| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Väth-V20K Tuning bei hohem Km-Stand noch sinnvoll? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
| Geschrieben am 12.03.2007 um 12:54 Uhr  
|
Player26 schrieb:
Wer im Norddeutschen Raum wohnt kann ich techtec ans Herz legen. Kostet mit Garantie und Tüv 1100 Euro!!! Die Software wird für jedes Auto extra abgestimmt. Also keine Chip - massenware
--
Hoch und weit bringt Sicherheit!!!
Hallo Player , Hab mal versucht techtec zu erreichen Die Telefonnummer ist jedenfalls tot. Von Tüv für den 170er steht auch nix aut deren Seiten , ganz im Gegenteil , ohne Tüv! Sind die pleite?
--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mattes Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.03.2007 um 20:34 Uhr  
| Nabend allerseits,
Pleite ist TechTec nicht die ziehen in ein neues Gebäude um, hast wahrscheinlich in einem ungünstigen Moment dort angerufen.
Auf meine Anfrage per Mail kam folgendes zurück.
"Hallo,
wegen des Umzuges in unser neues Firmengebäude kann es teilweise etwas länger dauern bis Ihre Anfragen bearbeitet werden.
Händler sollten Ihre Tuninganfragen und Bestellungen telefonisch anmelden.
Danke für das Verständnis
TechTec Tuning"
Alles in allem finde ich das Angebot von TechTec sehr verlockend.
Kompressortunning + darauf abgestimmtes Chiptuning für 949 Euronen
Auf Wunsch inklusive Tüv und Versicherung
Ich glaube ich kann mich bei diesem Sorglospacket für relativ kleines Geld nicht mehr lange zurückhalten.
MfG Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 646
User seit 20.06.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 13.02.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.03.2007 um 18:45 Uhr  
| ??? Mist, jetzt bekommt der Engel auf der rechten Schulter wieder mehr Zuspruch, da ich ebenfalls bereits 92.000 auf der Uhr habe.
Der weibliche Engel ruft leise" Das brauchst Du nicht, von A nach B kommt man auch so, das Risiko ist es nicht wert, sei vernünftig".
Doch der männliche Teufel auf der linken Schulter schreit laut "Jaaaa tue es, langsam von A nach B gondeln ist was für Rentner, Risiko gibt es nicht laut Forum, vernünftig sein kannst Du ab 60 Lenzen"
Und ich bin immer noch geneigt dem Teufel nachzugeben, erstens weil mir noch kein Schaden bekannt ist der auf ein Kompressortuning zurückzuführen ist und zweitens weil der Teufel so ein breites dreckiges Grinsen im Gesicht hat, das will ich auch. +
Allerdings würde mich doch interessieren wer noch einem Umbau jenseits der 80.000 vorgenommen hat.
MfG Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
| Geschrieben am 19.03.2007 um 20:09 Uhr  
|
Schmucklos schrieb:
??? Mist, jetzt bekommt der Engel auf der rechten Schulter wieder mehr Zuspruch, da ich ebenfalls bereits 92.000 auf der Uhr habe.
Der weibliche Engel ruft leise" Das brauchst Du nicht, von A nach B kommt man auch so, das Risiko ist es nicht wert, sei vernünftig".
Doch der männliche Teufel auf der linken Schulter schreit laut "Jaaaa tue es, langsam von A nach B gondeln ist was für Rentner, Risiko gibt es nicht laut Forum, vernünftig sein kannst Du ab 60 Lenzen"
Und ich bin immer noch geneigt dem Teufel nachzugeben, erstens weil mir noch kein Schaden bekannt ist der auf ein Kompressortuning zurückzuführen ist und zweitens weil der Teufel so ein breites dreckiges Grinsen im Gesicht hat, das will ich auch. +
Allerdings würde mich doch interessieren wer noch einem Umbau jenseits der 80.000 vorgenommen hat.
MfG Frank
Willkommen im Club
Genau so geht es mir auch
Wenn ich wegen dem Tuning einen übelen Motorschaden hätte , ich glaub ich würd mir in den Ar...........m beißen
Die ganze Zeit nachher mit `nem flauen Gefühl rumfahren hab ich auch keinen Bock.
Andererseits bei Väth haben die keine Bedenken. Kann natürlich sein , das die nur verkaufen wollen Aber das Tuning an sich ist ja eigendlich überall das Gleiche!
--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mattes Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.03.2007 um 20:25 Uhr  
|
Mattes schrieb:
Schmucklos schrieb:
??? Mist, jetzt bekommt der Engel auf der rechten Schulter wieder mehr Zuspruch, da ich ebenfalls bereits 92.000 auf der Uhr habe.
Der weibliche Engel ruft leise" Das brauchst Du nicht, von A nach B kommt man auch so, das Risiko ist es nicht wert, sei vernünftig".
Doch der männliche Teufel auf der linken Schulter schreit laut "Jaaaa tue es, langsam von A nach B gondeln ist was für Rentner, Risiko gibt es nicht laut Forum, vernünftig sein kannst Du ab 60 Lenzen"
Und ich bin immer noch geneigt dem Teufel nachzugeben, erstens weil mir noch kein Schaden bekannt ist der auf ein Kompressortuning zurückzuführen ist und zweitens weil der Teufel so ein breites dreckiges Grinsen im Gesicht hat, das will ich auch. +
Allerdings würde mich doch interessieren wer noch einem Umbau jenseits der 80.000 vorgenommen hat.
MfG Frank
Willkommen im Club
Genau so geht es mir auch
Wenn ich wegen dem Tuning einen übelen Motorschaden hätte , ich glaub ich würd mir in den Ar...........m beißen
Die ganze Zeit nachher mit `nem flauen Gefühl rumfahren hab ich auch keinen Bock.
Andererseits bei Väth haben die keine Bedenken. Kann natürlich sein , das die nur verkaufen wollen Aber das Tuning an sich ist ja eigendlich überall das Gleiche!
--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit"
Also bei Väth braucht ihr euch wirklich keine Gedanken zu machen, die wissen was sie tun und dem SLK bekommt es wirklich gut.
Im Allg. wäre ich nur bei Chip-Tuning etwas vorsichtig, hier hatte ich bei meinem alten BMW E36 probleme. Bei so einem Chip was man selten wie die verschiedenen Veränderungen dem Motor gut oder schlecht tun.
Auf jeden Fall ist der Leistungszuwachs nach dem Tuning enorm und macht richtig spaß.
Gruß
BaSe
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
| Geschrieben am 19.03.2007 um 20:36 Uhr  
| Nabend,
ich persönlich würde mir keine allzu grossen Sorgen machen. Der M111 gilt als extrem robust und ist mit 100.000 km ja gerade mal richtig eingefahren .
Aber im Gegensatz zu Motoren die im Serientrimm bei vollem Leistungsabruf stehts kurz vor der Belastungsgrenze angekommen sind, hat der M111 noch deutliche Reserven. Ich persönlich sehe also nur den erhöhten Verschleiss. Der Verschleiss ist bei einem leistungsgesteigertem Motor natürlich höher, insbesondere dann, wenn man die Mehrleistung häufig abruft.
Ob der Motor jetzt dadurch bedingt statt 300.000 km nur 290.000 km hält oder bereits nach 200.000 km seinen Geist aufgibt kann sicherlich niemand genau sagen.
Sollte der Motor kurz nach dem Tuning hops gehen, lags bestiimt nicht am Tuning.
Gruss
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tomm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :740 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|