| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Gibt es überhaupt noch Fahrzeuge ohne die braune Pest? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
| Geschrieben am 03.10.2018 um 11:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 03.10.2018 um 11:09 Uhr ]
Herr der Kringel schrieb:
Dann schließe aber nicht von dir auf Andere. Wenn du solche neudeutsch "Connections" hast ist das natürlich super für dich, der normale Autokäufer geht aber halt erstmal auf Plattformen suchen. Und was da an 190er steht ist in min. 95% der Fälle entweder zu teuer oder fertig, realistisch gesehen.
Glaub mir, ich fahr auch gern mit dem 201er vom Papi, ist ein hübsches Auto. Aber innen halt auch ne Generation älter als der 170er. Auch vom Fahrverhalten her ein anderes Auto, da kann das Sportline vielleicht gerade so mit dem 170er Serienfahrwerk mithalten. Wenn ein ordentliches Sportfahrwerk im 170 ist sieht der 201er aber kein Land mehr, weil er einfach übers Heck kommt wenn der 170er noch "normal" fährt.
Dabei bin ich aber noch Old- und Youngtimerfan. Was ein Standardfahrer da denkt mag ich mir gar nicht vorstellen, da wirds schon interessant, wofür die 2 Steher unterm Tacho sind.
Solche "Connections" sind aber auch jahrzehntelange "Arbeit" in der Szene und in meinem autoafinen Umfeld......
Das hat übrigens nichts damit zu tun das ich nicht von mir auf Andere schließen soll. Jeder ist 3x6 und muss wissen was er tut/kauft. Sachlich bleiben. Zudem ist es doch umbestritten das man, wenn man zwar einen Autotyp sucht, ihn aber eigentlich nicht braucht, wesentlich bessere Möglichkeiten wie bei einem Alltagswagen hat.
Sorry an ALLE, aber wenn hier ein R170 mit irgendwelchen Sportwagen spezifischen Genen in Verbindung gebracht wird, schüttelt es mich.....
Jetzt habe ich ja einen SLK320, fällt mir schwer bei dem Eimer einen Sportwagen zu erkennen. Guter Kollege fährt einen 32er, der kommt schon mehr in diese Richtung. Wahrscheinlich bin ich durch meine Markenvielfalt einfach gedanklich und gefühlsmäßig verdorben......
Du schreibst, "wenn ein ordentliches FW im 170er....." ! Warum? Das ist keine Diskussionsgrundlage. Die Ausgangsposition muss doch der Originalzustand sein. Alles Andere ist doch Pillepalle und jeder kann seinen Eimer so umbauen wie er will.
Klar ist der 190er sehr leicht auf der HA, und machen wir uns nichts vor, wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen (eigentlich ging es um Rost.....), wer sich allerdings im Rahmen der StVO bewegt, wird damit keine Probleme haben....
Beachten, 190er/124er sind per se zu 90% Rentnerkutschen. Gemessen an heutigen Maßstäben muss man es wollen. Und es gibt Leute, die wollen es. Schöne gepflegte Autos dieser BR haben ihren Charme. Es wird sie aber auch noch in 10 Jahren zu vernünftigen Preisen geben, der Markt wird nicht explodieren. Ich spreche da aus Erfahrung. Zur Jahrtausendwende wurde in vielen "Fachzeitschriften" und von "Experten" dringend darauf verwiesen, man soll/muss sich jetzt einen R107 kaufen, weil die BR bald zu teuer sein wird. Was ist passiert bis 2012. Gar nichts! Stabile Preise, erst dann wurden sie spürbar teurer. Immer locker bleiben......
Du findest den 190er von deinem Vater offensichtlich auch zumindestens nicht uninteresssant. Aber damit sind wir in diesem Forum absolute Außenseiter......
VG, Matthias
PS: Behalte den 190er......(ich habe noch drei MB, 280CE-123, 280SLC-107, 190D2.5, von meinem Vater).
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NordschleifeR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
| Geschrieben am 03.10.2018 um 11:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 03.10.2018 um 11:26 Uhr ]
SLK-63 schrieb:
In der heutigen Zeit gibts auf jeden Fall keinen Grund sich nen W201 zuzulegen, wenn kein Liebhaber.
