Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 11.05.2014 um 17:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bitti am 11.05.2014 um 17:03 Uhr ]
Kenn mich mit den Töpfen nicht so aus da ich seit 10 Jahren einen Väth drunter habe. Der ist wohl ziemlich baugleich mit dem SS. Ich hab den Powersprint auf Ralfs (Ramius) 230er schon gehört. Schön bassig und eine preiswerte, technisch wertige Anlage.
Daher die Frage:
wär der passend und noch dazu für das Geld? http://tinyurl.com/mmjtgxm
Wenn nicht ist nicht viel Geld kaputt gemacht! Oder man nimmt das Rückgaberecht in Anspruch.
Tja, manche Entscheidungen sind halt nicht so leicht...
LG Claus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 22.05.2012
| Geschrieben am 11.05.2014 um 17:06 Uhr  
|
GrauerStar schrieb:
Was meine finanziellen Vorstellungen angeht, bleiben nur noch zwei Varianten:
Serien 320er mit Loops gebraucht oder (Vielleicht) Powersprint...
Vielleicht solltest du auch einen gebrauchten 230er preFl Auspuff in Erwägung ziehen. Die sind i.d.R. einfacher und billiger zu bekommen. Ausser dem Durchmesser der Rohre gibt es keinen Unterschied zum 320er Auspuff. Eine Leistungssteigerung wirst du mit keinem der genannten Auspuffe haben. Das Einzige was sich zu deinem Serienauspuff ändert, ist der Klang und die Tatsache, dass der Mitteltopf nicht mehr weg rosten kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom Jäger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 12.05.2013
| Geschrieben am 11.05.2014 um 18:24 Uhr  
|
Tom Jäger schrieb:
GrauerStar schrieb:
Was meine finanziellen Vorstellungen angeht, bleiben nur noch zwei Varianten:
Serien 320er mit Loops gebraucht oder (Vielleicht) Powersprint...
Vielleicht solltest du auch einen gebrauchten 230er preFl Auspuff in Erwägung ziehen. Die sind i.d.R. einfacher und billiger zu bekommen. Ausser dem Durchmesser der Rohre gibt es keinen Unterschied zum 320er Auspuff. Eine Leistungssteigerung wirst du mit keinem der genannten Auspuffe haben. Das Einzige was sich zu deinem Serienauspuff ändert, ist der Klang und die Tatsache, dass der Mitteltopf nicht mehr weg rosten kann.
Danke für den Tip. Dass ich keine Leistungssteigerung erreiche ist mir schon klar. Das war auch nie die Absicht. Ein 200er Sauger bleibt eben ein 200er Sauger. Allerdings muss ich sagen, dass mir das auch völlig ausreicht. Ich will ja cruisen und net heizen
Aber gut anhören darf er sich dabei schon...
VG
Uwe
--
SLK 200 PreFL Bj.1999
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe.....? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GrauerStar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 12.05.2013
| Geschrieben am 11.05.2014 um 18:59 Uhr  
|
bitti schrieb:
Kenn mich mit den Töpfen nicht so aus da ich seit 10 Jahren einen Väth drunter habe. Der ist wohl ziemlich baugleich mit dem SS. Ich hab den Powersprint auf Ralfs (Ramius) 230er schon gehört. Schön bassig und eine preiswerte, technisch wertige Anlage.
Daher die Frage:
wär der passend und noch dazu für das Geld? http://tinyurl.com/mmjtgxm
Wenn nicht ist nicht viel Geld kaputt gemacht! Oder man nimmt das Rückgaberecht in Anspruch.
Tja, manche Entscheidungen sind halt nicht so leicht...
LG Claus
Hi Claus,
ja wohl wahr....einfach war das nicht...
Der verlinkte ESD ist einer ohne Loops. Von denen hab ich nun schon öfters gelesen, dass die etwas laut knattern sollen...trotzdem danke für Deine Mühe...
Ich hab mich nun entschieden. Es wird ein gebrauchter 320er mit Loops. Wenn das schief geht ist net so viel kaputt...
Werde versuchen die Kupplungsreparatur und den ESD Tausch zu dokumentieren. Wenn ich fertig bin gibts noch ein kurzes Video zum Probehören. So etwa in ein bis zwei Wochen, denke ich...da brauch ich mal ein ruhiges WE dafür.
Nachdem ich hier nun so viele gute Ratschläge und Entscheidungshilfen bekommen habe, möchte ich ja auch mal was zurückgeben.
Viele Grüße
Uwe
--
SLK 200 PreFL Bj.1999
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe.....? | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 12.05.2013
| Geschrieben am 18.05.2014 um 19:54 Uhr  
| Servus Leute,
sodele...der 320er ESD ist drin....ganz nebenbei hab ich noch die Kupplung, Ausrücklager, Kardanwelle, Hardyscheiben und Mittenlager getauscht..davon aber in einem anderen Thread mehr....
Gleich nach dem Anlassen hat das tiefe Brummen und Blubbern ein Grinsen auf mein Gesicht gezaubert. Wenn er dann warm ist wird's noch eine Tick lauter...aber ok...passt für mich..
In den höheren Drehzahlen hält sich das Röhren in Grenzen....unten raus brummt er schön böse...klasse!!!
Experiment geglückt und super Sound für kleines Geld
Viele Grüße und nochmal Danke Euch allen!
Uwe
--
SLK 200 PreFL Bj.1999
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 03.06.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 15.07.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 12.05.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 12.05.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 12.05.2013
| Geschrieben am 23.05.2014 um 19:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GrauerStar am 23.05.2014 um 19:19 Uhr ]
So Leude.....es ist soweit!
Ich habs geschafft das Video zu schneiden und bei Youtube online zu stellen...ist kein Kunstwerk erfüllt aber denke ich den Zweck...
Vier verschiedene Sichten habe ich zusammengepackt.
1. Standgas mit leichtem Spielen am Gas im Stand
2. Langsam vorbeifahren und kurz beschleunigen
3. Mitfahrt bei geschlossenem Dach
4. Mitfahrt bei geöffnetem Dach
Wenn Ihr keine guten PC Lautsprecher habt nehmt besser Kopfhörer, das gibt den Sound finde ich ganz gut wieder...
Hier nun der Link....
http://youtu.be/LWXFULmK0jE
Hoffe ich kann Eure Erwartungen erfüllen....
P.S.:
Der Bericht zum Kupplungstausch ist grade in der Mache...
Viele Grüße
Uwe
P.P.S.: Wer sich für Modellhubschrauber interessiert kann auch gerne mal einen Blick auf meinen Kanal werfen...
--
SLK 200 PreFL Bj.1999
Antworten mit Zitat
|
|