.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: viele Roststellen gefunden, 2000er MOPF ???
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flytion

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 01.02.2005
 Geschrieben am 21.03.2010 um 09:12 Uhr   
apropos Rost und Korrosion...
Habe gestern die untere Abdeckung zur Ölablassschraube beim Ölwechsel entfernt, schaut eigentlich ganz gut aus. OK Bj 03.
Auffällig war nur eine Stelle. Und zwar die Wasserleitungen zum oder vom Kühler, teilweise Schlauch teilweise feste Verrohrung direkt hinter der Stoßstange sind absolut vergammelt. Woran kann das liegen? Sind diese im Nassbereich der Stoßstange?
Hat jemand ähnliche Auffälligkeiten entdeckt?

gruß kay

--
Die Realität ist nur eine Illusion aufgrund extremen Mangels an Alkohol!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flytion    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 30.11.2007
 Geschrieben am 21.03.2010 um 20:07 Uhr   
Habe erst Heute mal wieder hier reingeschaut.

1.Ja Scheckheft bei MB-Vertragswerkstatt!
2.Ja meine Werkstat hat eine eigene Lackiererei.

MFG Armin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Scharmindt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airfanatic

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 24.03.2010 um 19:04 Uhr   
so.... heute war der Termin

Auto zu alt. hat zu viele km. Vorbesitzer hatte schonmal lackiert.

die Roststellen sind an Schweißpunkten (motorhaube Kotflügel),
auf Dauer hilft also nur Wechseln, abschleifen und lacken würde nach 2 jahren wohl wieder rauskommen, da man ja nicht recht an den rost rankommt.
halbgar richten würde bei MB um 3000€ kosten, richtig richten hab ich dann garnichmehr gefragt -.-
mal sehn was es bei nem Bekannten kosten würde, kann mir aber nicht vorstellen dass ich unter 1500e rauskomm und dass ist mir zu viel.

so ein..... und ich hätte fast damals nen preFL gekauft, nur mein Vater war dagegen(zu alt etc) damit hätte ich heut wohl weniger Probleme(und weniger km und 40ps mehr).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airfanatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.03.2010 um 19:23 Uhr   
ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben:

ja ich habe einen 2001 er FL, und ja, ich habe Rost.....
die üblichen Stellen:
Motorhaubenkante, Heckklappengriff..........
ich fahre mein auto aber bei wind und wetter und habe mittlerweile 175.000 drauf....
auch der vorgänger des fahrzeugs hat das auto im alltag gefahren....deshalb geht das in ordnung!

wie? was?? in ordnung???? was erzählt der da???

ganz einfach, die hersteller geben sich da nix, bmw nicht, audi nicht....vw nicht!!

seid mal schön froh das ihr nur paar blechkanten habt die bissl rost haben.....

sonst erzähl ich euch mal von komplett verosteten türunterkanten und dachleisten beim 99er A3 und da kann man nicht mal eben nachbessern oder tauschen.....

oder soll ich euch mal ertzählen wie die hinteren und vorderen radläufe beim 99er E46 aussehen?? viel spass beim neue seitenwand einziehen.....
oder die berüchtigten ausgerissenen hinterachsaufnahmen.....mal eben 4000 euro schaden!!
oder 4er golf? ach ich fang gar nicht erst an......

so gut wie jeder hersteller hat hier und da probleme mit rost bei der 2000er fahrzeuggeneration.....

immer abhängig von laufleistung und einsatz! auch die geografische lage ist entscheidend!

ein fahrzeug was bei wind und wetter an den deutschen küsten unterwegs ist ist bestimmt ganz schön angegriffen...alleine von der salzhaltigen luft..

und mir ist auch aufgefallen das der FL offensichtlich mehr gefahren wird/wurde in seinem autoleben...

gerade die ersten die sich vom mund einen SLK kurz nach erscheinen zusammengespart haben fahren kaum und nur bei schönem wetter und hegen und pflegen..

als der FL kam war das ein auto was problemlos zu bekommen war (die ersten pres 2 jahre wartezeit) und auch gern alltagstauglich bewegt wurde.
halt teilweise eine andere klientel...

dennoch ist der FL auch nach vielen km im unterboden sehr,sehr solide.....




