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Tipps und Technik R170 » » Thema: Seitenblinker Pre/Fl |
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| Geschrieben am 24.09.2009 um 17:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von benzinkocher am 24.09.2009 um 17:28 Uhr ]
Martin 57 schrieb:
Hallo Tobsucht,
die werden vorn reingeschoben ( flache Seite ) und dann an der dicken nur reingdrückt sollten dann einrasten und fest sitzen. Wie Mekkes schon sagte könnte die Dichtung auch etwas zu dick sein und spätestens dann wenn du probierst sie mit aller Macht reinzudrücken hast du eine dicke Delle im Kotflügel um deinem Blinkerloch. Habe ich alles hinter mir mit diesen Blinkern Klarglas in allen Variationen bis zur ersten Wäsche dann sind die meisten von innen mehr beschlagen als von außen. Muss aber nicht bei jedem sein Ich habe seit 2 Jahren die schwarzen von InPro verbaut und ZUM GLÜCK sind die immer noch dicht.
--
LG. Martin
-------------------------
Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Hallo zusammen,
ich weiß, geht hier speziell eher um dunkle Blinker. Trotzdem mein Hinweis: ich hatte auch schon ebenfalls mit Wasser in Blinkern Probleme - bis ich diese hier verbaut habe:
http://cgi.ebay.de/Design-Seitenblinker-SET-Mercedes-W210-E-Klasse-TYC-34_W0QQitemZ270403890922QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ef553eeea&_trksid=p3286.c0.m14
Die Teile sind absolut top, passen perfekt, sehen für meinen Geschmack prima aus und sind auch nach etlichen Wagenwäschen noch dicht.
Und - man achte auf den Preis!!!
Waldemar
--
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| Geschrieben am 25.09.2009 um 12:53 Uhr  
| Hallo Waldemar,
na da werde ich doch glatt noch mal ein paar Klarglasblinkis bestellen. Nach meiner Odysee mit den Blinkern machen die 5 Euronen den Kohl auch nicht mehr fett. Und zur Not kann ich ja meine bewerten 2 Jahre alten DICHTEN schwarzen wieder einbauen.
Danke für den Tip
--
LG. Martin
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| Geschrieben am 26.09.2009 um 00:16 Uhr  
| Baut die ein, Ihr werdet es nicht bereuen. Wichtig dabei noch: Beigepackt sind neue Kabelklemmen, Aufnahmen für die Blinkerbirnen und neue O-Ringe. Ich hatte zunächst nur die Blinkerkappen ohne weiteren Umbau ausgewechselt. Funzte nicht richtig, Lampenträger saßen zu locker in den Kappen. Es reichte dann, nur die O-Ringe auszutauschen - saß dann alles fest und war dicht.
Ich rate also, vor dem Komplettumbau (mit allen beigepackten Komponenten) zunächst diese Minimallösung ausprobieren.
Schöne Grüße
Waldemar
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| Geschrieben am 28.09.2009 um 16:45 Uhr  
| Hallo Waldemar,
habe meine Blinker heute bekommen, passen die Original Lampenhalterungen?
Bei mir war nur ein Lampenhalter und nur ein O-Ring dabei, war das bei Dir auch so, weil Du schreibst "die O-Ringe "?
benzinkocher schrieb:
Baut die ein, Ihr werdet es nicht bereuen. Wichtig dabei noch: Beigepackt sind neue Kabelklemmen, Aufnahmen für die Blinkerbirnen und neue O-Ringe. Ich hatte zunächst nur die Blinkerkappen ohne weiteren Umbau ausgewechselt. Funzte nicht richtig, Lampenträger saßen zu locker in den Kappen. Es reichte dann, nur die O-Ringe auszutauschen - saß dann alles fest und war dicht.
Ich rate also, vor dem Komplettumbau (mit allen beigepackten Komponenten) zunächst diese Minimallösung ausprobieren.
Schöne Grüße
Waldemar
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| Geschrieben am 29.09.2009 um 17:30 Uhr  
|
Cyberwolf schrieb:
Hallo Waldemar,
habe meine Blinker heute bekommen, passen die Original Lampenhalterungen?
Bei mir war nur ein Lampenhalter und nur ein O-Ring dabei, war das bei Dir auch so, weil Du schreibst "die O-Ringe "?
benzinkocher schrieb:
Baut die ein, Ihr werdet es nicht bereuen. Wichtig dabei noch: Beigepackt sind neue Kabelklemmen, Aufnahmen für die Blinkerbirnen und neue O-Ringe. Ich hatte zunächst nur die Blinkerkappen ohne weiteren Umbau ausgewechselt. Funzte nicht richtig, Lampenträger saßen zu locker in den Kappen. Es reichte dann, nur die O-Ringe auszutauschen - saß dann alles fest und war dicht.
Ich rate also, vor dem Komplettumbau (mit allen beigepackten Komponenten) zunächst diese Minimallösung ausprobieren.
Schöne Grüße
Waldemar
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Gruß Hans
Hi Hans,
2 Blinker = 2 O-Ringe. Versuch erstmal die alte Lampenhalterung mit neuem O-Ring, der ist etwas stärker als der alte. Das ist wichtig, sonst sitzt die Halterung nicht fest genug im neuen Blinkerglas. War jedenfalls bei mir so.
Schöne Grüße
Waldemar
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