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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor kaputt |
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User seit 18.02.2013
| Geschrieben am 27.04.2013 um 16:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Michi 1 am 27.04.2013 um 16:40 Uhr ]
Hallo,
bei meinem Auto war lief auch der Kompressor nicht. U.a. war Kompressormagnetkupplung im Fehlerspeicher. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß 2 DB Werkstätten nicht den richtigen Fehler fanden, nämlich
das besagte K40 Relais. Hätte ich eher ins Forum geschaut, hätte ich ne
Menge Kopfschmerzen weniger gehabt.
Mein Rat an dich, hör auf die Jungs ! K40 und LMM sind die üblichen Verbrecher und kosten nicht die Welt.
Ich habe im Verzeichnis gelesen, daß du aus Hamburg kommst. Ich habe mit
der Fa. Aust HH sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Michael | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.04.2013 um 16:42 Uhr  
|
convertible schrieb:
Deswegen auch der super Tipp von Piet in T&T die Verbindung zum K40 abzusichern.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171
Gilt dieser Tipp, rein präventiv, auch für den FL ?
Hier der Link:
http://mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=955&mode=&order=0&thold=0
--
Gruß aus CCAA
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta,Pa | Antworten
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| Geschrieben am 27.04.2013 um 22:07 Uhr  
|
convertible schrieb:
Wenn dort jemand eine Anleitung (die natürlich auch fehlerhaft sein kann) einstellt, sollte man sich vorher mehrfach vergewissern ob auch alles korrekt ist. Solch einen Beitrag unter T&T dann vorschnell anzugreifen (das Vorgehen sei kontraproduktiv), weil man vielleicht meint es besser zu wissen, würde ich zunächst per Mail mit dem Autor klären. Denn es ist schon ein Unterschied, ob man eine Plus-Leitung oder eine Minus Leitung absichert
Wie bist Du denn drauf...das ist ein Jahr alt, bisher haste nix dazu verlauten lassen...aber getretene Hunde bellen wohl
Ich habe nicht vorschnell angegriffen, ich habe nur geschrieben, dass es kontraproduktiv ist.
Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob die Plusleitung oder die Minusleitung abgesichert wird.
In diesen Fall sogar ganz besonders.
Da Du es immer noch nicht verstanden hast (Zitat: 'weil man vielleicht meint es besser zu wissen'), werde ich versuchen es wie in der 'Sendung mit der Maus' zu erklären.
Strom fließt von Minus nach Plus (oder umgekehrt, manche sagen so und manche so).
Teilströme von einzelnen Teilsträngen addieren sich zur gesamten Strommenge.
Wenn ich nun den Pluspol absichere und (wie in diesem Fall) erst danach sich dieser Pluspol zu drei verschiedenen Verbrauchern aufteilt (Air pump switchover valve, Magnetic supercharger clutch, Adj. camshaft timing solenoid), fließt über die Sicherung der Strom für alle drei Verbraucher und kann zu Fehlauslösungen der Sicherung führen.
Wenn nur der Minuspol für die MK abgesichert wird, fließt nur der Strom über die Sicherung, denn die MK verbraucht.
Deshalb ist es kontraproduktiv, den Pluspol abzusichern.
Zurück zu dieser Thematik hier:
Zum Kauf eines anderen Kompressors aufzurufen ist etwa das gleiche, wie das Fahrzeug zu erneuern, wenn der Aschenbecher voll ist
Niemand hat dem Mechaniker Ahnungslosigkeit unterstellt, auch nicht indirekt.
Aber auf den Fehlerspeichereintrag hin einen defekten Kompi zu diagnostizieren ist schon ein bisserl unwissend
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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