.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein Gasumbau Prins VSI 40 Liter Zylindertank Autogasland Essen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 510
User seit 14.04.2004
 Geschrieben am 14.02.2008 um 22:41 Uhr   
Na ja Gas hin und her jedem das seine.Aber ich habe mir ein Benziner geholt warum soll ich ihn umbauen.
gruß aus Do.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lollo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jot-we

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2008 um 07:34 Uhr   


Lollo schrieb:
Na ja Gas hin und her jedem das seine.Aber ich habe mir ein Benziner geholt warum soll ich ihn umbauen.
gruß aus Do.





SilverCruiser schrieb:

Irgendwann, bzw. recht schnell (ca 25.000 km) sind die 2000 € un d dafür "lang fahren" aufgebraucht - wogegen ein Gasfahrer recht stabil bei den Ausgaben dann günstig fährt. ...... sehe ich es nicht ein den Mineralölkonzernen und dem Staat das Geld in den Rachen zu schütten ....




genau darum

Gruß Jörg

(dessen Umbau aus Nov. 2005 sich gerade in diesen Tagen amortisiert hat)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jot-we    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.02.2008 um 13:35 Uhr   


Lollo schrieb:
Na ja Gas hin und her jedem das seine.Aber ich habe mir ein Benziner geholt warum soll ich ihn umbauen.
gruß aus Do.



Ich finde nicht, dass Du ihn umbauen solltest.
Warum auch.

Das ist nur für Personen interessant, die gerne für die Hälfte tanken und vielleicht nicht so dicke Gehaltsschecks haben.

Gestern konnte ich z.B. bei der Inspektion A einen Ölwechselinterval auslassen, da die Verbrennung mit Autogas besser ist und der Motor dadurch so gar geschont wird und länger lebt.
Mit den eingesparten Geld gab es ein schönes Abendessen mit meiner Freundin zum Valentinstag.

Gruß
BaSe
--------------------------

Zum Gaseinfüllstutzen:
Ich habe diesen auch hinter der Tankklappe, mit den Dreiecksfenster gibt es nur probleme, wenn man ihn an der falschen Stelle positioniert.
Durch den Adapter verlangsamt sich der Durchlass, so dass es mit dem Betanken etwas länger dauert.
Das muss jeder selbst entscheiden, für mich kommt keine andere
Stelle in Frage.


http://www.patrick-schmidt.net


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 15.02.2008 um 17:27 Uhr   
Oh Mann,

wer bis jetzt immer noch nicht die Vorteile vom Gasumbau verstanden hat, der muß echt ohne Abschluß von der Schule geflogen sein.
Also an die Benzinfront: Laßt doch einfach die Gasfahrer mit ihren Umbauten durch die Gegend fahren und verschenkt weiter Euer Geld an den Staat (der kassiert nämlich die ganzen Steuern auf den teuren Sprit) und die Ölmulties (die gerade wieder Rekordgewinne eingefahren haben). Irgendwer muß ja unseren maroden Staat unterstützen, sonst kommt der wieder auf komische Ideen. Und da seit Ihr anscheinend genau die Richtigen.
Wir Gasfahrer freuen uns bis 2018 an den niedrigen Preisen und den deutlich geringeren Preissteigerungen für unseren Kraftstoff, haben nach 20.000 km die Umrüstkosten wieder drin und fahren danach tatsächlich für die Hälfte.
Nebenbei ist LPG auch gut für die Umwelt, Stichwort CO2-Emissionen. Da sparen wir auch Tonnen um Tonnen.
Wie gesagt, wir freuen uns, dass Ihr den Staat und die Ölmulties unterstützt, gönnt Ihr uns auch unseren Spaß beim Sparen und bei der Umwelt.

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Sportsitze, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon, LPG-Umbau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jensmann

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 30.09.2003
 Geschrieben am 15.02.2008 um 18:12 Uhr   
Hallo zusammen,

an alle Leute die Zweifel am Gas haben und die jenigen die Sprüche lassen wie: "SLK kaufen und zu geizig zum tanken" sollten sich folgenden Link mal genau anschauen.
http://www.ac-schnitzer.de/bmw-automobile/produkt/concept-cars/2007-gp310-gas-powered/

Gas ist momentan eine interessante Alternative. Egal ob man dadurch Geld spart oder nicht.

Gruß Jens

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jensmann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
 Geschrieben am 15.02.2008 um 18:40 Uhr   
Jensman,
über solche Sprüche darfst Du Dich niemals ärgern.
Auch wer SLK fährt, hat nie was zu verschenken. Wer Gas mit so einem Spruch abtut, hat ohnehin mentale Probleme. Es gibt auch Argumente gegen Gas, auch nachvollziehbare Ängste. Aber Sprüche wie "Ich fahr SLK, ich kanns mir leisten und mir ist deswegen alles egal" sind einfach nur blöde.
JEDER vermeidbare Cent für Sprit ist einer zu viel und SLK billich ist auf alle Fälle besser als SLK teuer. Hauptsache SLK. Aber warum soll ich dann so bescheuert sein und mir die Dreistigkeiten der Industrie auch noch kommentarlos gefallen lassen.
Man muß auch mal so denken: Jeder Tropfen den wir verbraten und den wir uns noch leisten können treibt die Nachfrage. Und Nachfrage treibt den Preis. Und den Preis müßen dann alle zahlen. Auch die alleinerziehende Mutter, die sich den acht Jahre alten Twingo vom Munde abspart.
Deswegen sollten wir SLK mit Freude und Demut fahren, aber nie so blöde Sprüche kloppen, dass Preis und Verbrauch egal wären.
Alles Liebe, Tommi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerSichDenWolfTankt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 16.02.2008 um 11:54 Uhr   


