.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Einzelabnahme nicht möglich denn...die 18" turbinen schleifen überall trotz bördeln!!!!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2006 um 08:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 14.06.2006 um 08:23 Uhr ]

Hi Fanny du mußt es echt selber wissen was du tust, ich sage hier nur was ich denke! Der Bilstein ist auch ein guter Dämpfer beim Koni hast du aber den Vorteil das er nochmal kürzer ist und in 3 Stufen einstelbar! Und trotz der Tiefe hat er Kompfort und fährt sich angenehm wirklich! Aber du mußt beim Koni eh ein Stück höher, weil dein SLK sonst noch tiefer kommt! Das liegt beim Koni daran das er kein Gegendruck hat, also die 1er Gummis raus und vorne auf 3 oder 4 er GUmmis gehen! Hinten 1er oder 2er Gummis dann paßt das! Ich habe bei mir vorne 4er Gummis bei deinem sollte aber 3er reichen, hinten habe ich 1er! Überlege doch einmal bei meinen fetten Felgen klappt das auch super, ich komme überall her und selbst ins Parkhaus ist kein Thema!
Besser geht es meiner Meinung nicht mehr, und ich habe schon soviel gefahren, im Mini Gewinde von Spax im A3 Gewinde von H&R 80mm tiefer im COorado Koni Gelb war die Hölle, im Polo G40 Bilstein im 3er BMW KW Gewinde und im SLK ist wirklich erstaunlich gut!
Gruß Hans

PS:Ich weis von Leuten die das KW V2 aus dem A3 ausgebaut haben weil es ihnen auf die Dauer zu hart war! Im SLK ist das nochmal was anderes will dich nur vor einem Fehler bewahren davon hast du schon zuviele gemacht!

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 14.06.2006 um 09:01 Uhr   
Hi nochmal,
langsam schwirrt mir der Kopf... Mit einem H&R Kit schleifts??? Das hinten schleifen verstehe ich ja, aber vorne sollte es nur an der bekannten Stelle Berührungen geben.... Wenn er schon fast im Stand schleift, verstehe ich es nicht...
Den Klötzchen Test besteht eh niemand, darauf würde ich doch erstmal gar keine Kraft verwenden. Hinten schmälere Distanzen, die Kanten entfernen bzw umlegen, dass ganze evtl von Leven oder sonst einem ordentlichen Tuner machen lassen und den zum TÜV schicken...
Eine Tieferlegung jeglicher Art scheitert bei dem Test, wenn er denn so durchgeführt wird. Irgendjemand hat glaub ich geschrieben, dass selbst Serienfahrzeuge schleifen, dann aber bei Lenkeinschlag...

Gruß aus N

--
I'm taking a ride with my best friend

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2006 um 09:05 Uhr   
.... dann vom TÜV zurück Begrenzer raus und alles war gut! Denn Begrenzer trägt der TÜV nicht ein, der kann sie nicht einmal sehen! ....
--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!




servas.

Kommt wie immer auf den TÜV Prüfer an. Meine Begrenzer sind in den Papieren eingetragen, allerdings nicht wie viele...

--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2006 um 09:15 Uhr   

Den Klötzchen Test besteht eh niemand, darauf würde ich doch erstmal gar keine Kraft verwenden. Hinten schmälere Distanzen, die Kanten entfernen bzw umlegen, dass ganze evtl von Leven oder sonst einem ordentlichen Tuner machen lassen und den zum TÜV schicken...
Eine Tieferlegung jeglicher Art scheitert bei dem Test, wenn er denn so durchgeführt wird. Irgendjemand hat glaub ich geschrieben, dass selbst Serienfahrzeuge schleifen, dann aber bei Lenkeinschlag...

Gruß aus N

....
muss mich hier mal outen, scheine wohl der einzige im Forum zu sein, der den Klötzchentest besteht ?!?!!?!?
So ein Mist, wollte schon ein Foto machen, wie der Wagen auf der Bühne steht, leider lag das Handy im Auto und die Tür ging nicht auf.

ALso selbst bei übelster Verschrenkung blieb hinten noch ein Spalt von ca. 6mm zwischen Reifen und Kotflügelkante, hinten. Erreicht durch bördeln, leichtes ziehen und 2 Sticks auf jeder Seite.
Im Fahrbetrieb merkt man die Begrenzer nicht, ausser das sie mrogens beim losfahren immer quietschen
Vorne wurden die Kotflügel bearbeitet, da paßt so alles.

Und wie oben schon geschrieben hat mein TÜV Prüfer die Sticks als AUflage mit in die Papiere eingetragen.

Tieferlegung mittels EIBACH/Bilstein und 1er vorn, 2er hinten =ca. 40mm

--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2006 um 09:19 Uhr   
Einspruch Karsten.

