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| Geschrieben am 09.12.2015 um 19:05 Uhr  
| Dann gehen mir langsam die Ideen aus...
Zuletzt hab ich noch die Lager der Federaufnahmen hinten wechseln lassen... Spur is top, aber empfindlich isser trotzdem wie Sau.
Stoßdämpfer sind Serie, 30/30er Eibachs vorne mit 4er und hinten mit 5er Gummis (Spur einstellen und Die o.g. Lager kamen direkt nach dem Einbau der Eibach's). Der TÜV hat beim eintragen auch nix Negatives gesagt (und die haben bei uns so ne "Quälplatte", die echt mit Gewalt an allem reißt).
Nächstes Jahr werd ich wohl auch die Reifen mal neu machen... Vielleicht wird's dann besser.
Gruß,
Alex
--
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| Geschrieben am 09.12.2015 um 21:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sturmtiger am 09.12.2015 um 21:11 Uhr ]
Techniker schrieb:
Hi Alex,
wie viel Profil hast Du denn noch drauf?
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell !
Hi Steffen!
Die 205er Winterpellen rundrum sind brandneu, die Sommerreifen (meine es wären Pirelli P-Zero, aber wills nicht beschwören... waren drauf) ungefahr 5-6 mm. Kann aber grad nicht nachmessen... sind schon eingetütet und warten auf Einlagerung
Gruß,
Alex
@bitti/Claus:
Was haste denn für nen S203? Meiner war ein 320er CDI, also die MoPf-Alternative zum C30 Vor-Mopf. Hatte vorne Federn vom Sportpaket drin (-15mm) und sämtliche Fahrwerksteile vorne neu gemacht (sind bei dem V6-Diesel ca. alle 100.000 fällig). Top Wagen! Understatement und enorm Drehmoment
--
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| Geschrieben am 09.12.2015 um 21:13 Uhr  
|
Elvis36 schrieb:
auch wegen der Traktion der slk hat ja eh schon rechtt leichtes heck!
Hallo Elvis36,
das mit dem leichten Heck kann ich bei meinem 230er FL nicht bestätigen.
Der Fahrwerkscheck hat bei mir folgende Werte ergeben:
Vorderachse Links: 410 kg u. Rechts 365 kg
Hinterachse Links: 340 kg u. Rechts 335 kg
Der Tank war kurz vor Reserve und ich habe derzeit 16 Zoll 205er Winterreifen Montiert. Den Prüfer schätze ich mal so um die 70 kg ein
Zu meinem Frust hat der Test ergeben, dass wohl noch das original Auslieferungsfahrwerk verbaut ist und dieses ist tatsächlich noch in Ordnung.
Dabei hab ich mich im kommenden Sommer schon mit dem XTC Comfortfahrwerk gesehen | Antworten
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| Geschrieben am 09.12.2015 um 21:23 Uhr  
|
Herr der Kringel schrieb:
Mal ne blöde Frage, 45 kg Differenz an der VA kommen mir irgendwie arg viel vor?
Zumal die HA nur um 5 kg abweicht, der Fahrer sitzt ja nun nicht auf dem Motor...
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"
Hi,
ich habe nur die Werte von Ausdruck abgetippt. Bei mir ist auch nichts ungewöhnliches am Fahrzeug verbaut. Ich würde gern den Zettel hochladen, jedoch steht was von Copyright drauf.
| Antworten
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| Geschrieben am 09.12.2015 um 22:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 09.12.2015 um 22:41 Uhr ]
Die Kombi kriegst du ja überall anders auch, kostet auch nicht mehr wie da.
Nen Grund brauchst du auch nicht da ein MB Type S Roadster keiner rationalen Argumente bedarf, er wird einfach geliebt - kompromisslos und und ohne wenn und aber. (Trotz >12Tsd € Wartungsarbeiten seit 2011 habe ich kein 'defektes' Teil getauscht)
Viele Grüsse
Bari
(Spare auch aufs B16 obwohl FW keine 25Tsd runter hat, dauert aber noch <2J)
--
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| Geschrieben am 10.12.2015 um 00:38 Uhr  
| @Bari
So gesehen stimme ich dir voll und ganz zu. Und bevor ich mich weiter mit dem
Standartfahrwerk herumärgere welches weder komfortabel noch sportlich ist und somit eigentlich gar nichts richtig kann wird es wohl Zeit für ein neues. Jetzt bin ich nur am überlegen ob ich die B6 oder B8 nehmen soll. Federn werden es wohl die von Eibach werden.
Ich hatte mir die von dir erwähnten B16 mal angesehen, weil die mir nichts sagten.
Im Vergleich rüste ich zu einem Trinkgeld um.
@ Siwy51:
um zum eigentlichen Thema etwas beizutragen, hatte ich diesen Sommer rundum 225/45 17" Michelin Pilot Sport 3 montiert. Das Fahrverhalten unterschied sich nicht groß zum Sommer zuvor und da waren vorne 225er und hinten 245er mit den selben Felgen montiert.
Allerdings hatten die auch entsprechend weniger Profil bei den alten Reifen die mit der Zeit auch recht schmierig fuhren somit fehtt mir der direkte Vergleich von "neu 245er" auf 225er.
Ich hatte sogar den Eindruck, dass mit den neuen Reifen obwohl 225er die ESP leuchte deutlich seltener anging. Ich denke, mit guten Reifen brauchst du dir da keine großen Gedanken machen.
Gruß Akin
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