--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airfanatic

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 24.03.2010 um 19:29 Uhr   
naja hin und her 9 jahre alt.... aber ist ja ein Mercedes.

aber selbst der S&G Mann sagte ja woran es liegt(die Grundierung hätte halten sollen, deswegen wurde nicht gewachst ab dem FL etc)
alle (bis auf 2 mini Steinschläge) meine Roststellen liegen an Konstruktionsfehlern oder Sparmaßnahmen die es scheints beim preFL nicht gab.

und dann soll ich sagen naja ist halt so?
letztendlich ists ja so Pech gehabt und gut, aber drüber aufregen darf man sich trotzdem....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airfanatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 30.11.2007
 Geschrieben am 24.03.2010 um 20:35 Uhr   
Naja was man so über die Aktuelle A u. B-Klasse hört,da sollen die Türenunterkanten auch nur so wegrosten Habe heute so einen Fall auch bei einer Vertragswerkstatt gesehen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Scharmindt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.03.2010 um 14:00 Uhr   
Hi Alex,
du redest dir da was schön!
Das kannst du doch nicht ernst meinen,oder? Nur weil andere Hersteller auch Probleme haben, soll das ok sein?
Ein 9 Jahre alter PREMIUM-BENZ, der rostet, ist einfach nur eine Blamage für Mercedes!
Ein Auto wird schließlich dafür gebaut das ganze Jahr benutzt zu werden und ein DEUTSCHER Hersteller sollte schon Autos bauen, die nicht nur in Kalifornien rostfrei bleiben!
So oder so, Mercedes hat bei der Rostvorsorge des FL ordentlich geschlampt und beim PreFL definitiv nicht!
Mein 12 Jahre alter PreFL hat nicht einmal eine winzige Roststelle an der Karosserie und das bei Ganzjahresbetrieb! So sollte es sein und nicht anders!
Wie ich schon in anderen Threads erwähnt habe, hatte mein 14(!) Jahre alter Fiat Barchetta so gut wie keinen Rost als ich ihn in Teilen verkauft habe und das auch bei Ganzjahresbetrieb!!!
Da du ja einer derjenigen bist, der den FL immer wärmstens empfiehlt und in den Himmel lobt, wollte ich das mal klarstellen!
Technische Verbesserungen hin oder her, so eine Rostlaube kommt mir nie ins Haus! Wenn mein PreFL mal weg ist, war's das mit dem 170er für mich!
Was bringt's, dass z.B der Kompressor angeblich so toll ist und dafür die Karosserie nach 11 oder 12 Jahren durchrostet ist?
Außerdem was hat denn die Laufleistung bitte mit Rost zu tun? Dein Wagen ist 9 Jahre alt. Das zählt und nicht wieviele km er hat.
Nach deiner Aussage wärst du also auch mit Rost an einem 2004er Modell zufrieden, wenn dieser schon 175000 km auf der Uhr hat?
Verstehe ich nicht.

Gruß, Andre

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.03.2010 um 17:01 Uhr   
du verstehst es nicht?

na dann werd ich dir mal helfen es zu verstehen:

1. selbstverständlich hat die laufleistung was mit rost zu tun....denn dadurch gibt es mehr steinschläge, schmutz in den radläufen mehr wasser etc in ritzen und sicken...dadurch steigt die rostgefahr....oder glaubst du ernsthaft der rostet vom rumstehen??

2. das ist freilich nicht ok!! aber da steckst du teilweise nicht drin!! und zufrieden bin ich nicht! aber du kannst dir nie sicher sein das es bei einem anderen auto nicht auf passiert und wenn ich das saublöde beispiel mit dem barchetta schon höre.....so ne mistkiste....das was du beim entrosten sparst steckst halt dann in die technik!

