<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Josy am 31.01.2007 um 08:14 Uhr ]</font>
hab bereits im betriebshandbuch nachgelesen. könnte die Einspritzanlage, Zündungsanlage od. der Abgastrakt sein (lt. Buch). Ich werde sofort nach der Arbeit in die Werkstatt nach Freilassing fahren, hoffentlich tun ihm die paar km nichts werde wie auf weichen eiern fahren
p.s. ...und gestern lies ich noch einen thread mit dem thema "adac-pannenstatistik - slk 4. bester" welche ironie des schicksals
--
JOE
If Ahnung = 0 THEN
use "Searchfunktion"
Else
make a post @ mbSLK
End if
Hi Joe,
die Motorkontrolllampe zeigt nur an das der Motor jetzt im Notlauf ist. Fahren kannst du damit noch ohne Probleme. Ich würde jedoch nicht versuchen grosse Motorleistung abzufordern.
Leider ist diese Lampe für diverse Fehlermeldungen verantwortlich, sodass es sehr schwer sein wird dir ohne ein auslesen des Fehlerspeichers einen Tipp zu geben. Also erst einmal ab in die Werkstatt zum auslesen des Fehlerspeichers.....
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
PS. Bei mir war dieser Fehler auch vor einiger Zeit. Es war das "Sekundärlufteinblasventil". Dieser Fehler scheint wie ich festgestellt habe doch wohl häufiger vorzukommen und führt auch zum aufleuchten der Lampe. Reparatur bei DC war kostete weniger als 200,- Euro.
--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"
Hallo.
Vermute bei meinem 200k auch das Sekundärlufteinblasventil.
Kann es sein, dass, wenn dieses Ventil defekt ist der Motor "schnattert" wie beim Kaltstart?
Könnte mir vielleicht jemand ein Foto von diesem ventil schicken bzw. beschreiben, wo diese teil sitzt?!