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| Geschrieben am 22.02.2006 um 20:27 Uhr  
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Jan 320 schrieb:
slk 320 mit voller bude, 18", eibach, 1 er v+h...
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Servus
Jan
Hallo Jan.
Danke! Wie bei Dir schön zu sehen ist, liegt Deiner vorne so etwa 2cm tiefer als mein FL 200K mit Schaltgetriebe. Ist dann also kein Wunder das die Meinungen über Eibach von super Toll bis hat nicht viel gebracht gehen.
Vll mach ich doch noch eine Höhentabelle, wenigstens mit den SLK´s die ich so in die Finger bekomme.
--
Viele Grüße
Joachim
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| Geschrieben am 22.02.2006 um 22:43 Uhr  
| Hi,
ich fahre einen SLK 200 K (AT) Bj. 2002 und bekomme nächste Woche die Eibachs zusammen mit Koni Dämpfern und Stabi für die Vorderachse verpasst.
Ich dacht mit 1er Gummis vorne und 2er hinten würde das ganz gut aussehen. Nachdem ich das Foto von Jan320's SLK gesehen habe denke ich 1er rundum sind die bessere Entscheidung.
Wenn alles drin ist gibt's neue Fotos im Felgenkatalog. Mit mit 17" / 8,0 auf 225/45 R17 rundum.
Hier ein kurzer Exkurs zu meinen Erfahrungen einer neuen Felgen/Reifen-Kombination:
Schon jetzt nach dem Wechsel von 15" 205/55 R15 Winterreifen auf die neue Felgen-Reifen-Kombi ist mein SLK deutlich agiler was das Ansprechverhalten der Lenkung angeht.
Etwas wundern musste ich mich, dass das typische Hoppeln beim Überfahren von Eisenbahnschienen kaum noch spürbar war und das mit kleinerer Reifenhöhe!!?? Mein Eindruck widerspricht jeder Logik, ist aber so.
Auch werden Fahrbahnschäden ca. 2-3cm Tiefe einfach durch die Ultrac-Reifen weggeschluckt und das war vorher (205/55 R15) wesentlich sprürbarer (nervöser).
Grüsse
Micha
Grüsse
Micha
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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| Geschrieben am 23.02.2006 um 12:43 Uhr  
| Nachdem ich gestern noch 100km Autobahn und nachmal 60km Landstarsse gefahren bin, sieht es fast so aus, als wäre er der Erde noch etwas näher gekommen. Ich bekomme ja fast schon bedenken, ob hinten meine 9x18" ET 35 drunter bekomme.
Auch das Fahrverhalten hat sich doch noch deutlich zum positiven gewendet, das Dotzen und Nachfedern ist jetzt weg und ich hab auch den Eindruck, daß er etwas härter geworden ist.
Habe den SLK heute Morgen bei trockener Fahrbahn mal richtig durch die Kurven gehauen und konnte tatsächlich fast alle etwas schneller (und war noch nicht am Limit) und spurtreuer fahren.
Es handelt sich um einen 230K, Schalter, Klima. Werde nachher mal die Abstände Radmitte - Kotflügelkante messen und posten und auch mal ein paar Bilder (leider mit Winterreifen). | Antworten
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| Geschrieben am 23.02.2006 um 13:54 Uhr  
| @ hejoho
Habe jetzt auch mal vermessen, daß du die Tabelle anlegen kannst. Vielleicht ertellst du am besten dafür nen komplett neuen Tread, damit alle Eibacher es lesen und messen...
SLK 230K, Bj.1998, Klima, 5Gang-Schaltgetriebe, Tank 3/4 voll, VA 2er, HA 1er Gummis, Dach geschlossen hat folgende Werte (Mitte Radnabe - Kotflügelkante, ungebördelt und nicht gezogen): VA: 32,5cm und HA 33,5cm
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