Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 24.02.2008
| Geschrieben am 18.06.2008 um 14:41 Uhr  
| Moin,
jeder kann den Spritverbrauch selbst beeinflussen.
1. Mit dem rechten Fuß
2. Mit vorausschauender Fahrweise
3. Nur geschlossen und ohne Klima fahren.
Die Kompressormotoren lassen sich eigentlich recht sparsam bewegen, wenn man will. Allerdings fangen sie im Stadtverkehr und jenseits der 180 doch das saufen an. Aber was soll's, dafür hat man im SLK echt jede Menge Spaß.
Damit sich jeder mal ein Bild machen kann wie sich die Geschwindigkeit auf den Spritverbrauch auswirkt, hier mal ein Diagramm von Mercedes. Dieses Diagramm gilt für den 200K - 6-Gang - 2 Personen.
--
Gruß Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an T-W Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
| Geschrieben am 18.06.2008 um 18:15 Uhr  
| @ benzinkocher
Hallo Benzinkocher,
sicher ist der MX5 ein wenig anders konzipiert, aber als Cabrio im englischen Roadsterstyle verstehe ich die kleine Badewanne nicht. Und zum "Kurvenräubern" : Häng´mal ein wenig mehr am Gas mit Deinem SLK, das klappt vorzüglich.
Da ich einen 2000er NB Modell hatte lag ich bei knapp 120 Euro Steuern im Jahr, das wird bei mir nicht billiger.
Abgesehen davon, dass ich den MX5 nicht als Wagen im englischen Roadsterstyle empfinde (da sehe ich eher einen alten Triumph oder ´nen MG B) sieht Mazda ihn als Roadster. Da haben sich Leute Gedanken gemacht, warum die Bezeichnung Roadster passt. Bei Mercedes ist das identisch, die DC Menschen bezeichnen den SLK als Roadster. Ich finde das passt.
Aber : Wir haben ja Meinungsfreiheit.
Knapp eine Woche im SLK, das Wetter wird besser und ich arbeite zur Zeit 12 Stunden am Tag. Das einzige was mich tröstet ist mit meinem SLK Roadster per Kurvenräubern zur Arbeit zu fahren.
--
Der mit dem SLK-Dauergrinsen...
jau - wenn ich den Gasfuß etwas mehr anstrenge, kommt selbst beim 200er ganz gut was, besonders "unten rum". Das Fahren ist aber doch etwas "behäbiger" als im MX5 - Triumph oder MG habe ich nie gefahren, kann dazu also nix hinsichtlich Vergleich MX5 sagen. Aber, damit kein falscher Eindruck entsteht: mit deinen vorherigen Ausführungen hast du absolut recht. Der SLK ist einfach ein geiles Auto!!!
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an benzinkocher Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3504
User seit 08.07.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 24.02.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3504
User seit 08.07.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 24.02.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 24.02.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3504
User seit 08.07.2005
| Geschrieben am 18.06.2008 um 19:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 18.06.2008 um 20:03 Uhr ]
T-W schrieb:
So Ulrich, da du ja einen Automat fährst hier das Diagramm vom 5-Gang Automatik.
Wohl im FV gespingst, Thomas?!
Besten Dank
Ulrich
<Edit>
Nachtrag: Hier im 170er Forum gab es vor kurzem mal einen Thread zum (sinngemäßen) Thema:
Bei welcher Geschwindigkeit ist der Verbrauch am niedrigsten?
Leider finde ich nicht mehr. Würde diese Threads gerne verlinken. Vielleicht kann ja jemand helfen.
</Edit>
--
V6 rulez
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an c-man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 24.02.2008
| |
|