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User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 19.06.2010 um 19:50 Uhr  
| V6Kompressor schrieb:...also 680 EUR inkl. MWSt, vielleicht kann dir ja Gerd ein gutes Angebot machen....
Ja das kann er... ...Technisch sind B6 und B8 übrigens gleich, die B8 sind halt nur gekürzt und "ziehen" deshalb die Federn minimal zusammen (daher auch die 5mm Tieferlegung gegenüber Serie) und sprechen deshalb auf kurze Stösse "spontaner" an als die B6.
Gerd
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.06.2010 um 19:51 Uhr  
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V6Kompressor schrieb:
Hi Timo
Klar, Verbesserung ist immer gut.
Diesen Gedanken habe ich auch gehabt, bis jetzt haben die Dämpfer aber gehalten. Wenn ich aber den Aufwand eines Wechsels betreiben sollte, wechsle ich wie geschrieben lieber gleich zum B16.
Gruss
Luzi
Bin mal gespannt - das Gewinde macht meiner Meinung nach nur Sinn bei Tieferlegung von mehr als 30 mm.
Dies wollte ich nicht weshalb Federn FÜR MICH ausreichen............. | Antworten
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User seit 12.03.2007
| Geschrieben am 19.06.2010 um 20:14 Uhr  
| Stimmt schon, Timo, viele kaufen ein Gewindefahrwerk um das Fahrzeug noch tiefer zu bringen.
Mir geht es aber eher um die Einstellbarkeit der Zug- und Druckstufe und ein abgestimmtes Gesamtpaket. Tiefer soll er nicht, zumindest nicht an der VA. Mit den H&R-Federn ist er ziemlich weit runtergekommen. Falls du vergleichen möchtst kann ich dir die Distanz vom der Felgenmitte zur Kotflügelkante angeben, diese wurde bei mir im Fahrzeugschein eingetragen.
Wenn es soweit sein sollte, werde ich gerne über meinen Eindruck bereichten.
@Gerd: Kannst du auch ein Angebot für das B16 machen, wenn der Zeitpunkt kommt? Würde dir dann zum gegebenen Zeitpunkt eine Mail senden.
Gruss
Luzi | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.06.2010 um 00:35 Uhr  
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accpralle schrieb:
V6Kompressor schrieb:...also 680 EUR inkl. MWSt, vielleicht kann dir ja Gerd ein gutes Angebot machen....
Ja das kann er... ...Technisch sind B6 und B8 übrigens gleich, die B8 sind halt nur gekürzt und "ziehen" deshalb die Federn minimal zusammen (daher auch die 5mm Tieferlegung gegenüber Serie) und sprechen deshalb auf kurze Stösse "spontaner" an als die B6.
Gerd
Hi Gerd,
was heist beim B8 dass er spontaner anspricht ? Ist der B8 härter ausgelegt als der B6 ?
Ist für mich entscheidend ! Wie teuer wären 4* B6 bzw. 4 * B8 Dämpfer ?
Danke
Gruß Timo
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Stimmt schon, Timo, viele kaufen ein Gewindefahrwerk um das Fahrzeug noch tiefer zu bringen.
Mir geht es aber eher um die Einstellbarkeit der Zug- und Druckstufe und ein abgestimmtes Gesamtpaket. Tiefer soll er nicht, zumindest nicht an der VA. Mit den H&R-Federn ist er ziemlich weit runtergekommen. Falls du vergleichen möchtst kann ich dir die Distanz vom der Felgenmitte zur Kotflügelkante angeben, diese wurde bei mir im Fahrzeugschein eingetragen.
Wenn es soweit sein sollte, werde ich gerne über meinen Eindruck bereichten.
@Gerd: Kannst du auch ein Angebot für das B16 machen, wenn der Zeitpunkt kommt? Würde dir dann zum gegebenen Zeitpunkt eine Mail senden.
Gruss
Luzi
Bin mal gespannt Luzi wie dein Resonanz sein wird - gib mir mal dein Maß durch.
Bei mir ist keine Tiefe eingetragen - werde jedoch mal am Montag messen
Viele Grüße
timo
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.06.2010 um 09:30 Uhr  
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V6Kompressor schrieb:
Ok Timo,
Dann schaue ich morgen mal nach. Bei uns wird der Abstand eingetragen, damit es bei einer Kontrolle einfach nachgemessen werden kann und nicht beispielsweise das Fahrwerk nur für die Eintragung hochgeschraubt werden kann.
Gruss
Luzi
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Beim Gewindefahrwerk wird es bei uns auch eingetragen ( meistens jedoch die Gewindelänge ) aber nicht bei Federn - die ich ja verbaut habe........................ | Antworten
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| Geschrieben am 20.06.2010 um 14:16 Uhr  
| Da sind die Prüfer wohl bei uns noch genauer, nebst den Federn wurden auch die Felgen trotz Schreiben von AMG eingetragen (und zwar als BBS, da waren sie sehr exakt).
Habe mal nachgesehen der Abstand beträgt:
310 mm an der VA
335 mm an der HA
Leider habe ich den Originalzustand nie gemessen, weiss leider auch nicht, welche Gummis verbaut sind.
Gruss
Luzi
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| Geschrieben am 26.06.2010 um 16:34 Uhr  
| Hi
So, heute hab ich meinen 32er abgeholt.
In einer freien Werkstätte wurden B8 mit H&R 30 mm Federn verbaut.
Kugelgelenke wurden gleich mitgetauscht
Kosten 200 €uronen für die AZ.
Mit den 1er Gummies Vorne konnte man nicht fahren, er saß auf, einlenken unmöglich. Bördeln der Kotflügel kommt für mich nicht in Frage.
Nun sind Vorne 3er Gummies verbaut, (400 Pferde haben jede Menge Gewicht) an der Hinterachse 2er.
Vorne ist er gegenüber hinten (von der Strasse bis zum Kotflügelrand gemessen )
um 3cm tiefer -> das ergibt ne schöne Keilform.
Das Fahrverhalten hat sich drastisch verbessert.
( Immer noch kein 9-11er aber nahe dran, Leistungsmäßig sowieso )
Beim beschleunigen aus langgezogenen Kurven verwindet sich das Fahrwerk nun nicht mehr so stark. Vorher machte mir das Angst, er war viel zu weich und nicht zu kontrollieren.
Nun hat das Auto endlich ein würdiges Fahrwerk -> .
Der Umbau hat sich gelohnt, trotz 800 € Kosten.
Würde es jederzeit wieder machen.
l.g
manni
PS: Vielleich tausche ich hinten die 2er Gummies auf 1er aus.
Mein 200er Kompressor mit Eibach Federn hatte vorne 1er und hinten 2er Gummies verbaut, die Räder streiften beim Einlenken nicht. Die Karre war aber auch um 200 Kg leichter.
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