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| Geschrieben am 20.04.2010 um 19:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 20.04.2010 um 19:59 Uhr ]
Hi!
Du brauchst nicht unbedingt einen Spezialschlüssel, er muss eben etwas länger sein, da der Schaft ziemlich tief geht. Ich habe keine Ahnung, ob beim Bordwerkzeug so ein Ding dabei ist. Ich habe einen normalen Zk-Schlüssel genommen, obendrauf eine passende Nuss gesetzt und dann mit der Ratsche gedreht. MfG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 20.04.2010 um 20:43 Uhr  
| Hi!
Also ich würd mir natürlich auf jeden Fall mal die Zks anschauen. Ob sie fällig zum Wechseln sind, weiß ich nicht, da ich ja nicht weiß wie lange sie schon drin sind. Aber schaden kann das ja natürlich nicht, und die Gewißheit neue Zks drin zu haben, läßt schon eine Fehlerursache ausscheiden. Sie halten ja dann 60 000 kms - also ist keine Geld kaputt. Wenn du mit dieser Maßnahme nicht weiterkommst, würde ich mir nochmal den Fehlerspeicher vorknöpfen. Das hat ja schon einmal weitergeführt. MfG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 21.04.2010 um 08:03 Uhr  
| Moin!
Dass die gleich sind, möchte ich nicht sagen. Meiner aus dem BMW-Bordwerkzeug ging nicht rein. Ich hab dann noch einen alten verrosteten in der Kiste gefunden, der auch oben ein Profil hat, sodaß ich eine Nuss+Rätsche draufsetzen konnte. Er sollte auf jeden Fall ziemlich lang sein, da die Zks ja tief im Loch drunten sitzen. Ich hab' die gelösten Zks. dann mit 'ner Spitzzange (theoretisch ging vermutlich auch sowas wie 'ne Pinzette) herausgeholt. Viel Erfolg Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 21.04.2010 um 19:55 Uhr  
| sodele Alle 4 Zündkerzen gewechselt
Schlüssel war zu kurz, aber mit Nuss und Verlängerung ging es wunderbar (Zündkerzensteckerspule als Werkzeug zum hochholen benutzt ), mit Gefühl wieder festgezogen und es gab bis jetzt (10km) kein Ruckeln mehr.
Info: es waren Beru drin, jetzt Bosch Super Plus rein (8,25 EUR beim Stahlgruber) - übrigens beim letzen kundendienst bei 69t km gewechselt | Antworten
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| Geschrieben am 21.04.2010 um 20:09 Uhr  
| N'Abend!
Einfach nur: Prima! Gruß Dieter.
NS: Mich wundert schon, warum die Berus so gestört haben. Waren das nicht die Richtigen? Stimmte der EA-Abstand nicht? Wie war das Zk-Gesicht (braun - weiß - verölt) oder war nur eine am Stift oben wackelig? Da gibt es X-Störpunkte. Naja -gottlob aller Ärger vorbei und selbst hingekriegt. Das ist doch was, oder nicht? | Antworten
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| Geschrieben am 30.06.2010 um 09:21 Uhr  
| Hallo,
habe das gleiche Problem wie du beschrieben hast, kannst Du mir genauer beschreiben wo das Relais sitzt und was Du da genau nachgelötet hast.
Wäre super da ich einfach nicht weiter komme.
Gruß aus Braunschweig
Lauri
-Rechtsfahrer- schrieb:
jkorner schrieb:
Je nach belieben setzt der Kerl beim Gasgeben also Beschleunigen plötzlich aus. Landläufig als Ruckeln bezeichnet. Es passiert beim echten Beschleunigen auch aus dem "richtigen Gang" oder auch bei niedrigen Drehzahlen (hohes Drehmoment nötig). Eher wenn der Motor warm ist, weniger wenn kalt. Nicht immmer aber immer wieder mal unbestimmt
Hi,
genau das beschriebene Problem hatte ich auch. Habe auch einen 230 Schalter. Beim Beschleunigen kam das Ruckeln. Habe das auch nach Einbau eines neuen LMM weiterhin gehabt.
Zusätzlich ist dann der Kompressor auch sporadisch ausgefallen.
Die Fehlerursache bei mir war die kalte Lötstelle in der Relais-Box.
Einfach mal nachguggen, evtl. wars das ja.
CU
Rechtsfahrer
--
Kurven fahren ist alles!!! | Antworten
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