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| Geschrieben am 23.06.2011 um 20:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torfkopf am 23.06.2011 um 20:31 Uhr ]
Kann das am K40 liegen??
Wofür ist dies pberhaupt da???
Was könnte noch in Frage kommen, dass der Kompi gar nicht mehr angesteuert wird????
Hallo Alex!
Schade, dass es Dich auch erwischt hat.
Nach Deinen Beschreibungen tippe ich ganz stark auf einen "Wackelkontakt".
Ich könnte mit gut vorstellen, dass das K40-Modul eine kalte Lötstelle hat.
Das Modul ist so eine Art Relais-Station, die unter anderem auch die Magnetkuppllung "schaltet". Zieh das Modul vorsichtig aus der schwarzen Box und öffne es.
Darin sind nur ein paar Leiterbahnen und ein paar (5?) Relais.
Löte die oberen Kontakte nach, die zu den Steckverbindungen führen.
Du kannst auch die Steckverbindung zur Magnetkupplung prüfen.
Die ist unter der grauen Kunststoffkappe am Motor.
"Die mit dem Stern". Den unteren Teil vorsichtig(!) nach vorn ziehen und die seitliche Metallöse aushaken.
Darunter ist der Stecker. Der ist gern mal verölt.
Und um es Dieter vorwegzunehmen (*grins*) - Ölstoppkabel montieren!!!
Da Du nach einem Motorneustart die Leistung wieder abrufen kannst, glaube ich nicht an einen verölten LMM oder so etwas in der Richtung...
Ist aber nur eine Ahnung - kein Wissen... *glaskugelpolier*
Viel Erfolg bei der Suche!
Liebe Grüße,
Marc
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| Geschrieben am 23.06.2011 um 20:35 Uhr  
| Ölstoppkabel ist schon drin, war auch nicht verölt. Das war die erste Anschaffung die ich getan habe.
Komisch ist aber, dass es erst funktioniert und dann nicht und nach dem Restart sofort, bei nem WAKO müsste er doch selber an und aus gehen, es sei denn er schaltet dann in den Notlauf.
wenn ich mäßig Gas gebe ist dies nicht , nur bei VOllgas
--
Mercedes W210 E430T BJ 2000
Mercedes W170 SLk 230 K BJ 99 Prefl
Standort Essen | Antworten
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| Geschrieben am 23.06.2011 um 20:57 Uhr  
| Hi, Alex!
Marcs Klasse Anleitung zum K40 in Ehren - aber hier streiten sich die Gelehrten. Das Restart-Phänomen läßt mich auch eher in Richtung LMM denken, obwohl, da gebe ich Marc völlig recht, auch das K40 verdächtig ist. Beim K40 ist jedoch mit Restart nichts zu wollen. Da zeigen sich die Haarrisse usw. an den üblen Lötstellen durch launisches Verhalten: Mal geht er aus während der Fahrt, Restart vergeblich, nach 'ner Weile - unerklärlicherweise - geht's dann plötzlich wieder, als ob nichts gewesen wäre. Auch Temperaturänderungen wirken sich aus. Das kann mal sein oder auch nicht, praktisch nicht berechenbar. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 23.06.2011 um 20:58 Uhr  
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Alex-k84 schrieb:
wenn ich mäßig Gas gebe ist dies nicht , nur bei VOllgas
--
Mercedes W210 E430T BJ 2000
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Standort Essen
Mmmmh - stimmt. Das ist komisch.
Wirklich schlüssig ist mein Tipp daher nicht.
Schau trotzdem mal in Modul.
Dauer mit Ein- und Ausbau rund 10-15 Minuten.
Sonst mal einen anderen LMM probieren, um Dieters Idee zu verfolgen.
Grüße,
Marc
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| Geschrieben am 24.06.2011 um 08:42 Uhr  
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Alex-k84 schrieb:
ICh würde ja gern erst mal ein testweise dran hängen,bevor ich mir die 89 € ans Bein hänge, aber ich denke da wird es keine Möglichkeit geben
Hi Alex,
ich habe ja meinen Bosch noch hier liegen, der sich genau so verhält wie der nagelneue Pierburg. Demnach müsste er noch in Ordnung sein.
Die Stecke Essen - Hamm kostet Dich auch locker 20 Euro Sprit.
Vielleicht gibts ja einen User bei Dir in der Nähe, der noch einen Test-LMM rumliegen hat.
Ggf. kann ich Dir den auch per Post zusenden, wenn alle Stricke reissen sollten. Kostet hin- und zurück auch nur 12 Euro.
Meld Dich einfach.
Grüße,
Marc | Antworten
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