.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Leistungsüberprüfung Fasttuning
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jungkeee

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 14.04.2008
 Geschrieben am 26.11.2008 um 10:40 Uhr   
@Tepfi:
Ah alles klar, dann gibt das ganze jetzt auch mehr Sinn. Wollt mich schon wundern

--
Wer offen fährt, hat mehr Spaß am Leben...und ist einfach mal viel potenter als alle anderen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jungkeee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 26.11.2008 um 15:45 Uhr   


Graf Zahl schrieb:
Leider wird die Kehrseite des Leistungstunings nie erwähnt..einige Herren sollten doch schon Odyseen berichten können, oder ?

Hallo Graf,

welche Kehrseite des Leistungstunings meinst Du ? Bisher wurde hier doch immer nur positives berichtet ? Oder beziehst DU Dich auf Diesel-Tuning ?

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.11.2008 um 15:57 Uhr   
Moin Thomas

Wie bereits erwähnt, ich schreibe dazu nichts (mehr). In der Vergangenheit hatte ich den Eindruck das Kritik in der Richtung nicht gern gelesen wird und ich habe einfach keine Lust mehr ins Kreuzfeuer der "Chipsfreunde" zu gelangen. Meine Zeit und Nerven benötige ich an anderen Stellen und bestimmt nicht in meiner Freizeit bei der Ausübung meiner Hobbies.

Defakto ist nicht immer alles rosig was vom Tuner kommt....leider wird das hier, wie du ja selbst festgestellt hast, nie gepostet was ich ansich' sehr schade finde. Hurra und Applaus ist halt immer angenehmer zu posten als mehrmalige Besuche beim Tuner wegen schlecht laufender Motoren...




--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10878
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.11.2008 um 16:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 26.11.2008 um 16:46 Uhr ]



Graf Zahl schrieb:
Defakto ist nicht immer alles rosig was vom Tuner kommt....leider wird das hier, wie du ja selbst festgestellt hast, nie gepostet was ich ansich' sehr schade finde. Hurra und Applaus ist halt immer angenehmer zu posten als mehrmalige Besuche beim Tuner wegen schlecht laufender Motoren...



Moin Andreas!

Dem kann ich insofern beipflichten das es im "Eigenbau" - siehe LLK - um ein vielfaches günstiger geht (und mit Sicherheit nicht schlechter ist). Bekanntes Problem ist auch das Leistungsloch beim Pre - von wegen Loch bohren.

Ich persönlich bin von der Riemenscheibe und dem LLK nach Selbsteinbau nach wie vor komplett überzeugt und habe keine Probleme! Mehr soll auch nicht - egal ob selbst oder durch Dritte - da sonst evtl. die "Laufeigenschaft" zu stark ins negative verändert wird.

Man sollte immer im Rahmen bleiben...!

Was dem Startpost angeht empfinde ich den Leistungszuwachs schon für arg bescheiden...!


--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. ohne Punkte >> SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenI Black und anderer Tüdelütt und hassunichgesehn...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.11.2008 um 16:51 Uhr   
Moin Olaf

Ja, so sehe ich das auch....wenn es aber an die Motorsteuerung geht sollte der Kunde (und oftmals auch der Tuner ) wissen was passiert und das ist in 90% der Fälle nicht gegeben. Der Kunde verlässt sich auf den Tuner und muss das glauben was der erzählt--mit mehr oder weniger Honig um den Mund
Zur Untermauerung gibts noch ein Leistungsgutachten und König Kunde fährt von dannen....
Ob's wirklich gut war zeigt dann die Zeit.



--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 72
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.11.2008 um 13:14 Uhr   
Hi,

kann Graf Zahl nur zustimmen.

DANKE für die Wahrheit. Sicherlich darf und kann man hier nicht alle Tuner über einen Kamm scheren. Es gibt aber genügend "schwarze Schaffe", die "Wein" erzählen, "Wasser" verkaufen und sich in "Gold" bezahlen lassen.