3. apropos technik! lieber lass ich für 300€ meine motorhaube entrosten und lacken als mir für 1500 einen neuen Kompressor zu kaufen! soviel dazu!
und wir reden hier nicht von DURCHGEROSTETEN karosserien sondern von ein bissl was an der motorahaubenkante und am griff hinten!

4. scheints du hast nen röntgenblick! oberflächlich hat dein auto vl keinen rost, aber du weisst nie wie es in den schwellern etc, ausschaut....und wenn du das dann irgendwann siehst, DANN ist es definitiv durch!

ich will nix schönreden! aber mein auto sieht super aus, ist technisch auf der höhe und nächste woche sind die zwei stellen weg! das mach ich grad selber!! kost mich vl. 50 euro das drama!

ICH fahr noch zur arbeit mir ner rostkante.....DU stehst und schaust dir dein rostfreies auto an wenn deine magnetkupplung den geist aufgibt oder sich die kompressorlager zerlegen.........


--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.03.2010 um 17:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von xobix am 25.03.2010 um 17:52 Uhr ]

Also, ich bin der Meinung, dass ein Auto vom Rumstehen mehr rostet als vom Fahren. Da sind wir halt nicht der gleichen Meinung.
Mit Durchrosten habe ich einen Blick in die Zukunft gewagt! Klar, dass der jetzt noch nicht durchgerostet ist, aber warten wir mal noch ein paar Jährchen ab!
Das mit den Instandsetzungskosten sehe ich auch anders mit Blick auf den Threadersteller! Das kann schon schnell teurer werden! Motorhaube, Kotflügel, Heckklappe, usw.
Übrigens fahre ich auch noch, denn der SLK fährt auch ohne funktionierende Magnetkupplung.
Das mit der Barchetta sind nunmal Erfahrungen, die ich in fast 4 Jahren in meinem Besitz gemacht habe! Technisch war der Fiat auch bis zum Ende ein dankbares Auto. Ist nunmal so! Auch wenn viele das nicht glauben wollen!
Dass mein PreFL versteckt rostet kann ich natürlich nicht zu 100% widerlegen, aber stark anzweifeln möchte ich es doch, da es genügend alte SLK's gibt, die nicht rosten. Die Besitzer hier aus dem Forum werden das wohl bestätigen können!
Ich wollte auch nur mal ein wenig FL Hetze betreiben, denn Beiträge, die die angeblich schlechte Qualität der PreFL's monieren, gibt es hier ja zur Genüge. Auch von dir!
Also, friss mich nicht gleich auf!
Wir haben uns doch alle lieb!

Gruß, Andre

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   the_shaker_max

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 01.03.2008
 Geschrieben am 25.03.2010 um 18:23 Uhr   


dreieralex schrieb:

und wir reden hier nicht von DURCHGEROSTETEN karosserien sondern von ein bissl was an der motorahaubenkante und am griff hinten!
--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz



Hi Alex,
und wie wir hier von nem durchgerosteten Auto sprechen
Bei meinem 2002 waren die Kotflügel vorne DURCHgerostet! Die sind quasi weggebröselt!

Bezüglcih Km und Alter habt ihr sicher beide Recht. Wenn ein Auto in der gutbehüteten Garage steht und nie Wasser geschweigeden Salz sieht, ist die Gefahr sehr gering das er rostet. Ein Auto das täglich eingesetzt wird bei Wind und Wetter rostet natürlich viel eher. Erst recht wenn es im Salz gefahren wurde. Und ein Auto das im Salz gefahren wurde und dann erstmal 4 Wochen in der Garage steht gammelt fast noch mehr als eines dass dann wieder mal nen Regen abkriegt. Am besten ist halt einfach Pflegen sprich bei Salz öfter waschen oder erst gar keinen kontakt mit Salz und Wasser.

--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 2002
Vorher: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 K Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an the_shaker_max    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :938
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.511.898

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm