Muss ich die Batterie abklemmen wenn ich das K40 ausbauen will? Hatte die Frage schon woanders gestellt aber da man die eigenen Beiträge nicht abrufen kann muss ich sie nochmal stellen. Mach mir jetzt nen Ordner mit eigenen Beiträgen.
Dazu nur eines: Man muss sich die Lötstellen schon sehr genau ansehen. Es können feinste Haarrisse im Hinterhalt lauern. Mir schrieb erst neulich ein User (der war Elektroniker), er hätte das Teil unter dem Mikroskop inspiziert. Da wäre fast keine Lötstelle noch einwandfrei gewesen.
Der Fehlerspeicher registriert nur, wenn das Auto gar nicht mehr läuft. VG Dieter.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Czerny am 12.08.2013 um 19:26 Uhr ]
Daher wollte ich ein Bild hochladen. Ich kann nämlich mit blossem Auge nichts dran sehen. Bei den Rücklichtern hat man es wenigstens deutlich gesehen.
Übrigens war das K40 gar nicht richtig zu. Also der Rand von der Hülle ist leicht gewölbt und man konnte leicht hineingucken. Wenn ich jetzt trotzdem nachlöte, soll ich dann nur die obere Reihe oder jeden Lötpunkt auf dem Rücken?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Czerny am 12.08.2013 um 20:23 Uhr ]
Danke Kauba, werds mal mit der Oberen versuchen. Denke mittlerweile auch das es die Batterie sein könnte. Stimmt es das alles funzt nur der Anlasser nicht, sobald Unterspannung herrscht?
Ja, Das ist nicht so wie in alten Zeiten, dass der Anlasser müde orgelt und immer schwächer wird bis der Motor, bei Glück, anspringt oder auch nicht. Beim SLK ist es so wie beschreibst: Es macht nur 'Klack' oder 'Klack-Klack', aber der Motor startet nicht. VG Dieter.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 13.08.2013 um 08:28 Uhr ]
Wenn Du ihn anschieben kannst, sieht's nach Batterie aus. Nach 5 min. Fahrt müßte sie auch wieder ausreichend voll sein. Beim Testen am Berg parken. Mit Starthilfekabel geht's auch. So ein Akku hält ja heutzutage bis zu 10 Jahre. VG Dieter.