Hallo Leute,
sowas ähnliches habe ich auch, gerade bei den mir zu breiten Sommerreifen. Wenn das Rad bei vollem Einschlag (gerne wenn es nass ist) auf Kopfsteinplaster oder einer Bordsteinkante anders läuft als die Elektronik es will knattert das ESP und man denkt der SLK löst sich auf.
Bei Feuchte und Volleinschlag fahren der innere und der äußere Reifen nicht nach Plan--> Elektronik greift ein. Bei mir reproduzierbar. Es schlägt schon heftig bei halber Schrittgeschwindigkeit einen "Bremseingriff" zu bekommen. Wenn sonst alls super ist eventuell die Ursache.
Lg Tobi
also bei mir greift kein ESP oder so ein. Bei Volleinschlag tut es ein Heftigen Schlag am Vorderrad.
Aber es gibt Neuigkeiten. Gestern mal beim TÜV Nord gewesen. Der Prüfer hat sich das mal kostenlos angeschaut. Erst Probefahrt. Das Geräusch trat einmal auf. Zwar etwas leiser, aber er hat es vernommen. Dann auf die Bühne Vorderachse gucken.
Er hat an der Spurstange gerüttelt und sofort Spiel im rechten Umlenkhebel entdeckt. Muss gemacht werden meinte er.
Dann sollte ich rütteln, und er fand auch Spiel an der Welle im Lenkgetriebe. Der Hebel am Lenkgetriebe hat also auch Spiel. Ob damit mein Problem beseitigt ist,
konnte er mir nicht sagen. Alles andere ist zumindest in Ordnung.