| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: 32 AMG als Geldanlage? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3504
User seit 08.07.2005
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.06.2010 um 22:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 04.06.2010 um 22:31 Uhr ]
moin Ulrich
war doch nicht negativ gemeint.
Ja, dann entschuldige ich mich für meine Klug......
Dennoch bin ich ein zurückgezogener, introvertierter Typ, der nur gelegentlich ein Wort kund tut.
Ich überlasse lieber den großen Sprechern die Bühne der Öffentlichkeit.
Weil, die wichtigen Leute sitzen stets im Hintergrund.
@
Konnte so richtig noch keine Kriterien für einen beständigen Wertzuwachs bei Autos eruieren.
Beim Blättern im Oldtimer- Katalog ist es nicht immer das Alter eines Fahrzeugs-, nicht die Leistung-, die je gebaute Stückzahl-, oder die Form der Karosse, die es teuer macht ???
Hier im Katalog so glaube ich (!) ist ein Alfa Romeo Cab. Bj. 31-34, 8 Zyl., 2,3 Liter und 120 PS in Note 2 mit 2.500.000.- Euro das teuerste Fahrzeug.
Im Zustand 4 immer noch 800.000.- Euro teuer.
Sieht ja nett aus, aber wie kommt dieser Preis zustande ??
Klar, Wert kann was subjektives sein, wenn ein genannter Preis bezahlt wird, war es demjenigen der es bezahlt, auch wert.
Wenn sich also für einen gebrauchten 32er ein Käufer findet, der das Auto unbedingt haben will und dafür 30.000.- Euro bezahlt, war er es wert.
Bei ganz raren Fahrzeugen ist natürlich eine preisliche Orientierung sehr schwierig, hier könnte in der Tat von einzelnen Aktionen gesprochen werden.
Beim 32er mit einem Anfangsbestand von 4333 Stück wird es wohl über die Schiene Zeit und Verlust einen Wertzuwachs geben.
Und wenn dann einer viel Geld zahlt um einen im Zustand 2 zu bekommen (und die Kosten dahin werden den Marktwert bei weitem übersteigen), könnte was losgetreten werden.
Gruß J.
http://www.juiceplus.com/+kleber0722d
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 400
User seit 15.06.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3504
User seit 08.07.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.06.2010 um 21:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von debitor am 05.06.2010 um 21:23 Uhr ]
Ostseepower 1 schrieb:
moin
Sorry, will nicht klug.....
Nicht denken- heißt nicht wissen, -glauben- bedeutet nicht wissen.
Der Unterschied zwischen denken und glauben, hmmmm, würde hier jetzt zu weit führen, wäre die Sache für einen neuen Thread.
Also ich bin der Meinung, solange ich denke bin ich auf dem Wege der Erkenntnis, leider heutzutage ein immer seltener werdender Vorgang.
Gruß J.
Hi J,
ist ja sehr schön, dass du dieses Sprichwort kennst: glauben heißt nicht wissen.
Jedoch steckt der "gedankliche" Hintergrund ( Wertsteigerung ) in meiner Aussage und nicht der Glaube, denn dieser versetzt bekanntlich Berge
Gruß Timo
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.06.2010 um 22:24 Uhr  
| moin Timo
sind einer Meinung.
Ich würde mich auch freuen, wenn unser aller 32er eine Wertsteigerung erhalten würde.
In jedem Falle glaube ich daran, die Erscheinungsform ist wie gemacht dafür, er polarisiert und kommt soeben noch aus einer Zeit, in der ein Auto noch Gesicht hat und Erkennungsmerkmale besitzt.
Motorleistung für den Spaßfaktor hat er auch, die Stückzahl passt und wird stets geringer......
Das ist der Stoff aus dem was entstehen kann.
Gruß J.
Ps. mein Schwager hat einen Z3 mit, kurz nach seinem Erscheinen gekauft, mit jetzt mal eben 40tausend gelaufen.
Mit Speichenfelgen, in Englischgrün(?) und nie bei Regen gefahren.
Leider fehlt bis jetzt die finanzielle Würdigung für dieses Auto.
