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Tipps und Technik R170 » » Thema: Lebensdauer 230K-Motoren | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 203
User seit 25.09.2006
| Geschrieben am 20.02.2007 um 18:44 Uhr  
| Moin Carsten,
da ist Dein Motor wohl die berühmte Ausnahme, wenn Du Dir fahrtechnisch nichts vorzuwerfen hast. Betriebstemperatur bevor Du Leistung abrufst etc. User Cindy hatte ja gleich 2 Ausnahmen in der Familie. Für den Hydrostößel- verschleiss kann, muß nicht, die Motor-Ölqualität ihre Finger im Spiel haben oder die Filterqualität . Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber die Stellungnahme von DC wären schon interessant. Die Komponenten unseres Kleinen sind eben keine Einzelan- fertigungen. Vieleicht hatte der Kollege am Motorenband einen schlechten Tag.
Ich bleibe dabei, dass der 230er Kompressor noch ehrlicher deutscher Maschinenbau ist, aber wie gesagt ,Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ruhe für die nächsten 100.000 km und Grüße von der Küste,
Dieter |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 20.02.2007 um 22:03 Uhr  
| Hallo zusammen,
120TKM, davon 50TKM mit Kompressor-Kit, bis jetzt ist er die "Regel". Ich hoffe, dass das so bleibt.
Hier im Forum ist doch die Motor-Tuning-Quote recht hoch. Daher müßten doch auch die "Platzer" recht verbreitet sein. Da dem nicht so ist, spricht das doch für ein langes Motorleben.
Allseits gute, lange Fahrt!
Jürgen
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
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