Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 11.12.2006
| Geschrieben am 07.01.2007 um 20:38 Uhr  
| Hi Micheal und hallo Jungs,
ich habe mir vor 1,5 Monaten für meinen 200 K nen "legalen" Eisenmann ESD gekauft. Er hat ne ABE und ein ovales Endrohr, dass dem originalen sehr ähnlich sieht.
Ich habe bis jetzt ca. 1200km gefahren und hab mein Auto gleich nach dem Einbau 4h über die Autobahn gejagt! Nur bis jetzt hat sich an meinem Sound so ziehmlich gar nichts geändert! Meine Experten sagen dass Eisenmann jetzt viel mehr Stahlwolle verbaut als früher und es deswegen länger dauert bis mann nen schönen Sound hat. Da ich es aber nicht mehr erwarten kann und ehrlich gesagt auch nicht so recht daran glaube habe ich mir jetzt ein passendes Überbrückungsrohr bestellt dass meinen Mittelschalldämpfer ersetzt!
mfg
Andre | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zo33 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.01.2007 um 22:42 Uhr  
|
zo33 schrieb:
Hi Micheal und hallo Jungs,
ich habe mir vor 1,5 Monaten für meinen 200 K nen "legalen" Eisenmann ESD gekauft. Er hat ne ABE und ein ovales Endrohr, dass dem originalen sehr ähnlich sieht.
Ich habe bis jetzt ca. 1200km gefahren und hab mein Auto gleich nach dem Einbau 4h über die Autobahn gejagt! Nur bis jetzt hat sich an meinem Sound so ziehmlich gar nichts geändert! Meine Experten sagen dass Eisenmann jetzt viel mehr Stahlwolle verbaut als früher und es deswegen länger dauert bis mann nen schönen Sound hat. Da ich es aber nicht mehr erwarten kann und ehrlich gesagt auch nicht so recht daran glaube habe ich mir jetzt ein passendes Überbrückungsrohr bestellt dass meinen Mittelschalldämpfer ersetzt!
mfg
Andre
Hi Andre,
Kannst Du mir erklähren wie dein Eisenmann klingt? Ist er dumpf und sehr basslastig oder eher hell und heiser?
Grüessle
Marco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an CH-SLK230K Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 08.01.2007 um 20:25 Uhr  
|
zo33 schrieb:
Da ich es aber nicht mehr erwarten kann und ehrlich gesagt auch nicht so recht daran glaube habe ich mir jetzt ein passendes Überbrückungsrohr bestellt dass meinen Mittelschalldämpfer ersetzt!
Hallo Andre,
da bin ich mal auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt. Mit den bisherigen Eisenmännern hat das Herausnehmen des MSD bei FL-Motoren nicht besonders gut harmoniert. Schaun mer mal, wie das bei deinem aussieht, poste bitte auf jeden Fall das (Sound-)Ergebnis.
Danke & Gruss
Michael
--
Der mit dem Kupferkopf (TM). | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 11.12.2006
| Geschrieben am 08.01.2007 um 22:27 Uhr  
| Hi Marco,
dass würde ich Dir gerne erklären, das Problem ist nur dass ich beim Beschleunigen ausser meinem Motor gar nichts höre!
Im Standgas und beim Ausschalten des Motors hört es sich ein wenig dumpf (basslastig) an, ansonsten hört man gar nichts. Ist echt schade vorallem weil er nicht billig war. Ich arbeite bei einen Mercedes Benz Vertrieb und alle in der Werkstatt haben mir geraten den Eisenmann und nicht den Supersprint zu nehmen.
Hab auch schon diverse Tipps wie z.B. Bremsflüssigkeit in den ESD kippen bekommen aber sowas möchte ich eigentlich nicht machen. Jetzt bin ich mal auf das Überbrückungsrohr gespannt!
Also schönen Abend noch!
mfg Andre | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zo33 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.01.2007 um 18:03 Uhr  
|
zo33 schrieb:
Hi Marco,
dass würde ich Dir gerne erklären, das Problem ist nur dass ich beim Beschleunigen ausser meinem Motor gar nichts höre!
Im Standgas und beim Ausschalten des Motors hört es sich ein wenig dumpf (basslastig) an, ansonsten hört man gar nichts. Ist echt schade vorallem weil er nicht billig war. Ich arbeite bei einen Mercedes Benz Vertrieb und alle in der Werkstatt haben mir geraten den Eisenmann und nicht den Supersprint zu nehmen.
Hab auch schon diverse Tipps wie z.B. Bremsflüssigkeit in den ESD kippen bekommen aber sowas möchte ich eigentlich nicht machen. Jetzt bin ich mal auf das Überbrückungsrohr gespannt!
Also schönen Abend noch!
mfg Andre
Salü André,
Habe mich mal ein bisschen schlau gemacht un einen nahmhaften Schweizer Tuner angeschrieben mit meinem Wunsch (heller, kreischender Ton, nicht basslastig). Der genannte Tuner ist seriös und unter anderem Importeur von Harge, Carlsson, Wiesmann Roadster...
Hier seine Antwort:
Sehr geehrter Herr Kaelin
Vielen Dank für Ihre Mail. Aufgrund der Motor-Schwingcharakteristik Ihres
SLK 230 wird die Anlage immer dumpf tönen. Leider kann diese nicht verändert
werden. Auch die Auspuffanlage von Carlsson wird den gewünschten Sound nicht
bringen.
Für weitere Fragen steht Herr xxx jederzeit sehr gerne zur Verfügung.
xxx
Leider muss ich da wohl meinen Traum begraben
Gruss
Marco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an CH-SLK230K Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 27.09.2006
| Geschrieben am 10.01.2007 um 21:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MR CHAOS am 10.01.2007 um 21:46 Uhr ]
servus
also ich freu mich sehr das bis jetzt jedem mein eisenmann gefallen hat
also am 320er ist er echt super
zu anderen modellen kann ich leider nichts sagen
ich bin bis jetzt ca 500 kilometer gefahren und ich find in ideal
kann sein das er noch lauter wird
müßte er aber nicht mehr
mir langt es
ach ja danke Roland
freut mich das er dir auch gefällt
--
don't worry be happy | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MR CHAOS Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 13.05.2007
| Geschrieben am 15.05.2007 um 20:05 Uhr  
| Hallo Mr.Chaos, hast du bis Heute vielleicht mal einen 320'er mit Supersound bzw. Race gehört? Würde mich auch stark interessieren wie der sich macht. Will mir für meinen 320'er auch einen Eisenmann zulegen und weiß noch nicht ganz genau ob ich mir doch lieber die Race Version hole....
Wie macht sich mittlerweile dein Eisenmann? Ist er noch viel lauter geworden?
Zum Tüv muss ich ja erst in 2 Jahren wieder hin
Danke | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK_HH_320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|