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Tipps und Technik R170 » » Thema: Domstrebe fürn Slk32 AMG ??? |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 13.02.2010 um 22:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 13.02.2010 um 22:17 Uhr ]
Nun ja, die BS ist tiefer, breiter, härter, da geht der Arsch und die Front eben gleichzeitig hoch ... meiner ist auch T / B / H ... da isses halt genauso .. selbst beim CIVIC Kombi meiner Tussi ... ebenso T / B / H ... geht die ganze lange Fuhre beim vorne anheben gleichzeitig hoch... selbst mein Winterhobel geht gleichzeitig in die Schräge ... äääh, auch T / B / H (das nur im Sommer)
Liegt nicht an der Domstrebe das sowas geht ...
Sinnvoll beim Sportler, UNSINN beim Serienwagen ...
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Wenns ne gescheite Lösung gäbe hätte ich die auch drin, man kann nie genug Versteifung haben mit nem umgerüsteten Wagen .. nur sind die geschlängelten Röhrchen von Wiechers oder sowas nicht mein Ding.
Die "Blattfeder" von ASTON ist da ein anderes Kaliber -- ein Aluprofil, hohl mit unterteiltem Steg, dazu allein schon die aus dem vollen gearbeteten Aufnahmepunkte ... seeehr lecker ...
--
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 14.02.2010 um 14:22 Uhr  
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convertible schrieb:
nee, der 171er ist von Haus aus doppelt so steif wie der 170er.
Wenn Du den Wagenheber vorn ansetzt, geht der Hinterreifen fast synchron mit hoch.
Hier noch ein Bild was ich dir schuldig bin ... Steif genug ? Und die Türen gehen auch noch ohne Klemmen auf- und zu ... und das Dach kannste auch auf- und zumachen ... und bei meinem steckt ein 80 kg LPG-Tank im Heckabteil !!!
--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!! | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 14.02.2010 um 14:47 Uhr  
| Wir haben früher Domstreben in unsere Wettbewerbsfahrzeuge eingebaut, damit die Antriebswellen nicht rausrutschen, wenn sich die Karosserie verwindet (u.a. beim Kadett D sind diese nur gesteckt)
Jede andere Motivation, so ein Teil einzubauen, ist imho Nonsens
Aber das war ja auch vor 30 Jahren...eventuell hat sich die Physik ja inzwischen grundlegend geändert
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 14.02.2010 um 18:14 Uhr  
| Hi,
vielleicht auch mal neben Federn und Dämpfern auch mal die Halterungen der Stabilisatoren checken, ob die noch ganz frisch sind, oder schon ausgeschlagen - auch hier wird das Fahrwerk irgendwann mal müde, gerade bei extremen Tieferlegungen, dicken Schlappen und entsprechend erhöhtem Verschleiß.
Domstrebe klingt zwar spektakulär, aber assoziiere ich auch eher mit der Abteilung GSi und anderer weicher Karossen der aufgemotzten Siebziger-Kompaktwagen.
Gruß
Michael | Antworten
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