DerSichDenWolfTankt schrieb:

Deswegen sollten wir SLK mit Freude und Demut fahren, aber nie so blöde Sprüche kloppen, dass Preis und Verbrauch egal wären.




Hi Tommi .... gut gesprochen.

Andere haben keinen solchen Wagen und können sich den nicht leisten. Merke immer wieder den himmelweiten Unterschied von Honda Civic oder Smart zum Slk ...

Unnötig Geld ausgeben ist mir pers. ein Greuel. Zumal ich vom gesparten Geld wieder was schönes kaufen kann. DAS zu kapieren braucht man weder Schulabschluss noch eine angeblich höhere Bildung oder Abschluss in irgendwas .... Simple Logik "Hälfte für Ware X bezahlen und mit dem Restgeld Ware X kaufen" scheinen wohl manche nicht zu denken können ...

Diverse Vorurteile und hanebüchene Konstrukte wildester Theorien geistern überall durch Autoforen - zumal von Leuten in die Welt gesetzt die WEDER nen Gaswagen haben, noch jemals einen besessen haben oder gar einen gefahren haben ... Wohlweislich wird nur zitiert, vom Hörensagen geschrieben oder "ich habe einen Nachbarn, Freund, Bekannten, Schwager, der .... blablablaaaa ..." Ich nenne das den --- Wiki-Wiki-Effekt --- ... keiner weiss was, aber alle wissen wo man es "abquoten" kann ... auch wenns blödfug ist und keiner es kapiert was da überhaupt geschrieben wurde.

Ähnliches beim E85 - kaum die Motorhaube selbst entriegeln können aber drüber lamentieren ... weil man hat ja gelesen und gehört ...

---------------

Wer nicht rechnen kann ist selbst schuld ....

--
Heute mal keine Sig ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 17.07.2007
 Geschrieben am 15.05.2008 um 16:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Arnold am 15.05.2008 um 16:53 Uhr ]

Ich lasse meinen 230K am 23.05 von http://www.muenster-autogas.de umrüsten. Werde dann Bilder vom Umbau posten.


mfg Arnold
--
http://www.druckerpatronenhandel.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Arnold    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
 Geschrieben am 15.05.2008 um 17:32 Uhr   


Arnold schrieb:

Ich lasse meinen 230K am 23.05 von http://www.muenster-autogas.de umrüsten. Werde dann Bilder vom Umbau posten.


mfg Arnold
--
http://www.druckerpatronenhandel.de



Berichte mal, wies's war. Ich finde die Site von denen sehr ansprechend. Schön übersichtlich. Welche Anlage nimmst Du? Was für einen Tank? Und was wird der gesamte Spaß kosten?
Greetz, Tommi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerSichDenWolfTankt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.05.2008 um 22:37 Uhr   
Hallo Zusammen,

ich finde diese Argumentation so schön: Man muss schon ein Menge sparen um die 2000 € wieder rauszubekommen.

Richtig, aber je länger man wartet um so länger hat man km verbraucht ohne sie dem Ausgegebenen wieder anrechnen zu können, gelle?

Ich für meinen Teil habe meinen Umbau jetzt seit 2 Jahren drin und bin in der Zeit knappe 40.000 km gefahren. Frage mal wer sich schon ewig im positiven Bereich bewegt?

Wir legen uns demnächst ein neues Zweitfahrzeug zu. Wenn dieses nicht schon beim Kauf (Gebrauchtwagen) umgebaut ist, wird es innerhalb von paar Tagen sofort umgebaut.

Ok ich muss zugeben ich bewege mich natürlich auch im Gas-Schlarafenland. Täglich in NL (ich tanke für 56 Cent) und Wohnsitz direkt über der Grenze in D (zahle keine zusätzlichen Steuern auf LPG - Würde ich in NL wohnen wären das 1300 € jährlich!). Wenn ich 5 km weiter fahre bin ich in Belgien und könnte für 40 Cent tanken, aber den Umweg mache ich mir ehrlich zugegeben NIE.

Mein Geldbeutel freut sich trotzdem.

Und egal was hier alle erzählen - Ihr könnt mir nicht sagen, dass ihr Euch (SLK als Statussymbol hin oder her) freut wenn ihr für 90 € tanken geht .... .

Mein kleiner Schwarzer bekommt nur 100 (Benzin max 1/3 Tank voll) und 112 (LPG) Oktan.

--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :811
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.591.435

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm