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| Geschrieben am 02.08.2018 um 12:35 Uhr  
| Gut möglich, Motoren halten selbst bei Vorschädigung teilweise echt lange.
SLK-63 schrieb:
Fächer würde ich nicht wechseln wegen Leistung wie gesagt, ist halt nice to have wenn alles ab Zylinderaußlass bis Endtopf aus Edelstahl ist und du umgehst elegant die reißenden Krümmer usw.
Fächer wäre halt der Temperatur förderlich, außerdem ists auch schon egal, wenn eh der Motor bearbeitet wird und er nicht die Welt kostet. Bis dahin bleibt aber sicherlich der originale Krümmer drin.
--
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| Geschrieben am 02.08.2018 um 14:03 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
MotorInnereien lohnt sich halt (sowas von gar) nicht
Moin!
Wenn die Einlaßventile länger offen wären und/oder größer wären und die Auslaßventile auch, wäre das schon nicht sooo schlecht - zumindest im Rahmen einer ZK-Revision könnte man soetwas in's Auge fassen incl. Kanalbearbeitung.
Man könnte auch erstmal dafür sorgen, daß die Kurbelwellen-PS möglichst zu den Hinterrädern gehen - also zB. Klimakompressor und Wasserpumpe elektrifizieren. Und wenn man schon 'mal träumt... dann noch eine Riemenscheibe mit Kupplung auf die LiMa, die bei pedal-to-the-metal auskuppelt. Nebenbei... das wäre kompl. eintragungsfrei - genauso wie die LLK auf Wasserkühlung umzustricken.
Unter'm Strich und ohne rosa Brille lohnt sich das alles natürlich nicht - dann lieber tschüß 230K und hallo 32er... und das auch nur, wenn der R170 gesetzt ist.
Ciao Uwe
--
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| Geschrieben am 02.08.2018 um 14:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 02.08.2018 um 14:22 Uhr ]
ZK-Revision? Yes Sir: https://www.instagram.com/p/BkkKg4EhJFl/?hl=de&taken-by=g.bari87
Hab da vor Beauftragung mal einige angefragt aber zumindest im groben Umkreis niemanden gefunden der ein Programm für nen M111-Kopf hat. Mai wayne, Hauptsache alles neu. Zum schnell fahren gibts andere Vehikel.
Klima hast doch eh aus, Roadster und mit einer 6-Phase LiMa hast du auch nen weitaus größeren Wirkungsgrad. Die reine Bordelektronik (außerm Dach) braucht ja nix beim R170. Siehst ja schon dran, dass die stock LiMa-Krücke lediglich 35A@idle produziert. Da ist der Automat schon ein größeres "Drehhindernis" usw. LLK hat ja der Alessandro hier schon mal auf Wasser umgebaut.
Aber wie gesagt, bin da kein "Träumer" xD Einfach Werksrestriktionen optimieren wenn man eh schon dran ist. So oder so ist die Zeit der R170er abgelaufen.
Viele Grüße
Bari
--
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| Geschrieben am 02.08.2018 um 15:08 Uhr  
| Hallo zusammen.
Das hier wehre eine Alternative zu dem etwas zu klein geratenen Eaton M45:
http://www.rotrex-deutschland.de/index.php/produkte-rotrex-deutschland.html
Die grösste Arbeit ist ne vernünftige Kompressor-Halterung zu entwickeln.
C30-74 bis 300PS, Wirkungsgrad über 70%.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster,
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Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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| Geschrieben am 02.08.2018 um 15:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 02.08.2018 um 16:56 Uhr ]
Tja ist halt kein 3er BMW wo es fertige Kits für gibt xD
Wird halt nobody machen der sich jetzt einen R170er kauft und hier anmeldet um was zur Leistungsoptimierung zu erfahren. Übersteigt den Kaufpreis, kannst ja nicht von den Besitzern erster Stunde ausgehen wo sich über die Jahre ein netter Betrag an Instandhaltung angehäuft hat. Bleibt ja nicht beim Motortuning, Bremsen, Fahrwerk und Antriebsstrang müssen ebenso angepasst werden und das geht noch weitaus mehr ins Geld usw. Träumerei halt / 32er (wenns den einen halbwegs gescheiten findest) und gut ists.
Viele Grüsse
Bari
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| Geschrieben am 23.08.2018 um 13:52 Uhr  
| Hallo Leuts
Muss auch mal meine Senf zur Riemenscheibe loswerden.
Fahre einen 200FL 163Ps von 2003 jetzige Laufleistung 91000 Km.
Habe mir letztes Jahr bei Ralf die Riemenscheibe einbauen lassen und den Oelwechsel am Kompressor.
Dieses Jahr war ich bei TechTec bei uns in Guxhagen auf dem Prüfstand und wollte nur eine Gemisch-Anpassung hatte Angst er läuft in oberen Drehzahlen zu mager.
Vor der Anpassung hatte mein Motor nur durch die Riemenscheibe
204,71 Ps bei 5780 UpM also eine Steigerung von 41,71 Ps. Drehmoment -Kupplung 280,82 bei 4090 UpM.
Nach der Anpassung 211,02 Ps bei 6170 UpM Drehmoment_Kupplung 286,46 bei 4100 UpM.
Von einem großen LLK wurde mir abgeraten das Geld kann ich mir Sparen haben ja keine Aussentemperaturen jenseits der 50Grad.
Auch wenn er mir ca. 6Ps mehr gebracht hätte.
Die 6Ps merkst du genau sowenig wie die 6,31 Ps nach der Gemisch-Anpassung aber habe die Gewissheit das das Gemisch bei jeder Drehzahl immer passt.
Tanke Aral Superplus 98 Oktan.
Interessant wäre eine Messung vor dem Umbau mit der Riemenscheibe gewesen um zu sehen welche Leistung der Motor vorher hatte.
Aber fast ein drittel mehr Leistung ist schon enorm mit kleinem Geld.
211,02Ps mit KW- Gewindefahrwerk V2 ist Spaß pur.
Gruß Michael
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| Geschrieben am 23.08.2018 um 14:31 Uhr  
| Schöne Werte + Kombi von KW -> besser geht nicht!
LLK bringt keine PS sondern erhält sie ausserhalb der DynoBedingungen. An nem heissen Sommertag (zugegeben viel zu wenige hierzulande), geht der Wagen selbst Serie in die Knie. Die Ansaugtemp geht übrigens locker auf +20 Grad zur Umgebungstemp mitm SerienLLK bzw Luft-LLK, da hast schon deine erwähnten '50 Grad'.
Viele Grüsse
Bari
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