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Tipps und Technik R170 » » Thema: 200k FL - Kompressor defekt |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.07.2018 um 23:34 Uhr  
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Ramius schrieb:
Schade, mit einem Rückzieher hab ich jetzt nicht gerechnet...
aber 253K oder minus 20 Grad Celsius muss auch ab Werk OEM ein M45 aushalten.
Stichwort Skiurlaub mit dem SLK in den Europäische Alpen...
So dann...
Aber ich glaube gerade zur Polymerchemie brauchst Du mir keine Lektion erteilen:
z.B:
https://encrypted.google.com/patents/WO2002064652A1?cl=it
oder auch noch eines von mir
https://patents.google.com/patent/WO2016026966A1
--
Viele Grüsse
Ralf
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hahaha...ok, du beherscht die Grundlagen
Und klarstellen möchte ich noch.... mir liegt es fern, hier "Lektionen" zu erteilen.
Also... Da kein normaler Mensch GENAU weiß, welche Kunststoffe da genau in den Lagern verbaut sind, ist es, glaube ich, müßig darüber zu diskutieren.
Mach weiter, wie du es für richtig hälst.
Du wirst reichlich Erfahrungen gemacht haben.
Und das ist etwas, was ich respektieren kann.
Doch das ganze Tiefkühlgefriggel....wegen 20°C..... nöö
viele Grüße | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.07.2018 um 00:33 Uhr  
| Tja, diskutieren will gelernt sein.
Und Fragen muss man sich auch mal stellen können.
Wenn man schöne Excel-Tabellen auf´s Komma(!!!) erzeugt sollten die wenigstens korrekt sein.
Dann halte ich mal für mich fest:
- Ich darf niemals meine Mühle -20°C aussetzen
- Die Ausdehnungskoeffizienten in der Tabelle sind "voll Panne" und somit auch die Temperaturen
- Die Bilder sind schön | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 25.01.2024 um 20:58 Uhr  
| Moin,
ich muss nochmal den Klappsparten wieder rausholen.
Mein Bestand an M45 Nadellager ist auf 1 Paar geschrumpft und ich habe alle meine Inländischen und Europäischen Lagerdealer angeschrieben und nach den M45 INA Nadellager angefragt.
Antwort von allen 3: Nö haben wir nicht mehr, bekommen wir auch nicht mehr rein, keine Change.
Jetzt hatte ich vor Weihnachten den letzten verbliebenen Lagerdealer aus den USA angeschrieben und habe tatsächlich für einen exorbitanten Preis die Nadellager bekommen. Damals vor 10 Jahren habe ich die ersten Nadellager für 17U$ / Stück + Versand gekaufte und Zoll. Der Ek für dieses Lager hat sich vervielfältigt, …
Ich weiß nicht mehr wo das hinführen soll, die Ersatzteilsituation für die M45 Kompressoren verschärft sich gerade mal wieder,..oder das ist Kalkül dass der Kunde bei Kompressor Schaden einen neuen an der Theke kaufen soll…mal eben für einen A1110901080
2062€+MwSt auf die Theke zu legen ?!
--
Viele Grüsse
Ralf
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Beitrag von:
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User seit 23.08.2024
| Geschrieben am 23.08.2024 um 10:32 Uhr  
| Hallo und guten Tag Ramius,
von so einem erfahrenen User bekomme ich sicherlich hilfreiche Informationen.
Ich bin nach mehrtägiger Suche auf das Forum hier gestoßen und auf die tolle Instandsetzung des/der Kompressoren.
Ok, wiegesagt vielleicht bekomme ich einen Ratschlag.
Von unserem CLK 230 W 208 EZ 12/1999 Automatik scheint der Eaton Kompressor ein Problem zu haben - ja, ich bin hier im SLK Forum, aber der Kompressor ist vielleicht bei dem CLK ebenso verbaut worden?
Er macht schlagende Geräusche, fährt ohne Leistungsverluste, Steuerkette ist wohl nicht das Problem - sagt der Schrauber in der freien Werkstatt.
Er will jetzt "reingucken" und wieder zumachen, wenn Späne drin sind.
Nach langer Recherche - ich nerve meinen Mann schon mit meinen Funden - kann ich einfach nicht glauben, dass der Kompressor im Eimer ist. Das schlagende Geräusch (im kalten Zustand da, im warmen leises Geräusch). Ein Video habe ich gemacht.
Ich habe die Idee, das das die Nichiteile sind? Bevor ich jetzt von dem Schrauber auf einen gebrauchten Kompressor gebracht werde, überlege ich ernsthaft, den von ihm ausbauen zu lassen und überholen zu lassen?
Ich liebe dieses Auto und möchte ihn sehr gerne noch weiterfahren.
Ganz lieben Dank für eine Idee,
Susanne
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