich liegt? Habe mal was von ca. 300€ gelesen, das war aber ein älterer Beitrag.
Vielen Dank schonmal & viele Grüße!
--
Schöne Grüße,
Chris
SLK 230 Mopf, Bj. 2001 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Lone Starr Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 12.05.2013
| Geschrieben am 24.05.2014 um 10:43 Uhr  
|
Lone Starr schrieb:
Vielen Dank für das Video, klingt echt super!
Da bei meinem 230k Mopf mittlerweile auch der MSD durch ist, möchte ich auch auf den 320er-Auspuff aufrüsten.
Zur Sicherheit will ich einfach noch mal wg. dessen Varianten nachfragen:
Eberspächer alt = Edelstahl, mit Loops, klingt gut
Eberspächer neu = kein Edelstahl, keine Loops, knattert
Original vom Freundlichen = Gillet, immer mit Loops, klingt immer gut
Stimmt das so? Wenn ja, würde ich mir lieber den originalen von MB holen, um auf Nummer sicher zu gehen...
Weiß zufällig jemand, wie der preislich liegt? Habe mal was von ca. 300€ gelesen, das war aber ein älterer Beitrag.
Vielen Dank schonmal & viele Grüße!
--
Schöne Grüße,
Chris
SLK 230 Mopf, Bj. 2001
Hi Chris,
Danke für die Blumen
Der original Gillet hat die Teilenummer 170 491 01 00
Was der neu kostet kann ich Dir nicht sagen, es sind aber immer wieder gebrauchte in der Bucht oder auch im Forums Kleinanzeiger für um die 150 Öre zu finden.
Danke nochmal an Dennis für die nette Transaktion!
Grüße
Uwe
--
SLK 200 PreFL Bj.1999
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe.....? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GrauerStar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 325
User seit 03.06.2012
| Geschrieben am 24.05.2014 um 14:07 Uhr  
| gern geschehen Uwe. Bei mir klang der deutlich heller, frage mich echt warum der V6 damit nicht so tief klang. Erstaunlich wie gut selbst der 2.0 Sauger mit dem Auspuff klingt, man würde klanglich eher was potenteres unter der Haube erwarten.
Naja egal, nun verrichtet bei mir der Supersprint seinen Dienst, der klingt jetzt schon ganz passabel
Dann wünsche ich dir allzeit Beulen- und Dellen-freie Fahrt, sowie immer eine Handvoll Asphalt untern Reifen
--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an C-C Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 12.05.2013
| Geschrieben am 24.05.2014 um 17:53 Uhr  
|
C-C schrieb:
gern geschehen Uwe. Bei mir klang der deutlich heller, frage mich echt warum der V6 damit nicht so tief klang. Erstaunlich wie gut selbst der 2.0 Sauger mit dem Auspuff klingt, man würde klanglich eher was potenteres unter der Haube erwarten.
Naja egal, nun verrichtet bei mir der Supersprint seinen Dienst, der klingt jetzt schon ganz passabel
Dann wünsche ich dir allzeit Beulen- und Dellen-freie Fahrt, sowie immer eine Handvoll Asphalt untern Reifen
--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube
Hi Dennis,
Ich muss auch sagen, er klingt nach ein paar PS mehr....
Dir auch weiter viel Spaß mit Deinem Sixpack
Viele Grüße
Uwe
--
SLK 200 PreFL Bj.1999
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe.....? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GrauerStar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 22.05.2012
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 12.05.2013
| Geschrieben am 25.05.2014 um 09:55 Uhr  
|
Tom Jäger schrieb:
Hast du einen Unterschied in der Leistungsentfaltung bemerkt?
Ich bilde mir ein, dass meiner bei niedrigen Drehzahlen schlechter zieht, dafür aber bei höheren Drehzahlen etwas besser am Gas hängt. Wie gesagt, kann auch Einbildung sein.
Schwer zu sagen....wirklich signifikant ist das, wenn überhaupt, aber nicht. Auf jeden Fall scheint er ab 3500 etwas giftiger zu sein. Den Sauger Drehmomentbetont im unteren Drehzahlbereich zu bewegen geht schon. Man darf halt net zu viel erwarten.
--
SLK 200 PreFL Bj.1999
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe.....? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GrauerStar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 14.11.2013
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1490 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|