.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Väth-V20K Tuning bei hohem Km-Stand noch sinnvoll?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mattes

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.03.2007 um 12:54 Uhr   


Player26 schrieb:

Wer im Norddeutschen Raum wohnt kann ich techtec ans Herz legen. Kostet mit Garantie und Tüv 1100 Euro!!! Die Software wird für jedes Auto extra abgestimmt. Also keine Chip - massenware

--
Hoch und weit bringt Sicherheit!!!



Hallo Player , Hab mal versucht techtec zu erreichen Die Telefonnummer ist jedenfalls tot. Von Tüv für den 170er steht auch nix aut deren Seiten , ganz im Gegenteil , ohne Tüv! Sind die pleite?

--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mattes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 12.03.2007 um 13:34 Uhr   
Hm. Das sie Pleite sind kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dafür liefern sie eigentlich zu gute Arbeit! Tüv bekommst du bei denen in der nähe. Die fahren zusammen mit dir hin und es wird alles eingetragen. Ist in den 1100 eUROS MIT DRIn.

gruß

--
Hoch und weit bringt Sicherheit!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.03.2007 um 20:34 Uhr   
Nabend allerseits,
Pleite ist TechTec nicht die ziehen in ein neues Gebäude um, hast wahrscheinlich in einem ungünstigen Moment dort angerufen.
Auf meine Anfrage per Mail kam folgendes zurück.

"Hallo,
wegen des Umzuges in unser neues Firmengebäude kann es teilweise etwas länger dauern bis Ihre Anfragen bearbeitet werden.
Händler sollten Ihre Tuninganfragen und Bestellungen telefonisch anmelden.
Danke für das Verständnis
TechTec Tuning"


Alles in allem finde ich das Angebot von TechTec sehr verlockend.

Kompressortunning + darauf abgestimmtes Chiptuning für 949 Euronen
Auf Wunsch inklusive Tüv und Versicherung


Ich glaube ich kann mich bei diesem Sorglospacket für relativ kleines Geld nicht mehr lange zurückhalten.

MfG Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mattes

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.03.2007 um 14:13 Uhr   
Hallo, habe zwischenzeitig mal bei Carlsson angefragt und die raten von einem Kompressortuning bei 100t km ab. Bis 60t wäre ok.
Man kann es zwar machen , aber ohne Garantie.
Da wären unkalkulierbare Risiken.
Jetzt weis ich nix mehr

--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mattes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schakal

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 646
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 19.03.2007 um 14:22 Uhr   
Das heisst aber nicht das andere es nicht machen... und keine Garantie geben. Ist ja nur eine Firma von vielen.

--
Grüsse aus Düren,
Marcel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schakal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   häns

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 13.02.2005
 Geschrieben am 19.03.2007 um 14:23 Uhr   
Mattes, bild dir einfach deine eigene Meinung. Je mehr Du fragst, desto mehr verschiedene Antworten wirst du bekommen.

Ich werde meinem (knapp 100.000) auf jeden Fall eine größere Riemenscheibe verpassen.

mfg häns

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an häns    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.03.2007 um 18:45 Uhr   
??? Mist, jetzt bekommt der Engel auf der rechten Schulter wieder mehr Zuspruch, da ich ebenfalls bereits 92.000 auf der Uhr habe.

Der weibliche Engel ruft leise" Das brauchst Du nicht, von A nach B kommt man auch so, das Risiko ist es nicht wert, sei vernünftig".

Doch der männliche Teufel auf der linken Schulter schreit laut "Jaaaa tue es, langsam von A nach B gondeln ist was für Rentner, Risiko gibt es nicht laut Forum, vernünftig sein kannst Du ab 60 Lenzen"

Und ich bin immer noch geneigt dem Teufel nachzugeben, erstens weil mir noch kein Schaden bekannt ist der auf ein Kompressortuning zurückzuführen ist und zweitens weil der Teufel so ein breites dreckiges Grinsen im Gesicht hat, das will ich auch. +

Allerdings würde mich doch interessieren wer noch einem Umbau jenseits der 80.000 vorgenommen hat.

MfG Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mattes

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.03.2007 um 20:09 Uhr   


Schmucklos schrieb:

??? Mist, jetzt bekommt der Engel auf der rechten Schulter wieder mehr Zuspruch, da ich ebenfalls bereits 92.000 auf der Uhr habe.

Der weibliche Engel ruft leise" Das brauchst Du nicht, von A nach B kommt man auch so, das Risiko ist es nicht wert, sei vernünftig".

Doch der männliche Teufel auf der linken Schulter schreit laut "Jaaaa tue es, langsam von A nach B gondeln ist was für Rentner, Risiko gibt es nicht laut Forum, vernünftig sein kannst Du ab 60 Lenzen"

Und ich bin immer noch geneigt dem Teufel nachzugeben, erstens weil mir noch kein Schaden bekannt ist der auf ein Kompressortuning zurückzuführen ist und zweitens weil der Teufel so ein breites dreckiges Grinsen im Gesicht hat, das will ich auch. +

Allerdings würde mich doch interessieren wer noch einem Umbau jenseits der 80.000 vorgenommen hat.

MfG Frank


Willkommen im Club
Genau so geht es mir auch
Wenn ich wegen dem Tuning einen übelen Motorschaden hätte , ich glaub ich würd mir in den Ar...........m beißen
Die ganze Zeit nachher mit `nem flauen Gefühl rumfahren hab ich auch keinen Bock.
Andererseits bei Väth haben die keine Bedenken. Kann natürlich sein , das die nur verkaufen wollen Aber das Tuning an sich ist ja eigendlich überall das Gleiche!

--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mattes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.03.2007 um 20:25 Uhr   


Mattes schrieb:



Schmucklos schrieb:

??? Mist, jetzt bekommt der Engel auf der rechten Schulter wieder mehr Zuspruch, da ich ebenfalls bereits 92.000 auf der Uhr habe.

Der weibliche Engel ruft leise" Das brauchst Du nicht, von A nach B kommt man auch so, das Risiko ist es nicht wert, sei vernünftig".

Doch der männliche Teufel auf der linken Schulter schreit laut "Jaaaa tue es, langsam von A nach B gondeln ist was für Rentner, Risiko gibt es nicht laut Forum, vernünftig sein kannst Du ab 60 Lenzen"

Und ich bin immer noch geneigt dem Teufel nachzugeben, erstens weil mir noch kein Schaden bekannt ist der auf ein Kompressortuning zurückzuführen ist und zweitens weil der Teufel so ein breites dreckiges Grinsen im Gesicht hat, das will ich auch. +

Allerdings würde mich doch interessieren wer noch einem Umbau jenseits der 80.000 vorgenommen hat.

MfG Frank


Willkommen im Club
Genau so geht es mir auch
Wenn ich wegen dem Tuning einen übelen Motorschaden hätte , ich glaub ich würd mir in den Ar...........m beißen
Die ganze Zeit nachher mit `nem flauen Gefühl rumfahren hab ich auch keinen Bock.
Andererseits bei Väth haben die keine Bedenken. Kann natürlich sein , das die nur verkaufen wollen Aber das Tuning an sich ist ja eigendlich überall das Gleiche!

--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit"




Also bei Väth braucht ihr euch wirklich keine Gedanken zu machen, die wissen was sie tun und dem SLK bekommt es wirklich gut.
Im Allg. wäre ich nur bei Chip-Tuning etwas vorsichtig, hier hatte ich bei meinem alten BMW E36 probleme. Bei so einem Chip was man selten wie die verschiedenen Veränderungen dem Motor gut oder schlecht tun.
Auf jeden Fall ist der Leistungszuwachs nach dem Tuning enorm und macht richtig spaß.
Gruß
BaSe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.03.2007 um 20:36 Uhr   
Nabend,

ich persönlich würde mir keine allzu grossen Sorgen machen. Der M111 gilt als extrem robust und ist mit 100.000 km ja gerade mal richtig eingefahren .

Aber im Gegensatz zu Motoren die im Serientrimm bei vollem Leistungsabruf stehts kurz vor der Belastungsgrenze angekommen sind, hat der M111 noch deutliche Reserven. Ich persönlich sehe also nur den erhöhten Verschleiss. Der Verschleiss ist bei einem leistungsgesteigertem Motor natürlich höher, insbesondere dann, wenn man die Mehrleistung häufig abruft.

Ob der Motor jetzt dadurch bedingt statt 300.000 km nur 290.000 km hält oder bereits nach 200.000 km seinen Geist aufgibt kann sicherlich niemand genau sagen.

Sollte der Motor kurz nach dem Tuning hops gehen, lags bestiimt nicht am Tuning.


Gruss

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :740
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.575.403

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm