| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Leistungsüberprüfung Fasttuning |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 14.04.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 26.11.2008 um 15:45 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
Leider wird die Kehrseite des Leistungstunings nie erwähnt..einige Herren sollten doch schon Odyseen berichten können, oder ?
Hallo Graf,
welche Kehrseite des Leistungstunings meinst Du ? Bisher wurde hier doch immer nur positives berichtet ? Oder beziehst DU Dich auf Diesel-Tuning ?
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.11.2008 um 15:57 Uhr  
| Moin Thomas
Wie bereits erwähnt, ich schreibe dazu nichts (mehr). In der Vergangenheit hatte ich den Eindruck das Kritik in der Richtung nicht gern gelesen wird und ich habe einfach keine Lust mehr ins Kreuzfeuer der "Chipsfreunde" zu gelangen. Meine Zeit und Nerven benötige ich an anderen Stellen und bestimmt nicht in meiner Freizeit bei der Ausübung meiner Hobbies.
Defakto ist nicht immer alles rosig was vom Tuner kommt....leider wird das hier, wie du ja selbst festgestellt hast, nie gepostet was ich ansich' sehr schade finde. Hurra und Applaus ist halt immer angenehmer zu posten als mehrmalige Besuche beim Tuner wegen schlecht laufender Motoren...
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Adel verpflichtet...
Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10878
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 26.11.2008 um 16:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 26.11.2008 um 16:46 Uhr ]
Graf Zahl schrieb:
Defakto ist nicht immer alles rosig was vom Tuner kommt....leider wird das hier, wie du ja selbst festgestellt hast, nie gepostet was ich ansich' sehr schade finde. Hurra und Applaus ist halt immer angenehmer zu posten als mehrmalige Besuche beim Tuner wegen schlecht laufender Motoren...
Moin Andreas!
Dem kann ich insofern beipflichten das es im "Eigenbau" - siehe LLK - um ein vielfaches günstiger geht (und mit Sicherheit nicht schlechter ist). Bekanntes Problem ist auch das Leistungsloch beim Pre - von wegen Loch bohren.
Ich persönlich bin von der Riemenscheibe und dem LLK nach Selbsteinbau nach wie vor komplett überzeugt und habe keine Probleme! Mehr soll auch nicht - egal ob selbst oder durch Dritte - da sonst evtl. die "Laufeigenschaft" zu stark ins negative verändert wird.
Man sollte immer im Rahmen bleiben...!
Was dem Startpost angeht empfinde ich den Leistungszuwachs schon für arg bescheiden...!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. ohne Punkte >> SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenI Black und anderer Tüdelütt und hassunichgesehn... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.11.2008 um 16:51 Uhr  
| Moin Olaf
Ja, so sehe ich das auch....wenn es aber an die Motorsteuerung geht sollte der Kunde (und oftmals auch der Tuner ) wissen was passiert und das ist in 90% der Fälle nicht gegeben. Der Kunde verlässt sich auf den Tuner und muss das glauben was der erzählt--mit mehr oder weniger Honig um den Mund
Zur Untermauerung gibts noch ein Leistungsgutachten und König Kunde fährt von dannen....
Ob's wirklich gut war zeigt dann die Zeit.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Adel verpflichtet...
Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 72
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.11.2008 um 13:14 Uhr  
| Hi,
kann Graf Zahl nur zustimmen.
DANKE für die Wahrheit. Sicherlich darf und kann man hier nicht alle Tuner über einen Kamm scheren. Es gibt aber genügend "schwarze Schaffe", die "Wein" erzählen, "Wasser" verkaufen und sich in "Gold" bezahlen lassen.
Grüße
Gerd
--
"Alles ist schon einmal gesagt worden, aber da niemand zuhört, muß man es immer von neuem sagen." Autor unbekannt
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerhard L Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 27.11.2008 um 16:22 Uhr  
| Hi Graf Zahl,
ich würde mir hier nicht den Mund verbieten lassen, da gerade auch negative Erfahrungen wichtig für die Community sind - dafür ist unser Forum ja schließlich auch da. Ich habe ja meine teilweise negativen Erfahrungen bzgl. Gaseinbau auch gepostet, damit andere wissen, worauf sie sich einlassen. Wichtig ist nur, dass man auch weiß, über was man redet. Sachen wie: " ich kenne da einen, der einen kennt, der hatte mal nach dem Besuch bei Tuner X einen Motorschaden" finde ich jedenfalls auch nicht passend, aber alles andere gehört hier 1:1 dargestellt.
Meine Meinung !
Ansonsten bin ich mit meinem Tuning (Riemenscheibe ohne Chiptuning und gr. LLK) seit fast 30.000 km sehr zufrieden und mache mir auch keine Sorgen um die Haltbarkeit des Motors.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 08.04.2008
| Geschrieben am 27.11.2008 um 16:55 Uhr  
| Hallo,
gebe euch allen Recht. Denke mal ihr habt da eh mehr Ahnung als ich.
Aber mal ne frage an euch?
Bei meinem 230 K wurde laut dem Vorbesitzer auch etwas gemacht, er hat es aber machen lassen, und ich denke auch einmal ganz gut.
Da ich bemerkt habe das er schneller Beschleunigt als angegeben und die Endgeschwindigkeit über die Tacho- grenze 260 drübergeht. (Mit Navi. über GPS geprüft).
Wie kann ich den erkennen ob da ne Scheibe reingekommen ist oder soetwas.
Aufgefallen ist mir nur das die beiden Riemen so gesetzt wurden das die Beschriftung auf dem Kopf steht, also denke ich mal das die ab wahren um an dem Motor also an dieser Scheibe zu Arbeiten.
Der Vorbesitzer konnte mir nicht genau erklären, besser gesagt garnicht erklären was gemacht wurde weil er wie er selber sagte von Technik garnichts versteht!!!
Er hat nur viel Geld für das Fahrzeug ausgegeben, AMG Packet komplett (leider hat er die Felgen auf seinen neuen aufgebaut und die Originalen wieder beim verkauf draufgemacht, so´n scheiß keine AMG Felgen), suche aber noch welche.
War seine Aussage.
Also frage an euch, wie kann man das erkennen mit dem Tuning ...
bitte nicht schlagen für diese Frage....
--
Olli!
... alles wird gut! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MB230SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 827
User seit 07.04.2003
| Geschrieben am 27.11.2008 um 19:32 Uhr  
| Hallo Hardy,
bevor hier noch Endlosthreads über Vmax entstehen, mit welchem Sprit warst du auf dem Leistungsprüfstand : 95 98 oder 100 Oktan...
Die meisten Tuner empfehlen nach der Erhöhung des Ladedrucks mindestens Super Plus, da die Klopfneigung durch die erhöhte Luftmasse (und Temperatur) steigt- wenn du hier nur mit 95er auf den Prüfstand bist, fehlen dir ca 4 bis 5 Grad Zündwinkel macht typischerweise 10 PS.
ansonsten muss ich sagen, die Toleranz der Tuner-Prüfstände hat wenig mit Messtechnik und viel mit Schätzen und Kaffee-Satz-Lesen zu tun...
--
Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald
von Thomas & Peggy
-------------------------------------------------------
Saugrohrunterdruck - Nein danke !
http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Thomas 63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :895 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|