Bari, wenn sich dir bei den BR 201/124 der "Magen umdreht" habe ich dafür durchaus Verständniss, da nicht dein Ding.
ABER, es gibt zumindestens einen Grund.
Zuverlässig mit Ruhe und Gelassenheit von A nach B, mehr brauchts nicht!
Habe weit über 500Tkm mit dem OM602 sorgenfrei und ohne Ausfall zurück gelegt (190D 2.5 und 250TD). Ich liebe aber auch dieses Motorengeräusch, wahrscheinlich bin ich pervers......
VG, Matthias
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NordschleifeR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6411
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 03.10.2018 um 11:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 03.10.2018 um 12:01 Uhr ]
Hallo Matthias,
klar Geschmackssache bzw wie gesagt der W201 geht gar nicht. Einen W124C/W126C mit ZuhälterMods find ich schon nice anzusehen, aber selber warten will ich die Dinger nicht vor allem in Relation zu der resultierenden Performance. Da ist mir die MotorGen M11x(ML) mitsamt 722.6 wesentlich lieber und über Stabilität brauchen wir da (auch) nicht reden. Selbst unsere WerkstattB**** mitm M112 hat >420Tsd Km, es leuchten alle KI-FehlerBirnen, kein Plan wann er nen Service gesehen hat und drückt trotzdem noch seine 209 von Fahrzeugschein 218/221PS auf der Rolle. Von daher keine Notwendigkeit wegen der Standfestigkeit ältere Motor/GetriebeGeneration zu bevorzugen.
Dass ich selber ein Auto hab, dass älter ist als ggf die Beifahrerrinnen ist eh schon 'Oldschool' genug heutzutage / und genau weil ich weiss was es für ne jahrelange Aufopferung war die Kiste auf nem vernünftigen Stand zu bringen würde ich never ever again ein altes Auto nehmen, geschweige überhaupt noch eins. Brauchst ja dank City + CarSharing usw eh nicht
Viele Grüsse
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3867
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 03.10.2018 um 14:15 Uhr  
|
NordschleifeR schrieb:
Du findest den 190er von deinem Vater offensichtlich auch zumindestens nicht uninteresssant.
Natürlich nicht, schließlich ist das ein Azzurro und das Auto, an welches ich meine frühesten Erinnerungen habe. In dem Wagen sind wir früher immer zum Griechen oder Yugoslaven gefahren, als ich noch regelmäßig auf dem Rückweg auf der Rückbank bei ClassicRock eingepennt bin weil es halt schon Sonntagabend kurz nach 8 war und ich morgen wieder in die Schule musste.
Oder die eine Urlaubsfahrt Ende der 90er, als es so gekübelt hat, dass wir alle auf der Autobahn in Italien stehen blieben weil man den Vordermann schon fast nicht mehr gesehen hat.
Daher wird der Wagen (wenn keine massiven gesundheitlichen/finanziellen Probleme kommen) immer in der Familie bleiben und gepflegt. Außerdem gibt mein Vater den eh net her, da müsste schon was vom Kaliber eines G-Modells aufgefahren werden damit er sich davon trennen kann.
Allerdings sehe ich halt erstmal den Standard-190er mit 2,0er Maschine so wie er momentan rumfährt, und die sind nicht unbedingt so erstrebenswert. Da muss man, wie du schon sagtest, genau DAS wollen. Und für das Geld von nem guten 16V oder R6 bekommt man auch andere hübsche Autos welche mindestens genausoviel Spass machen.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3867
User seit 20.04.2010
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
| Geschrieben am 03.10.2018 um 20:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 03.10.2018 um 20:57 Uhr ]
Herr der Kringel schrieb:
Natürlich nicht, schließlich ist das ein Azzurro und das Auto, an welches ich meine frühesten Erinnerungen habe. In dem Wagen sind wir früher immer zum Griechen oder Yugoslaven gefahren, als ich noch regelmäßig auf dem Rückweg auf der Rückbank bei ClassicRock eingepennt bin weil es halt schon Sonntagabend kurz nach 8 war und ich morgen wieder in die Schule musste.
