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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK Kaufberatung |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 12.02.2009
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.10.2010 um 08:06 Uhr  
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Ostseepower 1 schrieb:
Olaf M schrieb:
c-man schrieb:
wulfpac51 schrieb:
Das ist nicht ganz richtig. FL ... der 320er hat keinen Kompressor...
Tja, man sollte die Beiträge auch immer im Kontext lesen. In Bezug auf den 200er, um den ging's ja, hat der Dieter nämlich Recht.
Moin!
Mein 32(0)er hat aber einen Kompressor - und nun?
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...!
Moin
meiner hat auch einen
Gruß J.
haha! genau, euer 32er... aber bestimmt nicht 320er...
--
SLK-Pilot, was sonst!?
Mein 170er:
SLK230 KOMPRESSOR, Automatik, EZ: 9/2000 (FL, MJ 2001) | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 13.10.2010 um 10:21 Uhr  
| Hallo watze,
ich habe vor 4 Jahren vor dem gleichen Problem gestanden wusste nicht ob Automatik oder Schalter. Es ist zum Schluss ein 230K PreFl. geworden mit 53000 Km Laufleistung. Mittlerweile hat der Gute 126000 Km auf der Uhr stehen und nichts aber auch nichts hat er bis zum heutigen Tag gehabt. Ich weiss nicht was das Gerede von der Kupplung soll unterdimensioniert usw. ich fahre auch an manchen Tagen mal etwas zügiger durch die Gegend und cruise am Wochenende mal durch den Harz aber meine Kupplung hat bis heute ihren Dienst ohne Mucken getan. Die Alpen hat er diesen Sommer auch ohne Probleme bis nach Italien geschafft und zu Hause angekommen bin ich auch wieder. Am Besten du schaust dich um und fährst einige SLK´s Probe dann wirst du merken das du mit einem 230K recht gut unterwegs bist und immer ein wenig Reserve unter dem Hintern hast. Und Rost sucht man bei meinem 99er vergebens hat mir der gute Mann vom Tüv letztens erst bescheinigt der hatte auch welchen gesucht.
--
LG. Martin
-------------------------
Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 11.10.2010
| Geschrieben am 16.10.2010 um 22:45 Uhr  
| Hallo Zusammen,
danke für eure Zahlreichen Beiträge.
Bin wohl auch nun vom Facelift überzeugt.
Die Frage mit Schalter oder Automatik bezog sich halt auf die anfälligkeit der verschiedenen Getriebe und nicht auf die coolness oder sportlichkeit des Fahrzeuges wie in einigen der Beiträge angedeutet.
Auch mit 20 bin ich schon Berufspendler und auch schon mehr als manch anderer mit Automatik Fahrzeugen gefahren (ausschließlich Mercedes-Fahrzeuge).
Aber wie ich so lesen konnte ist die Automatik eher bedenkenlos, daher beschränke ich mich nun in meiner Suche auf auf Faceliftmodelle mit Automatik =). | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.10.2010 um 07:48 Uhr  
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watze90 schrieb:
Hallo Zusammen,
Auch mit 20 bin ich schon Berufspendler und auch schon mehr als manch anderer mit Automatik Fahrzeugen gefahren (ausschließlich Mercedes-Fahrzeuge).
=).
Eine gewagte Aussage, wenn man erst max. 2 Jahre den Führerschein besitzt
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 11.10.2010
| Geschrieben am 17.10.2010 um 18:26 Uhr  
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Eine gewagte Aussage, wenn man erst max. 2 Jahre den Führerschein besitzt
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.
Seit 3 Jahren Führerschein (Modellversuch Führerschein ab 17), seit einem Jahr Berufspendler im Ruhrgebiet. Sämtliche Firmenfahrzeuge bei uns sind mit Automatik ausgestattet, sowie im Privaten Bereich mindestens 4 Mal Wöchentlich auf Automatik unterwegs.
Ich ich glaube das meine Aussage damit nicht gewagt ist.
Aber ich wollte mich damit keineswegs Profillieren, ich denke somit ist dann die Automatikfrage geklärt. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 81
User seit 02.03.2009
| Geschrieben am 18.10.2010 um 13:12 Uhr  
| Servus habe einen 320er SLK mit 6Gang Schaltgetriebe. Warum einen 320er keinen 200/230 Kompressor. Ganz einfach kein Kompressor!! Vorteil: Bei mir kann kein Kompressor kaputt gehen, wo man nie ganz sicher sein kann beim Kauf vom gebrauchten Fahrzeug (Vorbesitzer usw..) 6Zylinder und 218 Ps = Laufruhiger Motor und super robust. Verbrauch bei mir ca. 9,5-10Liter im schnitt (Fahre überwiegend innerorts). 6Gang Getriebe Vorteil: Der 6Gang!! Auf der Autobahn bei ca. 140-160Km/h = 8Liter verbrauch! Nachteil: Schaltung Hackelig..! Aber Kupplung bei 170Tkm ORIGINAL und ohne Probleme!! | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.10.2010 um 14:09 Uhr  
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Fossibär schrieb:
Servus habe einen 320er SLK mit 6Gang Schaltgetriebe. Warum einen 320er keinen 200/230 Kompressor. Ganz einfach kein Kompressor!! Vorteil: Bei mir kann kein Kompressor kaputt gehen, wo man nie ganz sicher sein kann beim Kauf vom gebrauchten Fahrzeug (Vorbesitzer usw..) 6Zylinder und 218 Ps = Laufruhiger Motor und super robust. Verbrauch bei mir ca. 9,5-10Liter im schnitt (Fahre überwiegend innerorts). 6Gang Getriebe Vorteil: Der 6Gang!! Auf der Autobahn bei ca. 140-160Km/h = 8Liter verbrauch! Nachteil: Schaltung Hackelig..! Aber Kupplung bei 170Tkm ORIGINAL und ohne Probleme!!
Warum kein 320er? Ganz einfach: 9l Motoröl, 12 Zündkerzen, bei deren Wechsel der halbe Motor zerlegt werden muß etc.
Inspektion, wie bei den Kompressormodellen für 159,- (Assyst A) oder 359€ (Assyst B ) undenkbar.
Dann lieber einen Kompressor
--
Gruß Odin,
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 81
User seit 02.03.2009
| Geschrieben am 20.10.2010 um 03:36 Uhr  
| ... 7,5l Motoröl!! 12Zündkerzen stimmt!! Aber man muss nicht den Motorzerlegen dafür.. auch nicht die Hälfte...!! Ein bisschen Fingergeschick und Zeit dann muss man des net machen Was fällt in den Assyst A/B rein?? Was kostet ein Defekter Kompressor der Kalt getreten wurde?!?! Dann Lieber einen Robusten V6!! Was verbraucht der 230Kompressor mit 5Gang Automatik...im kalt zustand gar nicht daran zu denken!! Kenne Leute aus der Entwicklung in Sindelfingen und die meinen der 320er V6 ist fast unkaputtbar im Gegensatz zum 230er hochgezüchtetem R4..!
Dann lieber einen V6
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.10.2010 um 06:50 Uhr  
| Hallo, Guten Morgen!
Hab' ich die technische Entwicklung der letzten 30 Jahre verschlafen? Es ist schon eine Weile her, dass ich 6-Zyl.-Fahrzeuge hatte. Das war zum Kinderkriegen, wenn man da die 6 Zks rauschrauben mußte. Und Ihr redet jetzt immer von 12 Zks. Was ist jetzt nun? MfG Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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