Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.07.2005 um 21:37 Uhr  
| Oh je, diese Diskussion hatten wir hier schon einige Male.
Ich erinner mich an sowas wie: "Hat beim TÜV nie jemand bemängelt (bemerkt)" oder "Auf sowas achtet kein Polizist".
Aber auch: "Streng genommen nicht OK..." und "...sollte die Polizei sowas doch mal bemerken, nützt auch das Nichtbemerken des TÜVs nichts" oder gar "...im Falle eines Unfalls könnte ein Sachverständiger Probleme bereiten...".
Fazit war oft: "Das Risiko musss jeder selbst einschätzen"
--
Olaf
E-Mail an trox Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 13.12.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 09.09.2004
| Geschrieben am 05.07.2005 um 21:45 Uhr  
|
trox schrieb:
Oh je, diese Diskussion hatten wir hier schon einige Male.
Ich erinner mich an sowas wie: "Hat beim TÜV nie jemand bemängelt (bemerkt)" oder "Auf sowas achtet kein Polizist".
Aber auch: "Streng genommen nicht OK..." und "...sollte die Polizei sowas doch mal bemerken, nützt auch das Nichtbemerken des TÜVs nichts" oder gar "...im Falle eines Unfalls könnte ein Sachverständiger Probleme bereiten...".
Fazit war oft: "Das Risiko musss jeder selbst einschätzen"
--
Olaf
es gibt ihn auch mit TÜV - aber der Preis !
http://www.djh-online.de/shop.html&px=546f7073656c6c6572&item=789152972
habe das Teil bei mir im Auto - sitzt super - und da flattert auch keine Haube - der ist oben von Haus aus dicht ! Ein super Teil - ein heftiger Preis !
Sch... Wetter am Harzrand
Sönke
--
Zum offen fahren ist es nie zu kalt - nur zu nass. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an teamioli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.07.2005 um 21:49 Uhr  
| Hallo zusammen,
was soll mit einem selbst umgebauten CLK Grill flattern?
Etwa die Haube?
Bei 255km/h flattert bei mir nichts. Hab ihn aber auch, dank SAWA, anderst montiert als hier beschrieben.
Bei Interesse Mail an mich und es kommen Bilder schnellst möglich zurück.
Und das ganze ohne TÜV.
--
Gruss aus Karlsruhe
Thorsten | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.07.2005 um 22:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fergy am 05.07.2005 um 22:16 Uhr ]
Hi Stefan,
frag Foxi. Den hab ich mit der Lichthupe von der linken Spur gescheucht.
Mein Baby wurde immer schneller. Normalerweise war bei 240, laut Tacho, Feierabend.
Aber mein kleiner wurde immer schneller. Bei 255 hat mein SS geglüht. Foxi war hinter mir und kam nicht vorbei. Und das mit einem 230er.
Das ganze war auf der A5 zwischen Rastatt und Karlsruhe. Und da geht es nicht bergab.
Das ist keine Übertreibung.
--
Gruss aus Karlsruhe
Thorsten | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.07.2005 um 22:21 Uhr  
| @Thorsten
Echt komisch.. Ich fahre auch einen 230er PreFL, und bisher war bei 240km/h Finito in Sachen Spitzengeschwindigkeit. Macht mir eigentlich auch nix aus, weil man das ohnehin nicht oft ausfahren kann. Aber wenn ein 163-PS-SLK mich mit meinen doch immerhin 30-PS-mehr rumscheuchen kann, will das mein Ego nicht akzeptieren und sucht nach rationalen Erklärungen
--
Grüße aus Stuttgart
Stefan
((( absolut SUPERSPRINT-infiziert ))) | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 13.12.2002
| Geschrieben am 05.07.2005 um 22:21 Uhr  
| Hi Stefan,
ich bin mit 200 über die Autobahn gefahren als Fergy mir von hinten die Lichthupe gegeben hat. Ich also aufs Gas und hinterher mit über 250. Vorbei bin ich nicht gekommen da Fergy mir keinen Platz gemacht hat . In der 120 Zone in Ettlingen hat der Supersprint von Fergy sogar in den Endrohren richtig schön geglüht.
Ich habe auch nicht gedacht dass ein 200K so schnell sein kann.
Gruß Michael
--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja und Michael !! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Foxi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.07.2005 um 22:24 Uhr  
|
Stevi3180 schrieb:
@Thorsten
Echt komisch.. Ich fahre auch einen 230er PreFL, und bisher war bei 240km/h Finito in Sachen Spitzengeschwindigkeit. Macht mir eigentlich auch nix aus, weil man das ohnehin nicht oft ausfahren kann. Aber wenn ein 163-PS-SLK mich mit meinen doch immerhin 30-PS-mehr rumscheuchen kann, will das mein Ego nicht akzeptieren und sucht nach rationalen Erklärungen
--
Grüße aus Stuttgart
Stefan
((( absolut SUPERSPRINT-infiziert )))
Sorry Stefan,
es war wirklich so.
--
Gruss aus Karlsruhe
Thorsten | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.07.2005 um 22:29 Uhr  
|
Foxi schrieb:
Hi Stefan,
ich bin mit 200 über die Autobahn gefahren als Fergy mir von hinten die Lichthupe gegeben hat. Ich also aufs Gas und hinterher mit über 250. Vorbei bin ich nicht gekommen da Fergy mir keinen Platz gemacht hat . In der 120 Zone in Ettlingen hat der Supersprint von Fergy sogar in den Endrohren richtig schön geglüht.
Ich habe auch nicht gedacht dass ein 200K so schnell sein kann.
Komisch... frage mich dann nur, wieso ich es bisher nicht geschafft habe, die 240er Marke zu brechen!? Habe 16er Standard-Bereifung drauf, nix im Kofferraum.... gut, bisher konnte ich es nur einmal richtig austesten, und da bin ich offen gefahren... meint ihr, offen fahren bremst am Ende die Spitzengeschwindigkeit so dermassen (laut Tacho) runter? Ende der Woche kriegt mein Kleiner den Assyst B verpasst - da frag ich dann gleich mal meinen Experten, woran das liegen könnte. und ich werde mal messen, wie lang ich von 0 auf 100 brauche
--
Grüße aus Stuttgart
Stefan
((( absolut SUPERSPRINT-infiziert ))) | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|