Ich habe auch den Klötzchentest mit meinem Kühlschrank bestanden. Mal sehen, ob das Miststück den Test auch bestehen wird.

--
Grüße aus Selb
Mathias

..::It's a Miststück::..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 14.06.2006 um 09:43 Uhr   
Ich weiß es bei meinem nicht. Bei meinen anderen haben sie so einen Test erst gar nicht gemacht... Da wurde belastet, übers Ski fahren gesprochen und danke, das wars...

Gruß aus N

--
I'm taking a ride with my best friend

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fanny

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 362
User seit 25.04.2005
 Geschrieben am 25.06.2006 um 22:02 Uhr   
hallo!

es gibt neuigkeiten zum schleifproblem!

ich habe mir die 12 mm scheiben von alustar bestellt, mit tüv
es sind also 8 mm weniger, das war auch notwendig denke ich ( sch....steiler continental reifen, grrr )
12 mm waren die dicksten die alustar hatten, mit tüv-gutachten! aber drunter gehe ich nicht, nee nee, dann lieber den wagen 1 cm höher legen...

ich werde zuerst mal sehen wie das aussieht!
also ich meine rein optisch, ob es nicht zu schlimm ist, und auch vom schleifen her!

die einzelabnahme kann ich übrigens auch nur für die hinterachse tun, da ich nur das brauche beim luxemburgischen tüv!
das problem dass es vorne beim einlenken und extremen einfedern schleift, ist mir also jetzt schnuppe,
wie gesagt, beim fahren merke ich NIX ( dämlicher holzklötzen-test )
und hier in luxemburg gibt es diesen blöden test auch nicht, also dürfte es beim eintragen keine probleme geben!

wenn ich mit diesen scheiben durch die einzelabnahme komme, also gar nichts mehr schleift hinten, warte ich noch ein bisschen mit den dämpfern!
vielleicht nehme ich dann doch kein gewindefahrwerk, nur andere dämpfer!
aber dämpfer will ich echt wechseln, die h&r federn und einser gummis harmonieren echt nicht mit den original-dämpfern, ist meine meinung,
wagen ist zu tief für diese dämpfer, und auf eibach will ich nicht wechseln da der wagen mir sonst zu hoch liegt...

mal schauen, ich berichte

auf jeden fall, die 20er scheiben behalte ich, denn wenn ich andere reifen kaufen muss, wechsele ich auf dunlop oder good year, und probier es nochmal
ich weiss, ich bin stur

so ich berichte dann mal, eventuell auch mit fotos dann...

mfg

fanny

ps: die 9,5x18 für hinten kaufen habe ich ausgeschlossen, da ich für die einzelabnahme dann nach celle müsste, und und und, geht finanziell gar nicht, also müssen die scheiben halt dünner werden...

nun ja, fürs nächste mal weiss ich es

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fanny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2006 um 07:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 26.06.2006 um 07:21 Uhr ]

Hi fanny gute Entscheidung wie ich finde, mit dem KW wärst du nicht Glücklich geworden da bin ich mir fast sicher! Es sei denn du bist eine Hardcore Lady die auf Folter steht!?
Laß es wie es ist, kaufe dir wenn du mal wieder Geld über hast, 4 neue Bilsteindämpfer das lohnt sich wirklich! Fahre die Contis auf, und später nimmst du Dunlop und deine 20mm Platten und gut ist!
Die 8mm machen den Kohl nicht fett, wichtig ist doch erstmal das du vernünftig fahren kannst!
Die 9,5 Felgen wären zwar die Krönung gewesen, aber die laufen ja nicht weg kannst du später immer noch drauf wechseln! Du hast doch schon Geld genug ausgegeben in letzter Zeit, und ich ziehe den Hut das du das alles so auf die Reihe bekommen hast Kompliment! Und so hast du immer noch was auf das du dich später mal freuen kannst, denn wenn man sein SLK mal perfekt fertig hat, dann fehlt einem was!
Ich brauche auch noch ein paar Jahre, zum Glück so habe ich immer noch ein paar Träume im Kopf auf die es sich lohnt zu sparen, und die Vorfreude kann einem keiner nehmen!
Wäre alles fertig und man könnte sich alles immer sofort kaufen wie man es braucht, wäre es doch langweilig
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fanny

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 362
User seit 25.04.2005
 Geschrieben am 26.06.2006 um 08:13 Uhr   
hallo lulu

du hast einfach nur alles gesagt, richtig so, stimmt, danke

ps: bin zwar keine hardcore-lady aber...ganz schön taff hehe

mfg

fanny



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fanny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2006 um 08:56 Uhr   
Hi fanny so schätze ich dich auch ein, und das ist auch gut so
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :964
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.600.057

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm