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Tipps und Technik R170 » » Thema: Spur und Sturz einstellen lassen, aber mit welchen Werten |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 15.09.2012
| Geschrieben am 09.05.2014 um 01:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 08.04.2015 um 00:00 Uhr ]
convertible schrieb:
hier die Bestellnummer für den Rep-Kit 230K PreFl: A202 330 01 18
8,60 EUR * 4 Netto
brgds
Convertible
--
FLY LIKE AN EAGLE
Ist bei diesem Kit nur die Frage, für wieviel mm Tieferlegung, er den negativen Sturz ausgleichen kann.
Denn es gibt für unterschiedliche Tieferlegungen auch jeweils unterschiedliche, geeignete Excenterschrauben.....so haben die mir das beim "freundlichen", erklärt.
Ich hab z.B. vorn 55 mm tiefer !
Ob die hier angegebenen Schrauben das ausgleichen könnten, ist daher fraglich.
--
230 K, R 170, Bj.99, Automatik. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 09.05.2014 um 15:32 Uhr  
| Mal doof gefragt: Der SLK hat doch doppelte Querlenker, vorne, wie hinten. Da sollte sich beim Einfedern (Oder Tieferlegen) der Sturz doch nicht gravierend ändern? Bei ollen Dreieckslenker an der Hinterachse kann ich das ja verstehen oder in gewissen Maßen bei McPherson Federbeinen.
Oder sind die Querlenker unterschiedlich lang, um gewollt eine Sturzänderung beim Einfedern zu erzielen?
--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 234
User seit 26.04.2014
| Geschrieben am 28.05.2014 um 18:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fish am 28.05.2014 um 18:31 Uhr ]
Hallo Holger,
theoretisch hast Du natürlich Recht, hast aber die Spur vergessen!
Bei "doppelten Querlenkern" könnte man die Achsgeometrie so konzipieren, das sich beim Einfedern der Sturz nicht ändern würde, das hätte aber zur Folge, das sich beim Einfedern die Spur verstellt ...
... und das ist noch weniger gewollt
also wird es so umgesetzt, das sich die Spur so weit wie möglich nicht verstellt ... in diesem Zusammenhang ist auch noch der Nachlauf wichtig
... auf der anderen Seite hast aber schon Recht, bei "einfachen Querlenkern" verstellt sich beim Tieferlegen der Sturz stärker
Gruß Armin | Antworten
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