Gruß J.
http://www.juiceplus.com/+kleber0722d
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.06.2010 um 22:55 Uhr  
|
Ostseepower 1 schrieb:
moin Timo
sind einer Meinung.
Ich würde mich auch freuen, wenn unser aller 32er eine Wertsteigerung erhalten würde.
In jedem Falle glaube ich daran, die Erscheinungsform ist wie gemacht dafür, er polarisiert und kommt soeben noch aus einer Zeit, in der ein Auto noch Gesicht hat und Erkennungsmerkmale besitzt.
Motorleistung für den Spaßfaktor hat er auch, die Stückzahl passt und wird stets geringer......
Das ist der Stoff aus dem was entstehen kann.
Gruß J.
Ps. mein Schwager hat einen Z3 mit, kurz nach seinem Erscheinen gekauft, mit jetzt mal eben 40tausend gelaufen.
Mit Speichenfelgen, in Englischgrün(?) und nie bei Regen gefahren.
Leider fehlt bis jetzt die finanzielle Würdigung für dieses Auto.
Gruß J.
Ich denke dass es doch noch sehr lange dauern wird bis unser aller 32 ger ein Klassiker werden könnte.
Die Form ist genial und zeitlos - dies sind klassische Voraussetzungen - sehe ich zumindest so.
Der Z3 ist zu "langweilig" gestylt - wird glaube ich nix werden.
Der Z1 ist dagegen ein ganz anderes Kaliber und man sieht dies auch an den horenten Preisen !
Dieser Wagen hat es bereits jetzt schon geschafft.
Ich hatte zuvor einen Mazda RX 7 Turbo Cabrio, welcher auch selten geworden ist, aber durch die "Porsche Nachahmung" auch warscheinlich nie ein Klassiker werden wird.
Die Eigenständigkeit fehlt im Gegensatz zum SLK.
Gruß Timo
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.06.2010 um 10:54 Uhr  
| Hallo
Nennenswerte Wertsteigerungen die man als Gewinn bezeichnen könnte sehe ich zumindest in den nächsten 20 Jahren nicht.
Die noch existierenden Exemplare sind meistens noch in gutem bis sehr gutem Zustand (wie meiner) der dürfte es selbst im Alltagsbetrieb (kein Winter) noch locker 20-25 Jahre machen.
Ich möchte damit sagen: Das Angebot ist zwar nicht groß, wird sich aber auch nicht nennenswert verkleinern.
Anders siehts da bei ´normalen´170er aus, der gelangt nun, wie man auch aus dem Forum rauslesen kann, immer mehr in die Kategorie Manta/Golf.
Die werden durch Fummeltuning und durch Diskoheizer in Zukunft reihenweise gehimmelt.
Ganz andere Frage:
Hast du denn überhaupt die Möglichkeit ein Fahrzeug sachgemäß zu lagern?
Mit den üblichen Tipps und einer Garage ist es sicher nicht getan. Besonders schlimm ist es wenn der Wagen dann wirklich nur einige 100km im Jahr gefahren wird. Dann ist der Exodus vorprogrammiert.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.06.2010 um 23:09 Uhr  
| moin
ich denke, dass auch ein Alltagsfahrzeug wie der 32er (also meiner ist so einer) über die Jahre gebracht werden kann und dennoch stets Fahrspaß vermittelt.
Ich habe eine Bekannte, sie fährt einen VW- Scirocco 1 seit ca. 30 Jahren und läßt einfach das Reparieren was kaputt ist (beim privaten Schrauber mit Herz und Gewerbe).
Sie liebt ihr Auto über alles und ist auch für mich ein Vorbild, gute Sachen nicht gleich zu entsorgen.
Natürlich stehen die Kosten nicht mehr so ganz im Zeitwert des Fahrzeuges, dennoch stimmt ihre persönliche Kosten- Nutzen- Emotion- Bilanz.
Sie legt ihr Geld also in ihrem Auto an (ca. Zustand 3-, max. 3tausend Euro),
Gruß J.
http://www.juiceplus.com/+kleber0722d | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1218 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|