| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: LSD - Lambo-Style-Doors ... schon mal einer verbaut ? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 21.11.2007
| Geschrieben am 09.02.2008 um 03:58 Uhr  
| Hallo,
habe mich auch lange mit diesem Thema auseinander gesetzt. Das Problem ist einfach, das der SLK ziemlich schwere Türen hat und somit spezielle Dämpfer für die LSD Doors benötigt. Heisst im Endeffekt, das man drauf zahlen muss und zudem das LSD keine Garantie dafür gibt, das die Dämpfer früher oder später nicht doch den Geist aufgeben. Habe nen Kollegen der diesen Türen seit einem halben Jahr in einem Golf4 (Showcar) verbaut hat und da halten die Dämpfer schon nicht mehr, Ist also ne Überlegung wert... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sweety Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 09.02.2008 um 11:05 Uhr  
| Hallole ... na, du hast aber nen antiken Thread ausgegraben. Habe inzwschen mal einen umgebauten Slk auf ner Messe eingehend begutachten können und mir ein Bild dessen gemacht. Das solche Gasdruckdämpfer nicht lange halten ist mir klar - die können jedoch zumeist neu befüllt werden, bzw. beim Einbau durch ablassen einmalig eingestellt werden. Oft lassen diue leute halt zuviel ab und nach ner Weile halten die nicht mehr. Der Nachlassende Effekt ist ähnlich den Dämpfern bei Heckklappen, die bei Kälte keine "Kraft" mehr haben.
Da der Preis für die Scharniere unverändert (künstlich) hoch geblieben ist hat soch die Sache mit der Zeit eh erledigt. Zumal die LSD-Doors Scenemässig inzwischen mehr für Belustigung sorgen, weil die nich tnur flache, tiefe Sportler verbauen, sondern auch Passat / Polo / Corsa und Co.... nur noch peinlich, wenn bei nem Viertürigem Pampersbomber die vorderen Türen sinnfrei nach oben schwenken...
--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1418 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |