Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.06.2005 um 19:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gandalf1973 am 27.06.2005 um 19:07 Uhr ]
Also die Jungs in der Dillenburger Niederlassung haben die Felgen ohne Probleme und jegliche Kratzer vom Wagen entfernen können und wieder angeschraubt. Die haben gute Leistung gebracht. Mußte mal dort halt machen wegen Ölverlust auf der Autobahn - habe dann gleich die Inspektion mit Bremsscheiben- und -belagwechsel machen lassen - sehr gute Arbeit dort!!
--
!!! Nur Die Harten Kommen In Den Garten Und Die Härtesten Werden Steine !!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3542
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.06.2005 um 21:24 Uhr  
| Hallo,
das mit den Felgen kann ich leider auch bestätigen. Da ist meine Hauptniederlassung auch immer wieder schlampig. Entweder leichte Beschädigungn an den Bolzenlöchern aber noch schlimmer mittlerweile zweimal in zwei Jahren vorne rechts mitten auf die Speiche. Felgen sind in Wagenfarbe (silber) lackiert. Erstmal nur Ausreden, wie kann gar nicht sein und Felge ist ja auch nicht mehr ganz neu und entspricht nicht deren Richtlinie (lackiert). Dann anfangs dieses arrogante von oben herab und erste Versuche mich mit einem Regenschirm abzuspeisen. Nach langem hin und her und nicht mehr so arrogantem Verhalten, haben wir uns dann auf einen Geldbetrag geeinigt und dann habe ich noch eine Uhr geschenkt bekommen. Nach meinem Verlangen, ich möchte genauso behandelt werden wie ein SL-Fahrer, hat mir der Meister versichert, dass sie da keine Unterschiede machen und alle gleich behandelt werden. Na ja, wer es glaubt.
--
Schöne Grüße aus Hamburg
Torsten | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Torsten Haase Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5217
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 28.06.2005 um 06:09 Uhr  
|
Lupo II schrieb:
Warum Werkstatt XXX und Hr. XXX. Bitte genaue Namen und Adressen bekannt geben
Moin !
Wel dies rechtliche Konsequenzen haben könnte. Da wir nur die Meinung des Users Gandalf1973 kennen und die Werkstatt dann Anzeige wegen Rufmordes bzw. Verleumdung erstatten könnte, gegen den Betriber des Forums, also Torsten Gerber !
Wenn Gandalf1973 das nicht rausgeixt hätte, hätte es Torsten gemacht ! Firmennamen und Namen von Personen dritter dürfen nicht erwähnt werden ! Die Anwälte würden sich freuen !
Gruß
Teal´C
--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !!!
http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger-Stammtisches Schleswig-Holstein & Hamburg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2106
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 28.06.2005 um 09:19 Uhr  
|
TealC schrieb:
Lupo II schrieb:
Warum Werkstatt XXX und Hr. XXX. Bitte genaue Namen und Adressen bekannt geben
Moin !
Wel dies rechtliche Konsequenzen haben könnte. Da wir nur die Meinung des Users Gandalf1973 kennen und die Werkstatt dann Anzeige wegen Rufmordes bzw. Verleumdung erstatten könnte, gegen den Betriber des Forums, also Torsten Gerber !
Wenn Gandalf1973 das nicht rausgeixt hätte, hätte es Torsten gemacht ! Firmennamen und Namen von Personen dritter dürfen nicht erwähnt werden ! Die Anwälte würden sich freuen !
Gruß
Teal´C
--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !!!
http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger-Stammtisches Schleswig-Holstein & Hamburg
Moin moin,
wenn Torsten das nicht will ist es natürlich schon ein Grund.
Aber ganz allgemein kann zur Zeit noch niemand verbieten, über Fakten die Wahrheit zu schreiben und ansonsten seine Meinung dazu zu äußern. Das Netz ist voll von derartigen Bewertungssystem, die ganz im Gegensatz zu MBSLK sehr zweifelhaft mit der Wahrheit umzugehen scheinen.
Und ob Anwälte sich freuen oder nicht - wen juckt das schon? Mich persönlich würden maximal Gerichte interessieren. Sowas ist natürlich eine Frage der Gewöhnung.
Grüße vom Willy
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 52
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.06.2005 um 10:53 Uhr  
|
YellowBlue schrieb:
Beschädigungen der Felge durch Schlagschrauber scheinen bei Mercedes-Werkstätten in Mode zu sein, und der Kunde soll damit auch noch leben, Originalton: "Wir können Ihnen ja jetzt keine neuen Felgen geben"
--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
N88ZL - A flying legend.
