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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kofferraumdeckel nicht bündig mit Karosserie
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 Geschrieben am 24.10.2005 um 12:27 Uhr   
dieses Problem hat wohl jeder SLK , nach diversen Einstellversuchen bei der Mercedes Niederlassung hat mir der Meister den Tip gegeben " man sollte den Außenspiegel so weit verstellen das man die Ecke nicht mehr im Spiegel sieht "

Tschüss Helge

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   SilverCruiser

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User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 24.10.2005 um 18:08 Uhr   
.... der Meister ? - Sorry, aber der Typ gehört entlassen, wenn der nem Kunden sowas erzählt. So ein Schmarrn !!!

--
SLK - The sunny side of Life ....

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   Thoku

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Beiträge: 228
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 Geschrieben am 24.10.2005 um 18:14 Uhr   
Moin Moin,

.......so eine Aussage sollte man aber eigentlich bei DC nicht bekommen!!

Gruß
Tommy

--
........weil jeder Tag zählt!!

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   sahne

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 Geschrieben am 25.10.2005 um 19:32 Uhr   
Hab heute meine Kofferraumklappe justiert...nach 20 min und ein paar Mal Klappe auf Klappe zu war alles perfekt.. dank der Anleitung und den Bildern..
Kann es garnicht glauben das DC ca. 200 Euro berechnet hätte...

Also nochmals tausend Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!
MfG Sahne

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User seit 13.04.2011
 Geschrieben am 30.07.2011 um 20:17 Uhr   
Hi, ich habe dieses Problem mit den Spaltmaßen auch. Wollte gerade die Schrauben die auf Bild 1 zu sehen sind reindrehen. Aber wie mache ich das? Muss ich dafür das Gummi abziehen? Will nichts kaputt machen...

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   Chris170SLK

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 Geschrieben am 30.07.2011 um 21:25 Uhr   


feeds schrieb:
" man sollte den Außenspiegel so weit verstellen das man die Ecke nicht mehr im Spiegel sieht "



Aus ganz anderen Gründen ist dieser Tipp aber wieder ganz hilfreich:

Wer seine Karosserie in den Außenspiegeln sieht, hat diese falsch eingestellt. Man sollte sehen, was neben oder schräg hinter dem Fahrzeug ist (Stichwort toter Winkel) - was sich hinter dem Wagen abspielt, sieht man durch den Innenspiegel.

Von daher ein guter Tipp, auch wenn er so nicht gemeint war.

Liebe Grüße
Chris

--
SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen
nix "Sansibar", sondern "Bar Du Mar" (Dümmer See)

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User seit 13.04.2011
 Geschrieben am 31.07.2011 um 16:56 Uhr   
hey kann mir jetzt noch jemand helfen und sagen wie ich diese schraube ein stück reingedreht bekomme? danke...

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User seit 14.10.2010
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 Geschrieben am 31.07.2011 um 17:04 Uhr   
Hallo,
einfach die Mutter lösen, dann kannst du am gummi den Gewindestift rein- oder rausdrehen. Nachher die Mutter wieder festziehen.
Gruß Uwe

--
SLK 230K, PreFl, 08/97, smaragdschwarz, 145tskm

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User seit 13.04.2011
 Geschrieben am 31.07.2011 um 17:31 Uhr   
okay hat geklappt danke aber spaltmaße passen immer noch nicht genau.....

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   Kompressor09

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User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 01.08.2011 um 09:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kompressor09 am 01.08.2011 um 09:58 Uhr ]



SilverCruiser schrieb:

Bild 3 - Justagespuren an meinem Heckdeckel - Riegel ... wurde anscheinend schon mal gemacht. Dabei wurde der Riegel also nach oben, also unter mehr Spannung zum Schloß, was unten unter der Verkleidung sitzt gesetzt.
Ich denke jeder SLK erfordert irgendwann eine Justierung sämtlicher beweglicher Teile, insbesondere der Dachkinematik.

Hoffe damit geholfen zu haben ...



--
SLK - The sunny side of Life ....



Das Gleiche war bei mir auch gewesen. Der Heckdeckel stand zu weit unten und hat immer mit einem lauten Klack Geräusch entriegelt. Habe die Schlosszunge einfach etwas nach unten stellen lassen und jetzt schließt der Deckel bündig mit der Karosserie ab, und auch das Klack Geräusch ist fast verschwunden. Aber Vorsicht unbedingt gute Bits verwenden und auf keinen Fall die billigen aus dem Baumarkt nehmen. Den Fehler habe ich gemacht die Schrauben waren rund und haben sich keinen Millimeter bewegt. Dachte jetzt hilft nur noch ausbohren. Aber ein sehr guter Schrauber hat ein Bit Halter mit Verlängerung benutzt mit einem Hammer draufgehauen eine Knarre drauf gesteckt und die Schrauben dann problemlos gelöst. Zugegeben ist nicht die beste Methode, aber das ausbohren und Gewinde nachschneiden konnte ich mir sparen. Auch etwas Fett auf der Schlosszunge kann nichts schaden. Aber warum werden für solche Teile nicht einfache Inbusschrauben verwendet? Vermute mal aus Kostengründen.

Ingo

--
" Tempo tötet nicht - nur das plötzliche anhalten tut weh"!

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