die Carbonmatte kannst Du Dir bei jedem Autosattler einbauen lassen. Im Internet gibt es jede Menge Sattler die diese Arbeit anbieten.
Schönen Gruß, Tom.
@SilverCruiser:
Mit den Federn unterm Sitz hat die Heizmatte nichts zu tun. Die Belastung des orig. Heizdrahtes findet hauptsächlich auf der Seitenwange des Sitzes beim Ein- und Aussteigen statt. Deshalb ist auch dort die Bruchstelle zu über 90 Prozent aller defekten Sitzlehnenheizungen im SLK. Ein eventueller Kabelbruch bei einer Carbonmatte macht nichts, denn der Stromkreislauf wird nicht unterbrochen wie bei der einfädigen Variante der orig. Sitzheizung.
Kann man die Heizmatten auch in PreFL Sitze einbauen?
In der Anzeige steht ja 2002
Bei mir ist nur die Lehne defekt.
Kann man die Heizmatte auch nur in der Lehne auswechseln?
Wenn ja wäre die Verkabelung interessant.
Wird die Heizmatte selbst auch noch befestigt?
Ich trau mich da selbst nicht ran.
Was wird wohl der Einbau kosten? Und wo?
Ingo
--
Wozu rasen? 230km/h genügen.
Hi,
Habe bei mir die Rückenlehne (PreFL 99´) mit der Carbonmatte ausgestattet.
Ist ein bisschen fummelig aber nicht unlösbar.
Du bekommst 2 Matten geliefert verwenden kannst Du beide. Eine hat einen 2-Adrigen Anschluss die andere hat 4 Anschlüsse. Wenn kein Durchgangsprüfer zur Hand ist nimm die mit den zwei Anschlüssen.
Sitz nach Anleitung demontieren und den Lederbezug abnehmen.
Die Matte einfach mit den Klebestreifen welche schon aufgebracht sind ankleben. Dann mit einem kleinen Messer die Durchgänge für die Plastik-Bezughalter durchstoßen damit sie wieder eingesetzt werden können (nur Mut!).
Das Orginal Kabel abschneiden und an die Strippen der Carbonmatte anlöten und gut isolieren. In meinem Fall habe ich das Rote Kabel mit dem blauen verbunden und das braune mit dem schwarzem. Durfte aber egal sein wierum man mit dem Gleichstrom heizt. Zusammenbauen. Fertig.
Selber habe ich für die Aktion 2 Stunden gebraucht und konnte endlich mal unter dem Sitz richtig den Staub wegsaugen.