Hallo Thomas,
ich für meinen Teil regele das immmer so, dass ich erstens mit einem frisch gewaschenen Auto in die Werkstatt fahre, mit dem Serviceberater um mein Auto gehe und explizit darauf hinweise, das weder Felgen noch der Lack Beschädigungen haben. Dies lasse ich schriftlich auf dem Auftrag vermerken. Bei Abholung gibt es die gleiche Prozedur nocheinmal.
Auch auf die kostenlose Wäsche verzichte ich gern! Ich mache mir meine Kratzer selbst in den Lack !!
Damit weiß die Werkstatt Bescheid und kann sich entsprechend verhalten. Tut diese es nicht, haben sie halt gelitten und müssen für den Schaden aufkommen. Ich jedenfalls bin mit dieser Methode bislang am besten gefahren.
Gruß Andreas
--
MX - 5 NA Limited Edition british racing green
04 / 1991 Nr.: 41 von 360 Stück Besitzer und Fahrer und Swizöl Puschler
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Andreas F Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.06.2005 um 11:10 Uhr  
| @Andreas F:
Leider ist diese von Dir beschriebene Vorgehensweise die einzig richtige, wenn man seinen Wagen einwandfrei zurück haben möchte...
Früher bin ich bei Reparaturen oder Tuningmassnahmen immer dabei gewesen...selbst vor meinen Augen ist einem Lehrling meine alte, schöne 17Zoll- Felge (E36) vom aufgebocktem Auto auf den Werkstattboden gekracht...ich habe fast eine Krise bekommen..aber keinen finanziellen Ausgleich...
--
X, please pimp my ride!
Für eine Hand voll KM/H....
Chakka, Chakka - hm hm - Feel good- | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.06.2005 um 14:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike J. am 28.06.2005 um 14:39 Uhr ]
Juristerei hin oder her. Ich verfasse derzeit ein paar nette Zeilen an meine DC-Vertragswerkstatt.
Mein SLK ist seit 4 Wochen da immer mal wieder zur "Halbpension".
Nicht nur, dass der Fehler ( temporärer Leistungsverlust ) noch immer nicht behoben ist, NEIN, man hat es da obendrein auch noch fertig gebracht,
-die Abdeckung "Ansaugkrümmer" zu zerstören
und
-mein Radio kurzzeitig ausser Betrieb zu setzen.
Derzeit fahr ich mit einem ByPass (Steuergerät<->Stellglied) durch die Gegend...
Bin gespannt, aber eher nicht sehr hoffnungsvoll und frustriert...
Nachtrag:
Beim Wechsel der Rücklichtbirne nach 2maligem Hinweis meinerseits, wurde der Blinker hinten rechts kuzzeitig ausser Funktion gesetzt, was siich durch "techno-blinking" bemerkbar gemacht hat.
Armes Deutschland....ich will meinen Golf GT2 special wieder...
Da war kein Schnickschnack verbaut, der die Werkstäten vor scheinbar unlösbare Probleme stellt...
--
Sol lucet omnibus !!!
Auch wenn die "Blaue Brems" ich fahren muss...
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.06.2005 um 15:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gandalf1973 am 28.06.2005 um 15:16 Uhr ]
Bin wohl doch nicht der einzige, der Spaß mit Mercedes-Benz-Niederlassungen hat.
Naja, so wird es niemals langweilig.
Immerhin hat sich der Kundenservice von DC per Mail bei mir gemeldet:
"Sehr geehrter Herr XXX,
haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern, dass Sie mit der Betreuungsqualität im Servicebereich unseres Mercedes-Benz Partners nicht zufrieden sind.
Um uns ein genaueres Bild über die von Ihnen dargestellte Situation machen zu können, haben wir mit der Geschäftsleitung unseres Partners Kontakt aufgenommen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Beantwortung noch etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Mit freundlichen Grüssen
XXXXXX
(Diese Nachricht wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig)
DaimlerChrysler Customer Assistance Center N.V.
Gaetano Martinolaan 10
NL-6229 GS Maastricht, The Netherland"
Toll... Mal sehen, was sich noch so tut. Werde bei Interesse weiterhin informieren.
PS: Bei BMW gab es diese Probleme meiner Erfahrung nach nie (sehr netter Service und sehr gute Werkstätten!)
--
!!! Nur Die Harten Kommen In Den Garten Und Die Härtesten Werden Steine !!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.06.2005 um 15:24 Uhr  
|
PS: Bei BMW gab es diese Probleme meiner Erfahrung nach nie (sehr netter Service und sehr gute Werkstätten!)
- Kann ich leider! als Ex- Beamer nur zustimmen...
Aber so eine Aussage ist ja nicht allgemeingültig...
Mal hat man Pech- mal hat man Glück...egal, welche der 3 "Premium- Marken" angesprochen sind...
--
X, please pimp my ride!
Für eine Hand voll KM/H....
Chakka, Chakka - hm hm - Feel good- | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|