Oder die eine Urlaubsfahrt Ende der 90er, als es so gekübelt hat, dass wir alle auf der Autobahn in Italien stehen blieben weil man den Vordermann schon fast nicht mehr gesehen hat.
Ja, jetzt kann ich mich erinnern, wir hatten schon mal darüber geschrieben, weil ich auch einen Azzurro habe. Ich finde den genial, der erste Mercedes der die konservative Stilrichtung in Sindelfingen durchbrochen hat. Meinen ersten Azzurro hatte ich zur Jahrtausendwende für 2 Jahre. Als ich vor 4 Jahren völlig unverhofft wieder die Gelegenheit hatte habe ich mir wieder einen gekauft. Der bleibt jetzt stehen bis er mit 30 Jahren auf meine rote 07er-Nr. kommt.
Und ja, die Autojahre im Kindesalter bzw. die ersten Jahre mit Führerschein, in denen man normalerweise keinen Gedanken an einen Neuwagen verschwenden kann, prägen oftmals. Deshalb haben wir in den letzten Jahren auch einen starken Youngtimer-Boom. Viele kaufen sich als 40/50jähriger ihren Jugendtraumwagen als Hobbyfahrzeug.
Meine absoluten Traumautos in den 80ern waren R107, 911-G-Modell, M635CSi und der 328GTS. Jeden dieser Wagen habe ich auf Parkplätzen oder sonstwo begutachtet und mir die Nase plattgedrückt. Was zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar war, ALLE (!) wurden 1989 eingestellt, ich dachte schon an eine Verschwörung der Hersteller, denn alle Nachfolger (BMW ohne) haben mich gar nicht mehr angesprochen. Mittlerweile habe ich sie alle gehabt bzw. habe sie immer noch (außer den 328, den mußte ich für ein anderes Projekt abgeben).
Sollte dein Vater den Azzurro irgendwann abgeben wollen, dann MUSST Du ihn übernehmen. Wegen dem Auto und wegen der Familienhistorie!
VG, Matthias
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NordschleifeR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6411
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 03.10.2018 um 22:12 Uhr  
| @Andre: Grad den Bericht gelesen, danke für den Hinweis! Erinnerte mich an das Wochenende, dass ich am Unterboden verbrachte, sah aber bei weitem nicht so aus wie auf den Bericht (aber gut war ja auch ein Ganzjahresfahrzeug im Bericht). HA/VA hab ich auch Trockeneisstrahlen lassen, Türen beim Soundausbau auch versiegelt. Hoffe und bete, dass es dies gewesen ist..
Viele Grüsse
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 03.10.2018 um 23:16 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
@Andre: Grad den Bericht gelesen, danke für den Hinweis! Erinnerte mich an das Wochenende, dass ich am Unterboden verbrachte, sah aber bei weitem nicht so aus wie auf den Bericht (aber gut war ja auch ein Ganzjahresfahrzeug im Bericht). HA/VA hab ich auch Trockeneisstrahlen lassen, Türen beim Soundausbau auch versiegelt. Hoffe und bete, dass es dies gewesen ist..
Viele Grüsse
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN
Bari- mittlerweile verstehen wir uns, das freut mich!
--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saxcab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3867
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 04.10.2018 um 04:19 Uhr  
|
NordschleifeR schrieb:
Ja, jetzt kann ich mich erinnern, wir hatten schon mal darüber geschrieben, weil ich auch einen Azzurro habe.
Stimmt, ist glaube ich sogar erst ein paar Monate her.
NordschleifeR schrieb:
Sollte dein Vater den Azzurro irgendwann abgeben wollen, dann MUSST Du ihn übernehmen. Wegen dem Auto und wegen der Familienhistorie!
Keine Sorge, den Nexia der Mama hab ich ja auch übernommen und peppel ihn seit 2 Jahren auf. Und da der Benz im Zustand um einige Galaxien besser ist als der Nexia damals wird auch der bleiben. Einzig mehr Platz brauch ich mal, oder ne Erfindung, um Autos übereinander zu stapeln...
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1157 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|