Grüße
Gerd


--
"Alles ist schon einmal gesagt worden, aber da niemand zuhört, muß man es immer von neuem sagen." Autor unbekannt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerhard L    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 27.11.2008 um 16:22 Uhr   
Hi Graf Zahl,

ich würde mir hier nicht den Mund verbieten lassen, da gerade auch negative Erfahrungen wichtig für die Community sind - dafür ist unser Forum ja schließlich auch da. Ich habe ja meine teilweise negativen Erfahrungen bzgl. Gaseinbau auch gepostet, damit andere wissen, worauf sie sich einlassen. Wichtig ist nur, dass man auch weiß, über was man redet. Sachen wie: " ich kenne da einen, der einen kennt, der hatte mal nach dem Besuch bei Tuner X einen Motorschaden" finde ich jedenfalls auch nicht passend, aber alles andere gehört hier 1:1 dargestellt.

Meine Meinung !

Ansonsten bin ich mit meinem Tuning (Riemenscheibe ohne Chiptuning und gr. LLK) seit fast 30.000 km sehr zufrieden und mache mir auch keine Sorgen um die Haltbarkeit des Motors.

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MB230SLK

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 08.04.2008
 Geschrieben am 27.11.2008 um 16:55 Uhr   
Hallo,

gebe euch allen Recht. Denke mal ihr habt da eh mehr Ahnung als ich.

Aber mal ne frage an euch?

Bei meinem 230 K wurde laut dem Vorbesitzer auch etwas gemacht, er hat es aber machen lassen, und ich denke auch einmal ganz gut.

Da ich bemerkt habe das er schneller Beschleunigt als angegeben und die Endgeschwindigkeit über die Tacho- grenze 260 drübergeht. (Mit Navi. über GPS geprüft).

Wie kann ich den erkennen ob da ne Scheibe reingekommen ist oder soetwas.
Aufgefallen ist mir nur das die beiden Riemen so gesetzt wurden das die Beschriftung auf dem Kopf steht, also denke ich mal das die ab wahren um an dem Motor also an dieser Scheibe zu Arbeiten.

Der Vorbesitzer konnte mir nicht genau erklären, besser gesagt garnicht erklären was gemacht wurde weil er wie er selber sagte von Technik garnichts versteht!!!

Er hat nur viel Geld für das Fahrzeug ausgegeben, AMG Packet komplett (leider hat er die Felgen auf seinen neuen aufgebaut und die Originalen wieder beim verkauf draufgemacht, so´n scheiß keine AMG Felgen), suche aber noch welche.
War seine Aussage.

Also frage an euch, wie kann man das erkennen mit dem Tuning ...



bitte nicht schlagen für diese Frage....




--
Olli!

... alles wird gut!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MB230SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2008 um 18:15 Uhr   
Nabenz Olli !
Meß doch einfach den Aussendurchmesser der Kurbelwellenscheibe, wenn die ca. 22 cm Durchmesser hat ist es eine Tuning-Scheibe....
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Thomas 63

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 827
User seit 07.04.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2008 um 19:32 Uhr   
Hallo Hardy,

bevor hier noch Endlosthreads über Vmax entstehen, mit welchem Sprit warst du auf dem Leistungsprüfstand : 95 98 oder 100 Oktan...

Die meisten Tuner empfehlen nach der Erhöhung des Ladedrucks mindestens Super Plus, da die Klopfneigung durch die erhöhte Luftmasse (und Temperatur) steigt- wenn du hier nur mit 95er auf den Prüfstand bist, fehlen dir ca 4 bis 5 Grad Zündwinkel macht typischerweise 10 PS.

ansonsten muss ich sagen, die Toleranz der Tuner-Prüfstände hat wenig mit Messtechnik und viel mit Schätzen und Kaffee-Satz-Lesen zu tun...

--
Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald
von Thomas & Peggy
-------------------------------------------------------
Saugrohrunterdruck - Nein danke !


http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thomas 63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :895
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.535.913

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du Vorfreude auf die Fussball-EM im eigenen Land?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm