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Tipps und Technik R170 » » Thema: Der SLk ist doch der schönste ! |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
| Geschrieben am 02.10.2007 um 21:55 Uhr  
| Hallo Heiko,
auf deinem Bild ist ein 170 iger und ein 171 iger zu sehen.
Du fährst einen 170 iger und findest ihn schön, schön finde ich den 170 iger auch.
Aber es stellt sich irgendwie doch die Frage, welcher SLK Typ ist der schönere, der 170 oder 171.
Ich persönlich finde der 170 iger kommt einem klassischen Roadster am nächsten.
Er wird in 30 Jahren, wenn ich leider nicht mehr bin, gefragter sein als der 171, ählich sehe ich das auch beim BMW Z 3 u. Z4. Da wird der Z 3 das Rennen machen.
Aber da hat vermutlich jeder seine eigene Meinung.
Ich sehe auch, das der 171 das modernere und technisch bessere Fahrzeug ist.
Gruß
Jupp
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.10.2007 um 22:12 Uhr  
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accpralle schrieb:
Naja Dirk, zu einer Sprühdose Auspufflack mattschwarz wirds doch wohl aber reifen, hast du doch bestimmt in der Firma rumfliegen....
Gerd
Ist doch längst passiert. *pssst* Das Foto ist doch so alt, da hängt ja auch der mbslk.de-NSV noch nicht dran, sondern der meines Arbeitgebers.
Grüße, Dirk.
--
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Schreiberlevel: Forenprofessor
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 03.10.2007 um 08:18 Uhr  
| Hallo und guten Tag,
alles eine Frage der Zeit.
Als die "Pagode" auf den Markt kam wurde geheult. Dann der 107 und wieder
wurde geheult. SL 190 und die Pagode sind gesuchte Klassiker geworden, der
R107, zumindest wenn noch Orginalzustand, ein Newtimer mit nicht
unerheblichen Wertsteigerungspotential. Auch der so geschmähte R129 wird
bald gesucht sein.
Ich jedenfalls werde meinen R170 pflegen. Nur ohne Schäden rückrüstbare
Veränderungen vornehmen und alle Orginalteile in der Garage einmotten.
--
nie wieder arm und sexy | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 203
User seit 25.09.2006
| Geschrieben am 03.10.2007 um 10:11 Uhr  
| Moin jupp,
stimme Deinem Fred voll zu - bis auf Deinen letzten Satz.
Schon in den 60er Jahren wurden in den Versuchsabteilungen der deutschen Fahrzeughersteller kompl. Aggregate und Komponenten "gegen die Wand gefahren". Hauptsächlich, um Teile die nach simulierten X Betiebsstunden noch neuwertig waren in Aufwand, Legierung etc. zu verbilligen, nicht etwa zerschossene Teile zu verbessern -wenn es auch dem Käufer andersherum werbewirksam erzählt wurde. Wie Du richtig ausführst 100 Mann, 1000 Meinungen. Beim R170 / 171er Duplex Rollensteuerkette zu "Fahrradkette ", (wollen wir froh sein, dass nicht inzwischen ein Zahnriemen àla Ferrari Einzug gehalten hat). Kompressor wurde erst ab 2000U/min zugeschaltet vorher braucht man seinen Bumms nicht, heute läuft er auf Kosten der Wirtschaftlichkeit, mit geringerem konstruktivem Aufwand, sofort mit. Kugelumlauflenkung gegen Zahnstangenlenkung (In den 80er noch ein Billigheimer). Alles Einsparungen, aber wort- und gestenreich von den Herstellern als Verbesserungen gepriesen.(und vom Verbraucher geglaubt)
Meiner geht -rostfrei- ins 8. Lebensjahr. Es wurde bisher die linke Stopplicht- lampe gewechselt - Zufall ? Wenn ich so die frischen Freds lese - ich glaube , ich behalte ihn, weil der R170 neben seiner Zuverlässigkeit, für mich eben der schönste aller bezahlbarer Roadster ist. Aber über Geschmack soll man nicht streiten und Liebe soll ja auch den Blick trüben.
Sonnige Roadster-Grüße von der Nordsee
Dieter | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 03.10.2007 um 12:17 Uhr  
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Bernd K. schrieb:
Hallo und guten Tag,
alles eine Frage der Zeit.
Als die "Pagode" auf den Markt kam wurde geheult. Dann der 107 und wieder
wurde geheult. SL 190 und die Pagode sind gesuchte Klassiker geworden, der
R107, zumindest wenn noch Orginalzustand, ein Newtimer mit nicht
unerheblichen Wertsteigerungspotential. Auch der so geschmähte R129 wird
bald gesucht sein.
Ich jedenfalls werde meinen R170 pflegen. Nur ohne Schäden rückrüstbare
Veränderungen vornehmen und alle Orginalteile in der Garage einmotten.
Youngtimer meinte ich natürlich! --
nie wieder arm und sexy
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nie wieder arm und sexy | Antworten
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